4 151 passende Berichte
Wenn sich der Headhunter im Karrierenetzwerk meldet, sollten potenzielle Bewerber das als Chance begreifen. Regelmäßig winkt dabei nicht nur ein Gehaltssprung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie reagiere ich auf Recruiting-Anfragen?
Heute
Wer bei Jobnetzwerken wie Linkedin oder Xing angemeldet ist, kennt sie vielleicht: Recruiting-Anfragen. Aber wie reagiert man richtig, wenn jemand einen für eine neue Position werben möchte?
Die Stiko empfiehlt eine Booster-Impfung gegen Covid-19 für Immungeschwächte. Foto: Moritz Frankenberg/dpa Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen für Immungeschwächte
24.09.2021
Die Stiko spricht sich für Auffrischungsimpfungen gegen Corona aus - vorerst aber nur bei Menschen mit stark geschwächtem Immunsystem. Das Alter allein ist damit noch kein Grund für einen Booster. Die Politik ermöglicht ihn aber schon. Ein Widerspruch?
Die Stiko spricht sich für eine parallele Corona-und Grippeimpfung aus. Foto: Felix Kästle/dpa Stiko rät zu Corona-und Grippeimpfung
24.09.2021
Corona- oder Grippeimpfung? Diese Frage stellt sich in den meisten Fällen nicht. Laut Stiko kann sie Immunisierung kann unter den richtigen Voraussetzungen auch parallel erfolgen.
Schmerzende und geschwollene Gelenke sind ein typisches Symptom von Rheuma. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn Rheumatoide Arthritis: Rebellische Gelenke operieren
24.09.2021
Mehrfache OPs an Gelenken und Sehnen: Das brachte eine rheumatoide Arthritis früher häufiger mit sich. Heutzutage kommen Betroffene oft um Eingriffe herum. Manchmal aber sind sie weiterhin notwendig.
Laut Empfehlung der WHO sollten Corona-Patienten mit Vorerkrankungen eine Antikörper-Kombination aus Casirivimab und Imdevimab erhalten. Foto: Carsten Koall/dpa WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19
24.09.2021
Durch welches Medikamnt lässt sich ein schwerer Verlauf bei Covid-19 vorbeugen? Die WHO gibt dazu nun eine Empfehlung. Allerdings nur für Patienten mit Vorerkrankungen.
Auf dem kaum noch genutzten Arial der Uniklinik Jena soll nun ein neuer Wissenschaftscampus entstehen. Foto: Andreas Hultsch/dpa/Archiv Neuer Wissenschaftscampus in Jena soll entstehen
23.09.2021
Die Universität Jena soll um einen neuen Wissenschaftscampus auf dem Bachstraßen-Areal erweitert werden. Zu den Fachbereichen, die hier wohl einmal einziehen werden, gehört auch das Institut für Datenwissenschaften des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.
Beunruhigendes «Herzstolpern»: Vorhofflimmern kann auch für ein Druckgefühl im Brustkorb sorgen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wichtige Fakten zum Vorhofflimmern
23.09.2021
Das Herz schlägt gefühlt bis zum Hals, der Puls «stolpert», man bekommt Luftnot: Ein Vorhofflimmern kann Angst machen, gerade wenn es das erste Mal auftritt. Was sie zu dieser Störung wissen müssen.
Viele Frauen berichten nach der Corona-Impfung von einer Zyklusstörung. Ein Zusammenhang ist bisher jedoch nicht wissenschaftlich belegt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Beeinflusst die Covid-Impfung den weiblichen Zyklus?
23.09.2021
«Seit der Corona-Impfung ist mein Zyklus total durcheinander» - das liest und hört man öfter in den letzten Monaten. Wissenschaftliche Belege für einen Zusammenhang zwischen Impfung und Zyklusstörungen gibt es nicht. Die Datenerfassung ist allerdings sehr dürftig.
Berufswunsch Musiker? Bei der Karrierewahl dürfen junge Menschen ruhig ihren Leidenschaften nachgehen, ein Plan B ist aber immer hilfreich. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie viel Risiko darf es bei der Jobwahl sein?
23.09.2021
Das Herz sagt Musiker, der Kopf (oder die Eltern): «Mach doch lieber was Vernünftiges». Wie trifft man die richtige Entscheidung?
Der EU-Grenzwert für Feinstaub mit Partikelgröße 2,5 Mikrometer liegt bei 25 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Die WHO empfiehlt nun einen Richtwert von 5 Mikrogramm. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archiv WHO empfiehlt strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe
22.09.2021
Die EU ist bei den Grenzwerten für Luftschadstoffe gemessen an den Standards der Weltgesundheitsorganisation kein Musterknabe. Jetzt verschärft die WHO ihre Empfehlungen noch. Die EU ist unter Zugzwang.
1/100