5 074 passende Berichte
Kompakter Koreaner: Der Hyundai i30 hat sich als verlässliche Größe in der Golf-Klasse etabliert. Foto: Hyundai/dpa-tmn Was taugt der Hyundai i30 (seit 2011) als Gebrauchtwagen?
Heute
In der Kompaktklasse bieten sich nicht nur Autos wie VW Golf, Ford Focus, Opel Astra oder Mazda 3 zum Kauf an. Aus Südkorea zum Beispiel gibt es den Hyundai i30 als Alternative. Eine gute Wahl?
Sind die Verhältnisse so winterlich, dass selbst Winterreifen den Grip verlieren, geht es nur noch mit Schneeketten voran. Foto: picture alliance / dpa Wie schnell darf ich mit Schneeketten fahren?
Heute
Manchmal geht es in der kalten Jahreszeit auch mit Winterreifen am Auto nicht weiter. Schneeketten können dann helfen - doch bei ihrer Nutzung ist einiges zu beachten.
In Reih' und Glied: Die Maybach-Parade wartet im Museumsgebäude in Neumarkt in der Oberpfalz auf Besucher. Foto: Fabian Hoberg/dpa-tmn 100 Jahre Maybach-Automobile - Luxus für gestern und heute
Heute
Seit 100 Jahren gibt es Autos von Maybach - wenn auch mit einer längeren Unterbrechung. Ein Sammler aus Bayern besitzt 20 historische Fahrzeuge und stellt sie aus.
SUV mit schrägem Abschluss: Künftig können Q5-Käufer das Modell auch als Sportback kaufen. Foto: Audi AG/dpa-tmn Gegen Aufpreis wird der Audi Q5 zum Sportback
25.01.2021
Audi fächert sein SUV-Programm weiter aus. Zu dem im letzten Jahr überarbeiteten Q5 gesellt sich ab Sommer eine Schrägheck-Variante - und startet zunächst ab 52 200 Euro.
Sauber und funktionstüchtig: Biker prüfen die Lichtanlage ihres Motorrades besser regelmäßig. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Funktionieren noch alle Lampen am Motorrad?
22.01.2021
Diebe können Funksignale eines Schlüssellossystems abfangen und so ein Auto knacken. Zahlt die Versicherung?. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Auto mit Funksignal geknackt: Zahlt Versicherung?
22.01.2021
Diebe können Funksignale eines Schlüssellossystems abfangen und so ein Auto unbefugt öffnen. Zahlt die Versicherung, wenn auf diese Weise Sachen ohne Einbruchsspuren aus einem Auto gestohlen werden?
Digitale Landschaften: Bildschirme wie hier im Rahmen des Mercedes-Bediensystems MBUX nehmen immer mehr Platz in den Cockpits moderner Autos ein. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Immer mehr Bildschirme im Auto
22.01.2021
Anstelle von Tasten und Schalter baut die PS-Branche immer mehr und immer größere Bildschirme ein. Und was an Ergonomie auf der Strecke bleibt, soll künstliche Intelligenz kompensieren.
Sieben auf einen Streich: Toyota verkauft den Highlander für bis zu sieben Personen bald auch in Deutschland. Foto: Toyota/dpa-tmn Toyota Highlander kommt nach Europa
21.01.2021
Toyota erweitert sein Modellprogramm um ein weiteres SUV. Das US-Modell Highlander rollt künftig auch auf den deutschen Markt. Viel Platz will der Hybrid für Passagiere und Gepäck bieten.
Kein Kuddelmuddel bitte: Nach dem Ersetzen abgelaufener Teile darauf achten, dass alles wieder einpackt wird - ein ganz neuen Kasten zu kaufen kann praktischer sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ist das Material im Verbandkasten komplett und steril?
21.01.2021
Autofahrer müssen viele Regeln beachten. Die regelmäßige Kontrolle des verpflichtenden Verbandkasten dürfen sie dabei nicht vergessen. Er muss vollständig und das Verbandmaterial noch steril sein.
VW plant unter dem Namen «Trinity» eine neue Elektro-Offensive. Foto: Peter Steffen/dpa VW nennt neue Details zu geplantem E-Volumenmodell
20.01.2021
VW will ein neues Elektro-Flaggschiff auf den Weg bringen. Das Rezept hierfür soll eine Ergänzung zur MEB-Plattform sein. Jetzt hat der Autobauer auch bekannt gegeben, wie der Hoffnungsträger heißen soll.
1/100