12 025 passende Berichte
Mit seinen vielen Buchten und Inseln ist Kroatien bei deutschen Urlaubern beliebt. Doch trotz verschärfter Sicherheitsvorkehrungen in den Ferienorten werden wohl viele von ihnen diesmal fern bleiben. Foto: Grgo Jelavic/Pixsell via XinHua/dpa Wie Kroatien Urlaubern sicheren Aufenthalt ermöglichen will
Heute
Das Land an der Adria mit seinen vielen Buchten und Inseln schätzen viele Deutsche als Urlaubsziel. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist nichts mehr so wie es war. Oder bietet Kroatien gerade abseits des Massentourismus relativ sichere Nischen?
Was machst du da? Wenn Kinder mit dem Smartphone hantieren, wollen Eltern gerne sicher sein, dass der Nachwuchs nicht einfach so die App wechselt. Foto: Tobias Hase/dpa App auf dem Bildschirm fixieren
Heute
Ein Android Smartphone kann man nun so sperren, dass lediglich eine ausgewählte App zur Verfügung steht. Das ist besonders ideal, wenn die Kinder mit dem Telefon hantieren.
Aphrodite-Felsen auf Zypern: Für einen Besuch des Landes müssen sich Reisende aus Deutschland nun online registrieren. Foto: Bernhard Krieger/dpa-tmn Zypern-Besucher müssen sich jetzt vorab online registrieren
01.07.2020
Urlaub auf Zypern ist wieder möglich. Wegen der Corona-Pandemie müssen Reisende jedoch eine neue Formalität beachten.
Egal ob zum Ende der Vertragslaufzeit oder sofort: Rufnummernmitnahmen zu einem neuen Provider dürfen nie mehr als 6,82 Euro kosten. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Auch sofortige Mitnahme der Handynummer ist günstiger
01.07.2020
Vorbei die Zeiten, als für die Mitnahme der Handynummer noch 30 Euro fällig wurden. Neuerdings darf die Portierung nur bis 6,82 Euro kosten. Doch wie sieht es beim Spezialfall sofortige Mitnahme aus?
Körner und Gemüse dürfen für den Hamster ruhig überall im Gehege versteckt sein. Foto: Caroline Seidel/dpa-tmn Hamster auf Futtersuche schicken
01.07.2020
Hamster brauchen das Futter nicht direkt vor ihrer Nase. Besser ist es, Gemüse und Körner unten und oben im Gehege zu verteilen.
Wer im Internet etwas auf Rechnung kauft, bekommt oft Post von einem Dienstleister. Denn viele Händler haben die Zahlungsabwicklung ausgelagert. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kauf auf Rechnung kann kompliziert sein
30.06.2020
Bestellen, Ware bekommen, Rechnung bezahlen - so sollte es beim Kauf auf Rechnung sein. In der Praxis ist das aber oft komplizierter. Denn viele Onlinehändler arbeiten mit Dienstleistern zusammen.
Spätes Durchgreifen: Die Online-Plattform Reddit hat neue Regeln gegen Hass und Fake News verhängt. Foto: Christoph Dernbach/dpa Reddit will Hass bekämpfen - und sperrt Pro-Trump-Gruppe
30.06.2020
Das Online-Forum Reddit löst eine unter Trump-Anhängern beliebte Plattform auf. Jahrelang galt sie als eine Quelle von Hass und Fake News im Netz.
Ab in den Flieger: Das Angebot an Flügen aus Deutschland wächst wieder. Foto: Andreas Arnold/dpa Flugangebot ab Deutschland wächst wieder
30.06.2020
Die Corona-Krise hat nicht nur auf deutschen Flughäfen für gähnende Leere gesorgt. Nun steigt das Angebot an Flügen wieder - mehr als die Hälfte der sonst üblichen Flugziele werden bedient.
Urlaubsregion Schwäbische Alb: Übernachtungsgäste profitieren jetzt von einer neuen Gästekarte. Foto: Wolfgang Trust/Schwäbische Alb Tourismus/dpa-tmn Reise-News von der Schwäbischen Alb bis Schweden
30.06.2020
Mehr Urlaub fürs Geld auf der Schwäbischen Alb, eine schnelle Fähre nach Schweden und die Wiedereröffnung eines beliebtes Vergnügungsparks: Reise-Neuigkeiten aus Deutschland.
Die Expertinnen im Reisebüro kennen sich aus - entscheidendes Wissen müssen sie aber auch mit dem Urlauber teilen, wie ein Fall zeigt. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Reisebüro muss über Einreisebestimmungen aufklären
30.06.2020
Auch für das reine Umsteigen am Flughafen benötigen Passagiere manchmal Visa oder Einreisegenehmigungen. Blöd, wer das nicht weiß. Nur wen trifft die Schuld? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.
1/100