Größtes Legoland der Welt entsteht nahe New York City

06.06.2019
Im Frühjahr 2020 soll in den USA das künftig größte Legoland eröffnen. Die Besucher erwarten 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen. Nicht sonderlich weit entfernt liegt eine lebhafte Metropole.
Das neue Legoland im Bundesstaat New York ist schon der dritte Lego-Themenpark in den USA. Foto: Chip Litherland/Legoland New York Resort
Das neue Legoland im Bundesstaat New York ist schon der dritte Lego-Themenpark in den USA. Foto: Chip Litherland/Legoland New York Resort

Goshen/Anaheim (dpa/tmn) - Ein neues Legoland soll im Frühjahr 2020 im US-Bundesstaat New York eröffnen. Der Freizeitpark im Ort Goshen im Hudson Valley werde nach Fertigstellung das größte Legoland der Welt sein, erklärte das Fremdenverkehrsbüro von New York auf der Reisemesse IPW in Anaheim.

Geplant sind mehr als 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen sowie ein Hotel und ein Aquarium. Der Park liegt rund 100 Kilometer nördlich von New York City.

In den USA gibt es bereits zwei Legoland-Themenparks in Kalifornien und Florida. In Deutschland befindet sich ein Legoland im bayerischen Günzburg. Weltweit gibt es weitere Legoparks.

IPW-Webseite

Legoland New York Resort


Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
«Der Schwur des Kärnan» ist eine der Achterbahnen im Hansa-Park an der Ostsee. Foto: HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark Wilde Ritte und hoher Spaßfaktor: Deutsche Freizeitparks Lego-Taucher im Aquarium, ein Playmobil-Bauernhof, auf dem man Kühe melken kann, und Spiele für den Grips im Allgäuer Idyll: An vielen Flecken in Deutschland kann man mit Kindern und Jugendlichen den Tag im Freizeitpark verbringen. Eine Auswahl.
Höhepunkt der neuen Mountainbike-Rundtour Stoneman Taurista im Salzburger Land: der Johanneswasserfall. Foto: Dennis Stratmann/TVB Obertauern Mit dem Mountainbike zum Johanneswasserfall Wer Mountainbike-Touren liebt, kann ab diesem Sommer einen neuen Rundweg durch das Salzburger Land ausprobieren. Für Fans der «Angry Birds» und Riesenrutsch-Enthusiasten ist ein neuer Freizeitpark in Katar genau das Richtige.
Der Themenbereich Skandinavien im Europa-Park wurde im vergangenem Jahr durch ein Feuer zerstört. Nun erstrahlt er im neuen Glanz. Foto: Patrick Seeger Europa-Park: Erste Gebäude nach Großbrand wieder aufgebaut Ein Großfeuer hat im vergangenen Jahr Teile von Deutschlands größtem Freizeitpark zerstört. Die ersten Gebäude sind neu aufgebaut und nun eröffnet worden. Ein besonderes Augenmerk gilt nun der Sicherheit.
Im Freizeitpark Motiongate gibt es auch eine Schlumpf-Achterbahn. Ihr Name: Smurf Village Express. Foto: Dubai Parks and Resorts Dubais neue Freizeitparks Größer und gigantischer: Das ist das Motto vieler Bauvorhaben in Dubai. Auch Freizeitparks werden in hoher Zahl in die Wüste gebaut. In den letzten Monaten haben gleich mehrere von ihnen eröffnet.