11 221 passende Berichte
Verletzt sich der Yorkshire Terrier am Wochenende die Pfote, wird das für den Halter teurer. Foto: Ina Fassbender/dpa-tmn Neue Pauschale macht Tier-Notdienst 59,50 Euro teurer
14.02.2020
Tier-Notfälle mit Arzteinsatz werden teurer. Ab sofort wird eine Notdienst-Pauschale fällig und auch die Notdienst-Zeiten ändern sich.
Die Stiefkindadoption ist in Zukunft auch ohne Trauschein möglich. Allerdings muss das Paar seit mindestens vier Jahren eheähnlich zusammenleben oder bereits ein gemeinsames Kind im selben Haushalt haben. Foto: picture alliance / dpa Adoption von Stiefkindern nun auch ohne Trauschein möglich
14.02.2020
Bisher musste man mit dem Partner des Kindes verheiratet sein, wenn man es adoptieren wollte. Ein neues Gesetz räumt diese Hürde nun aus.
Eltern sollten ihr Kind nicht vor jedem Fehler bewahren. Wichtig ist es da zu sein, wenn mal etwas schief gegangen ist. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Muss man das Kind vor jedem Fehler schützen?
14.02.2020
Oft geschieht es unbewusst: Eltern wollen ihrem Kind das blöde Gefühl ersparen, das einen nach einem Fehler oder einem Versäumnis überkommt - und räumen das Problem schon vorher weg. Keine gute Idee.
Der Eiweißbedarf von Wellensittichen sollte nicht über Milchprodukte gedeckt werden. Besser sind Nüsse, Rohkost oder Hülsenfrüchte. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Laktoseintolerant: Milchprodukte sind nichts für Vögel
14.02.2020
Da sie keine Jungen säugen, produzieren Vögel keine Milch und brauchen auch keine. Den Eiweißbedarf ihrer gefiederten Freunde müssen Vogelhalter anderweitig decken.
Schwierige Fragen für Teamchefs: Wer kommt in die Start-Elf? Und welche Taktik führt zum Sieg?. Foto: SEGA/dpa-tmn Mit «Football Manager 2020 Mobile» den Titel holen
14.02.2020
Fußball-Manager sind bei vielen Fans der Ligen beliebt. Zum Jahresbeginn versorgt Sega Hobby-Manager mit dem neuen «Football Manager 2020 Mobile» für iOS und Android.
Doppelte Glücksmomente: Wenn sich der andere über ein Lob freut, hebt das auch die eigene Stimmung. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Mit Komplimenten macht man sich selbst glücklich
13.02.2020
Nett zu sein, verbreitet gute Laune. Das gilt nicht nur am Valentinstag. Doch Vorsicht vor falschen Komplimenten - sie wirken nicht.
Ohne Frage ein Traumstrand. Der Küstenabschnitt am Cap Miné gilt als einer der schönsten von Madagaskar. Foto: Joachim Hauck/dpa-tmn Cap Miné in Madagaskar: Der Traumstrand und der Weltkrieg
13.02.2020
Im Norden Madagaskars, an einem der schönsten Strände der Welt, erinnert kaum etwas an seine blutige Vergangenheit. Noch aber sind die verblassenden Spuren der Geschichte sichtbar.
Werden im Familien- und Kollegenkreis viele Kinder geboren, kann das die eigene Familienplanung beeinflussen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Ist Kinderkriegen ansteckend?
13.02.2020
Eine Kollegin ist schwanger, der eigene Bruder wird Vater. Macht es das für einen Menschen wahrscheinlicher, selbst ein Kind zu bekommen? Und wenn ja, setzt sich dieser Effekt weiter fort?
Das historische Badehäuschen im Stadtgarten von Bad Wörishofen wurde 1890 auf Anweisung des Pfarrers Sebastian Kneipp errichtet. Foto: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen/dpa-tmn Auf Kneipps Spuren durch Bad Wörishofen
13.02.2020
Ein Ort in Bayern ist das Zentrum der Kneipp-Bewegung. Wer nach Bad Wörishofen kommt, kann sich auf die Spuren des «Wasserdoktors» begeben, eine Kur machen und sogar auf dem Golfplatz kneippen.
Der Bild-im-Bild-Modus ist insbesondere für das Multitasking geeignet. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Firefox bietet Bild-im-Bild-Modus
13.02.2020
Viele kennen den Bild-im-Bild-Modus von Sportübertragungen: Während der Werbepausen läuft das Live-Geschehen in einem Fenster in der Ecke weiter. Etwas Ähnliches bietet nun auch der Browser Firefox.
1/100