10 850 passende Berichte
Alkoholflaschen stehen in der Partylocation Megapark in der Vip-Lounge Privee Excellent Lounge in S'Arenal an der Playa de Palma. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen
Heute
Ballermann-Touristen sollen es künftig schwerer haben. Mallorca möchte den trinkfreudigen Partyfreunden mit einem neuen Gesetz einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Gefühle bleiben trotz des Vergessens: Gewohnte Rituale und sinnliche Eindrücke tun Menschen mit Alzheimer daher an Weihnachten gut. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/dpa-tmn Weihnachten mit Alzheimer-Angehörigen
Heute
Wer einen Angehörigen mit Alzheimer hat, steht Weihnachten vor besonderen Herausforderungen. Wie kann man Rücksicht auf die Erkrankung nehmen und gleichzeitig ein schönes Familienfest gestalten?
Das einst prosperierende Ruhrgebiet zählt inzwischen zu den ärmsten Regionen Deutschlands. Foto: Ina Fassbender/dpa Sozialverband: Deutschland beim Thema Armut viergeteilt
Heute
Die Armutsquote ist 2019 in Deutschland zwar zurückgegangen, aber es gibt neue Problemregionen insbesondere in Westdeutschland. Die Armut von Rentnern ist dabei so stark wie bei keiner anderen Gruppe angestiegen.
Der Bahnsteig am Bahnhof Montparnasse: In Frankreich kommt es wegen der Streiks gegen die geplante Rentenreform wieder zu massiven Verkehrsbehinderungen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa Streiks in Frankreich gehen weiter
Heute
Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.
Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau. Foto: dpa Wo es sich am Wochenende staut?
Heute
Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?
«Schön, eine Polaroid-Sofortbildkamera...»: Nicht jedes Technik-Geschenk unterm Weihnachtsbaum löst Freude aus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden
Heute
Nicht gebraucht, ungeliebt oder doppelt bekommen: Weihnachten ist stets auch die Zeit unnützer Technik-Geschenke. Doch wie wird man die Smartwatch, das Tablet oder die DVD elegant wieder los?
Immer genug Wasser trinken: Eine Weisheit, die man im Alltag allzu schnell vergisst und an die einen die App Elephant - Never Forget gerne erinnert. Foto: Nice Business Ltd/dpa-tmn Fixe Ideen fix festhalten
Heute
Einen tollen Einfall schreibt man am besten sofort auf. Zettel und Stift sind ja auch meist zur Hand, doch das ganze Papier kann einen in den Wahnsinn treiben. Zum Glück gibt's digitale Alternativen.
Bis Ende Januar ist die Wurf-Zeit der Kegelrobben. Foto: Larissa Loges/dpa-tmn Helgoland im Winter mit Robbenbabys
Heute
Etliche Restaurants und Geschäfte sind geschlossen. Dazu stürmische See und eine schaukelige Überfahrt, Abgeschiedenheit und kaum Leute. Warum sich eine Reise nach Helgoland im Winter trotzdem lohnt.
Google hat sein mobiles Betriebssystem Android 9 und 10 mit Funktionen zur digitalen Selbstkontrolle ausgestattet. Foto: Robert Günther/dpa-tmn/dpa Ablenkende Apps gezielt sperren
Heute
Das Smartphone ist der Prototyp einer Ablenkungsmaschine. Damit unnötig Zeit zu verplempern, ist ein Kinderspiel. Dagegen bietet Android nun eine neue, sehr nützliche Funktion.
Auf diesem Smartphone ist die Facebook-App vorinstalliert. Sie lässt sich nicht deinstallieren, aber immerhin deaktivieren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Unerwünschte Apps einfach deaktivieren
11.12.2019
Smartphones haben meist eine Armada vorinstallierter Apps an Bord. Was einerseits praktisch sein kann und andererseits ärgerlich: Denn unerwünschte Apps lassen sich oft nicht entfernen. Was tun?
1/100