4 850 passende Berichte
SUV mit Stöpsel: Der Land Rover Discovery Sport rollt aktuell mit einem neuen Plug-in-Antrieb auf die Straßen. Foto: Jaguar Land Rover/dpa-tmn Stromanschluss für zwei Land Rover-Modelle
21.10.2020
Autos mit Stecker lautet die umgangssprachliche Beschreibung für Plug-in-Hybride. Die haben neben dem Verbrenner auch eine E-Maschine an Bord. Davon gibt es bei Land Rover künftig mehr Auswahl.
Einsteiger mit höherem Einstieg: Das kleinste SUV von Audi hört auf den Namen Q2 und geht nach einer kleinen Modellpflege nun in die nächste Runde. Foto: Audi AG/dpa-tmn Audi startet neuen Q2 ab rund 25.000 Euro
21.10.2020
Große, ganz große, schnelle und sehr schnelle: Für Fans von SUVs hat Audi viele Modelle parat. Als kleinsten Einsteiger hält Audi den Q2 bereit, der nun überarbeitet in den neuen Lebensabschnitt rollt.
Richtig robuster Geselle: Der Hilux von Toyota fährt auch künftig mit Leiterrahmen und Blattfedern aber auch mit stärkerem Motor vor. Foto: Toyota/dpa-tmn Neuer Toyota Hilux mit kantigerem Design und kräftigem Motor
21.10.2020
Nach den SUV finden immer mehr Autofahrer Gefallen an Pritschenwagen. Um von diesem Boom zu profitieren hat Toyota jetzt seinen Hilux aufgewertet. Was ist neu?
Fahrmaschine aus Bayern: Der neue BMW M440i kann auf die Kraft von 275 kW/374 PS vertrauen. Foto: BMW AG/dpa-tmn Neues 4er Coupé leitet Generationswechsel bei BMW ein
21.10.2020
Coupé und Cabrio der 3er-Reihe hat BMW schon länger eigenständig als 4er laufen. Nun startet mit dem Coupé der Generationswechsel bei der insgesamt drei Modelle umfassenden Reihe. Was ändert sich?
Porsches rasender Reisebegleiter: Für den aufgefrischten Panamera sind nun drei weitere Motorvarianten verfügbar. Foto: Porsche AG/dpa-tmn Porsche komplettiert Motorenprogramm
21.10.2020
Den Panamera hat Porsche gerade erst aufgefrischt. Doch erst jetzt haben Käufer auch bei den Motoren die volle Auswahl: Drei weitere Triebwerke Reisesportlers sind nun im Angebot - auch mit Stecker.
Mit dem XC40 P8 Recharge bringt Volvo seinen ersten reinen Stromer heraus. Eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern und viel Platz im Innenraum könnten ihn zum neuen Aushängeschild der Marke machen. Foto: Volvo/dpa-mag Unter Strom könnte der Volvo XC40 richtig durchstarten
21.10.2020
Zu groß, zu schwer zu, zu durstig - der Boom der SUV hat auch seine Schattenseiten. Immer lauter wird daher die Kritik an den Geländewagen. Mit dem XC40 P8 Recharge versucht Volvo ihr etwas entgegenzusetzen.
Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer in Deutschland kennt laut einer aktuellen Studie die geltenden Promillegrenzen nicht. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Foto: Robert Guenther/dpa-tmn/dpa Sehr viele Fahrer kennen Promillegrenze nicht
20.10.2020
Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass viele die Regeln nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.
Baby an Bord: Neben einem guten Kindersitz ist dessen stets korrekte Montage wichtig, um den Nachwuchs sicher im Auto mitnehmen zu können. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Mehr als die Hälfte der Kindersitze ist «gut»
20.10.2020
Kleiner Nachwuchs darf nur im Kindersitz im Auto mitfahren. Bei aktuellen Modellen können Eltern oft bedenkenlos zugreifen, zeigt ein ADAC-Test. Doch für die Sicherheit ist noch etwas anderes wichtig.
Das eigene Auto dürfte auch nach der Corona-Krise für viele Menschen ein bevorzugtes Verkehrsmittel bleiben, wie jüngst eine Befragung ergab. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Neuwagenkäufer geben mehr Geld pro Auto aus
20.10.2020
In Zeiten von Corona denken viele nicht sofort an einen Neuwagenkauf. Doch die Zahlen einer Studie zeigen, dass viele Deutsche für ihr Auto sogar mehr Geld in die Hand nehmen.
Eine Rekuperation ist ein technischer Vorgang, bei beispielsweise reinen E-Autos Energie zurückzugewinnen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Was ist eigentlich Rekuperation?
20.10.2020
Sie sind ein alter Hase, was Autos angeht und kennen sich in der Welt der vier Räder schon lange genau aus? Aber könnten Sie eigentlich genau beschreiben, was mit Rekuperation gemeint ist?
1/100