12 732 passende Berichte
Wer seinen Mobilfunk-Vertrag kündigt, muss das nicht telefonisch bestätigen - auch wenn der Anbieter das gerne so hätte. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Bestätigung von Mobilfunk-Kündigung per Anruf nicht nötig
27.10.2020
Der Mobilfunkvertrag wurde gekündigt, dennoch wird der Kunde aufgefordert, telefonisch mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Das ist rechtswidrig, urteilt ein Gericht.
Einen Teil ihres Bedarfs an Folsäure können Schwangere zum Beispiel über Gemüse decken. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Das müssen Frauen über Folsäure wissen
27.10.2020
In der Schwangerschaft steigt der Bedarf an Vitaminen rasant. Das gilt auch für die Folsäure. Sie ist sogar so wichtig, dass schon Frauen mit Kinderwunsch sie einnehmen sollten.
Das Korallenriff ist an seiner Basis 1,5 Kilometer breit und liegt an seinem obersten Punkt 40 Meter unter der Meeresoberfläche. Foto: Nasa/NASA/dpa 500 Meter hohes Korallenriff im Great Barrier Reef entdeckt
27.10.2020
Im Great Barrier Reef vor Australiens Küste machten Forscher vergangene Woche eine unerwartete Entdeckung: Ein Riff von gigantischem Ausmaß, das selbst den Hochhäusern von New York Konkurrenz macht.
Auf Browser, Android-Geräte sowie US-Testerinnen und -Tester ist Facebooks Cloud-Gaming zunächst bechränkt. Bald dürfte das Angebot aber auch nach Europa kommen. Foto: facebook.com/dpa-tmn Facebooks Game-Streaming kommt
27.10.2020
Die Facebook-Gaming-App gibt es schon eine Weile. Nun erweitert der Social-Media-Konzern das Angebot um eine Cloud-Spielart - aber nicht für jedes Mobilgerät und nicht überall.
Damit das Halloween-Gruseln für Kinder nicht zum echten Horrorerlebnis wird, empfehlen Experten, nur altersgerechte Filme anzuschauen. Foto: Sophia Reddig/dpa/dpa-tmn Sicher Gruseln: Zu Halloween auf kindgerechte Filme achten
27.10.2020
Die «Süßes oder Saures»-Tour durch die Nachbarschaft fällt diesmal für viele Kinder aus - der Schutz vor Corona geht schließlich vor. Ein bisschen Gruseln zu Halloween geht aber auch zu Hause.
Das iPhone 12 (rechts) und iPhone 12 Pro (links) sehen von vorne quasi identisch aus. Beide Geräte unterstützen 5G-Mobilfunknetze, die aber nicht flächendeckend verfügbar sind. Foto: Christoph Dernbach/dpa-tmn Das neue iPhone 12 im Praxistest
27.10.2020
Selten zuvor hat Apple bei einer neuen Smartphone-Generation an so vielen Schrauben zugleich gedreht wie beim iPhone 12. Dazu gehört nicht nur die Unterstützung der fünften Mobilfunkgeneration (5G).
Wenn man nicht weiß, dass er da ist, wird man den Word-Thesaurus kaum entdecken. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Word-Thesaurus: So kommt mehr Abwechslung in Texte
27.10.2020
Wiederholung als Prinzip. Stilistisch ist das eher schlecht und wird etwa Schülern gerne als Fehler angekreidet. Wer Formulierungshilfe sucht, findet sie auch fernab von Bücherregalen.
Einen «Gruß vom Nürnberger Christkindlesmarkt» wird es in diesem Jahr nicht geben. Der berühmte Weihnachtsmarkt wurde abgesagt. Foto: Daniel Karmann/dpa Nürnberg sagt weltberühmten Christkindlesmarkt ab
26.10.2020
Die Weihnachtszeit wird anders als wir sie kennen. Nach anderen Städten sagt nun auch Nürnberg seinen weltberühmten Christkindlesmarkt ab.
«Skully» ist ein Totenschädel mit magischen Fähigkeiten - so kann er zum Beispiel Lehmkörper formen und zum Leben erwecken. Foto: Modus Games/dpa-tmn «Skully» lässt die Totenschädel kullern
26.10.2020
Eigentlich ist «Skully» nur ein gutes, aber ganz normales Hüpf- und Geschicklichkeitsspiel im Stil von «Super Mario». Interessant wird es vor allem durch seine ungewöhnliche Hauptfigur.
Die rund 1000 Meter lange Strecke der Harzer Baumschwebebahn kann seit Anfang August genutzt werden. Foto: Swen Pförtner/dpa Harzer Baumschwebebahn bei Besuchern beliebt
26.10.2020
Obwohl sie erst Anfang August eröffnet wurde, gehört die Harzer Baumschwebebahn schon zu den Hauptattraktionen des Nord-Harzes. Tausende Besucher haben inzwischen die ein Kilometer lange Fahrt zurückgelegt. Und bis Ende des Jahres dürften es noch mehr werden.
1/100