iOS-Game-Charts: Brutale Würmer und süße Monster

13.04.2016
Gewiefte Würmer nutzen verrückte Waffen. Bonbon-Monster suchen nach ihren zuckersüchtigen Ahnen. Diese Spiele für iOS haben es unter hunderten in die Top Ten der Woche geschafft:
Das grüne, gefräßige Monster von «Cut the Rope» hat es den iOS-Spielern angetan und Platz eins der Game-Charts erobert. Screenshot: www.itunes.apple.com Foto:
Das grüne, gefräßige Monster von «Cut the Rope» hat es den iOS-Spielern angetan und Platz eins der Game-Charts erobert. Screenshot: www.itunes.apple.com Foto:

Berlin (dpa-infocom) - Tolles Design mit interessanten Zielen: Das Video-Puzzle «Cut the Rope - Time Travel» spielt in dieser Woche ganz oben in den Game-Charts mit. Hauptdarsteller ist ein grünes und nimmersattes Krümelmonster.

Die Zeitreise führt Om Nom zu seinen Ahnen, die - wie kann es anders sein - genauso wie Om Nom ständig Süßigkeiten futtern wollen. Je mehr sie abkriegen, je höher ist das Spieler-Level.

Glitschig, brutal und trotzdem irgendwie süß sind die kleinen Kriechtiere in «Worms3». Es geht um knallharte Zweikämpfe, Spieler gegen Spieler - oder besser gesagt, Wurm gegen Wurm. Eingesetzt werden verschiedene exotisch klingende Waffen wie Nora's Virus oder Black Hole Grenade. Alles ist erlaubt, solange es zielgerichtet ist.

Auch in dieser Woche wieder mit dabei sind «Minecraft: Pocket Edition», «Piano Tiles 2 (Don't Tap The White Tile 2)» oder «MONOPOLY».

Meistgekaufte iPhone-Games

Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Minecraft: Pocket Edition Mojang 6,99
2 Worms 3 Team17 Software Ltd 4,99
3 Plague Inc. Ndemic Creations 0,99
4 Radiation Island Atypical Games 0,99
5 Chameleon Run Noodlecake Studios Inc 1,99
6 Brothers: A Tale of Two Sons 505 Games (US),Inc. 1,99
7 Tiny Wings Andreas Illiger 0,99
8 MONOPOLY Game Electronic Arts 0,99
9 Prune Joel McDonald 1,99
10 Implosion - Never Lose Hope Rayark International Limited 1,99

Meistgeladene iPhone-Games

Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Cut the Rope: Time Travel ZeptoLab UK Limited kostenlos
2 Clash Royale Supercell kostenlos
3 Stack Ketchapp kostenlos
4 Driving School 2016 Alexandru Marusac kostenlos
5 Disney Crossy Road Disney kostenlos
6 Color Switch Marc Lejeune kostenlos
7 Covet Fashion Crowdstar Inc kostenlos
8 Solitär! MobilityWare kostenlos
9 Piano Tiles 2 (Don't Tap The White Tile 2) Cheetah Technology Corporation Limited kostenlos
10 WordBrain Themes MAG Interactive kostenlos

Meistgekaufte iPad-Games

Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Minecraft: Pocket Edition Mojang 6,99
2 Brothers: A Tale of Two Sons 505 Games (US),Inc. 4,99
3 Dark Parables: Die Königin der Träume Big Fish Games, Inc 6,99
4 Radiation Island Atypical Games 0,99
5 LEGO Jurassic World Warner Bros. 4,99
6 Dark Realm: Frostiger Fluch HD Big Fish Games, Inc 6,99
7 Implosion - Never Lose Hope Rayark International Limited 1,99
8 Prune Joel McDonald 1,99
9 Worms 3 Team17 Software Ltd 4,99
10 The Room Fireproof Games 0,99

Meistgeladene iPad-Games

Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Clash Royale Supercell kostenlos
2 Cut the Rope: Time Travel HD ZeptoLab UK Limited kostenlos
3 Disney Crossy Road Disney kostenlos
4 Driving School 2016 Alexandru Marusac kostenlos
5 slither.io Steve Howse kostenlos
6 Angry Birds 2 Rovio Entertainment Ltd kostenlos
7 World Chef Social Point kostenlos
8 Hungry Shark Evolution Future Games of London kostenlos
9 PKTBALL - Endless Arcade Smash Sport Laser Dog kostenlos
10 Marvel: Avengers Alliance 2 Marvel Entertainment kostenlos

Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
Egal wie schnell der Router theoretisch sein mag: Wer darüber auf das Internet zugreift, muss sich mit dem gebuchten Tempo des Internetzugangs begnügen. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn Welche Geschwindigkeit WLAN-Router wirklich bieten Ein Gigabit, 867 Megabit - beim Routerkauf werden auf den Verpackungen oft wahnwitzige Übertragungsgeschwindigkeiten versprochen. Aber was heißt das in der Praxis? Und warum stockt der Videostream dann am Ende manchmal doch?
Mit Hilfe von Freunden oder Familienmitgliedern und im Zweifel mit einem Hotline-Anruf sollten sich viele Probleme klären lassen. Foto: Christin Klose So klappt es mit dem Einrichten von Notebook oder Smartphone Das Smartphone neu aufsetzen oder ein Programm auf dem Rechner installieren: Wer mit Technik nicht viel am Hut hat, stößt schnell an seine Grenzen - vor allem, wenn Support-Angebote der Hersteller und Entwickler fehlen oder versagen. Doch Hilfe naht.
Die neueste Technik bekommt man auf dem Markt für Gebrauchtfernseher eher selten. Nutzer von DVB-T2 sollten etwa auf passende Empfangsmodule achten, sonst wird noch Geld für einen externen Empfänger fällig. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fernseher aus zweiter Hand: Darauf kommt es an Der alte Fernseher ist kaputt, veraltet oder viel zu klein - Ersatz muss her. Aber der neue Fernseher muss nicht immer auch wirklich neu sein, oder? Kann man mit Gebrauchtgeräten sparen, oder lohnt sich eher etwas ältere Neuware? Eine Abwägung.
Im Sog der Digitalisierung: Die meisten Verbraucher stehen der Entwicklung ambivalent gegenüber. Foto: Ole Spata Viele fürchten Zwänge und Kontrollverlust durch neue Technik Die Digitalisierung und ihre Folgen betrachten die meisten Menschen mit gemischten Gefühlen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Zwar wissen die meisten, welchen Komfort Technik bringen kann. Gleichzeitig sorgen sie sich aber etwa auch um ihre Daten.