10 842 passende Berichte
Google hat sein mobiles Betriebssystem Android 9 und 10 mit Funktionen zur digitalen Selbstkontrolle ausgestattet. Foto: Robert Günther/dpa-tmn/dpa Ablenkende Apps gezielt sperren
Heute
Das Smartphone ist der Prototyp einer Ablenkungsmaschine. Damit unnötig Zeit zu verplempern, ist ein Kinderspiel. Dagegen bietet Android nun eine neue, sehr nützliche Funktion.
Auf diesem Smartphone ist die Facebook-App vorinstalliert. Sie lässt sich nicht deinstallieren, aber immerhin deaktivieren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Unerwünschte Apps einfach deaktivieren
11.12.2019
Smartphones haben meist eine Armada vorinstallierter Apps an Bord. Was einerseits praktisch sein kann und andererseits ärgerlich: Denn unerwünschte Apps lassen sich oft nicht entfernen. Was tun?
Passagiere besteigen am Flughafen von Kreta eine Maschine der Airline Thomas Cook. Foto: -/Eurokinissi/dpa Hilfe für Thomas-Cook-Kunden
11.12.2019
Es klingt wie ein Weihnachtsgeschenk für Hunderttausende gefrustete Urlauber: Der Bund springt ein, damit Betroffene der Thomas-Cook-Insolvenz ihr Geld zurückbekommen. Doch so schnell wird's nicht gehen.
Google bringt eine neue Version seines Chrome-Browers in Umlauf: die 78 wird dann von der 79 abgelöst. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Neuer Chrome-Browser kommt mit Passwortcheck
11.12.2019
Mehr Passwortschutz und bessere Warnungen vor Internetbetrug: Das verspricht der neue Chrome-Browser. Außerdem werden wieder eine Menge Sicherheitslücken geschlossen.
Hat man schon zu Beginn einer Wanderung kalte Zehen, werden diese unterwegs nur schwer warm. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Vor der Winterwanderung Füße aufwärmen
11.12.2019
Man braucht nicht unbedingt Winterstiefel zum Wandern in der Kälte. Aber man sollte sich mit dem üblichen Schuhwerk besser vorbereiten.
Mit dem Veranstalter nach Mallorca und Co.: Mit den Dienstleistungen bei Pauschalreisen sind Kunden laut einer Umfrage in der Regel zufrieden. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Kunden mit Pauschalreise meist zufrieden
11.12.2019
Vertrauen die Urlauber nach der Pleite von Thomas Cook noch der Pauschalreise? Eine neue Umfrage gibt Antworten.
Kinder brauchen gar nicht so viel Unterhaltung. Einem Traktor zuzuschauen, kann den Kleinen schon großen Spaß machen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Dauer-Entertainment überfordert Kleinkinder
11.12.2019
Erst in den Zoo, dann zum Spielplatz und auch noch ins Schwimmbad: Eltern verplanen häufig die gesamte gemeinsame Zeit mit ihren Kindern minutiös durch. Damit tun sie ihrem Nachwuchs nichts Gutes.
Bis 3. Mai 2020 läuft die Schau «Leidenschaft für Schönheit - Gartenträume in Sachsen-Anhalt». Sie widmet sich den 50 historischen Park- und Gartenanlagen, die das «Gartenträume»-Netzwerk verwaltet. Foto: Peter Gercke/zb/dpa «Gartenträume»-Ausstellung im Schloss Wernigerode startet
11.12.2019
Nicht nur für Gartenfans: Bis zum 3. Mai 2020 wird im Schloss Wernigerode die Schau «Leidenschaft für Schönheit - Gartenträume in Sachsen-Anhalt» zu sehen sein.
Die Suchanfragen der Google-Nutzer spiegeln die Geschehnisse des Jahres. Bei den allgemeinen Suchbegriffen lagen «Rebecca» und «Notre Dame» vorne. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa Das beschäftigte die Google-Nutzer 2019
11.12.2019
2019 beschäftigt ein Vermisstenfall ganz Deutschland - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Neben Großereignissen finden sich auch ein Tanz und Internetsprache unter den Top-Suchanfragen.
In immer mehr Familien mit kleinem Kind arbeiten beide Elternteile. Allerdings arbeiten die Mütter überwiegend in Teilzeit. Foto: Andreas Gebert/dpa Immer mehr Eltern mit Kleinkind arbeiten
11.12.2019
Eltern mit kleinen Kindern sind immer häufiger beide berufstätig. Doch wie sieht die genaue Verteilung aus? Das Statistische Bundesamt präsentiert die Zahlen.
1/100