6 442 passende Berichte
Kompakter Karoq: Das SUV lässt Skoda seit 2017 auf die Straßen rollen - gebrauchte Exemplare fahren entsprechend noch recht jung vor. Foto: Markus Heimbach/Skoda/dpa-tmn Der Skoda Karoq als Gebrauchter
19.07.2022
Gutes Platzangebot bei überschaubaren Ausmaßen und angesagter Look - das erhoffen sich viele von kompakten SUV wie etwa auch vom Skoda Karoq. Der ist noch recht neu - was taugt er als Gebrauchter?
Rendezvous mit Stern am Abend: Auch mit einem exklusiven 300 SL ist man im Starterfeld der Mille Miglia nicht ganz allein. Foto: Craig Pusey/Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Liebhaber-Auto: Mille Miglia mit dem Flügeltürer
19.07.2022
Mille Miglia - das sind nicht einfach nur 1000 Meilen. Sondern auf der berühmtesten Oldtimer-Rallye der Welt zählt jeder Kilometer für die Ewigkeit - erst recht unterwegs in einem Mercedes 300 SL.
In aller Offenheit: Mini hat ein elektrisches Cabrio als Einzelstück präsentiert. Foto: Bernhard Filser/Mini/dpa-tmn Einzelstück: Vorgeschmack auf elektrisches Mini Cabrio
18.07.2022
Sonne auf der Haut, Wind in den Haaren und weder lästige Abgase in der Nase noch Lärm in den Ohren: E-Mobilität und Cabrios passen gut zusammen. Das Angebot ist aber noch klein. Mini könnte das ändern.
Hitze im Auto: Wasser trinken hilft, aber am besten nur im stehenden Auto, wenn nicht potenziell beide Hände gebraucht werden. Auch ein Eis isst man daher besser nicht beim Fahren. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Abkühlung am Steuer? Mit T-Shirt und ohne Eis sicher fahren
18.07.2022
Das Thermometer klettert immer weiter nach oben - auch am Steuer suchen viele nach Erfrischung und Abkühlung. Von manchen Sachen lässt man aber besser die Finger.
Soll zum Herbst auf den Markt kommen: Kia hat seinen Crossover XCeed aufgefrischt. Foto: Kia/dpa-tmn XCeed mit aufgefrischtem Design und digitalem Cockpit
18.07.2022
Er zählt zu den erfolgreichsten Neuheiten im Kia-Portfolio. Doch auch ein Bestseller braucht bisweilen ein paar Frischzellen. So überarbeitet Kia nach rund drei Jahren den XCeed - was kommt neu?
Elektrische Quertreiber: So dynamisch inszeniert Hyundai die beiden Konzeptautos RN22e (rechts) und N Vision 74. Foto: Hyundai/dpa-tmn Hyundai zeigt Ausblick auf dynamische N-Modelle
15.07.2022
Die Elektrifizierung macht auch vor den Werkstunern nicht halt. Mit zwei Technologieträgern stimmt deshalb auch die Hyundai N-Division ihre Kunden jetzt auf eine neue Zeit an der Steckdose ein.
Um die Astra-Produktion in Rüsselsheim schneller hochfahren zu können, will Opel den Bau des Insignias aufgeben. Foto: Andreas Arnold/dpa Opel stellt Insignia-Produktion im Stammwerk vorzeitig ein
15.07.2022
Opel verabschiedet sich von seinem Modell Insignia. Die Produktion in Rüsselsheim soll noch in diesem Jahr auslaufen. Als Grund nennt der Hersteller eine nicht-elektrifizierbare Plattform.
«Hydrogen Next»: BMW prüft die Serienproduktion von Wasserstoffautos. Foto: Matthias Balk/dpa BMW arbeitet an Serienproduktion von Wasserstoffautos
15.07.2022
Bei der Umstellung auf alternative Antriebe setzen die deutschen Autobauer vor allem auf Elektrotechnik. Doch BMW will sich die Brennstoffzelle als zweite Option offen halten und kündigt eine neue Fahrzeuggeneration an.
Gründliche Kontrolle: Beim HU-Termin werden viele Punkte geprüft und gecheckt. Allerdings sollte danach die Motorhaube nicht von allein aufspringen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn Nach HU geht Motorhaube unterwegs auf: Wer haftet?
15.07.2022
Kurz nach der Hauptuntersuchung öffnet sich unterwegs in voller Fahrt die Motorhaube eines Autos. Das Ende vom Lied: Totalschaden. Doch wer haftet dafür?
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Urteil zu möglichen Ansprüchen von Diesel-Käufern gegen Volkswagen verkündet. Im verhandelten Fall geht eine Audi-Besitzerin aus Baden-Württemberg nun leer aus. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa VW-Abgasskandal: Kein Restschadenersatz bei Konzernmarken
14.07.2022
Wer sich im Dieselskandal zu lange mit dem Klagen Zeit gelassen hat, kann unter Umständen trotzdem Geld von VW bekommen. Aber längst nicht alle Betroffenen erfüllen die Voraussetzungen dafür.
1/100