Campus Saarpfalz Lernstudio Homburg es handelt sich um eine Dublette in Homburg; Campus gibt es schon einmal in Maps Corina Lentes

Campus-Lernstudio Homburg Corina Lentes

~ km Eisenbahnstr. 33, 66424 Homburg

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 08:00 - 18:30
Dienstag: 08:00 - 18:30
Mittwoch: 08:00 - 18:30
Donnerstag: 08:00 - 18:30
Freitag: 08:00 - 18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Seit mittlerweile achtzehn Jahren sind wir im Nachhilfe- und Weiterbildungssektor im Saarland tätig und im Sommer 2013 konnte das achte Campus Lernstudio im Saarland eröffnet werden. Lag der Schwerpunkt zu Beginn hauptsächlich auf der „klassischen“ Nachhilfe, erweiterte sich im Laufe der Jahre das Angebot auf Sprachkurse für Erwachsene, EDV-Kurse, Abi-Crash-Kurse, interne Firmenschulungen und Unterricht für Berufsschüler und Studenten.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (1)
Passende Berichte (2472) Alle anzeigen
Langeweile im Hörsaal: An langen Uni-Tagen fällt die Konzentration oft schwer. Zu viele Termine auf einmal sollten sich Studenten daher nicht in den Stundenplan packen. Foto: Jens Kalaene Sechs Wege zu mehr Konzentration im Studium Der Uni-Tag will nicht enden, die Vorlesung ist zum Einschlafen, oder vor der Prüfung kommt Panik auf: Konzentrationskiller gibt es im Hochschul-Alltag viele. Doch verlorene Energie lässt sich zurückholen - mit Strukturen und Studentenfutter.
Die nächste Abgabe steht kurz bevor, aber man kriegt keinen Satz mehr aufs Papier: Bei Problemen wie Stress oder Schreibblockaden kann es weiterhelfen, die psychologische Beratung der Hochschule oder des Studentenwerks zu kontaktieren. Foto: Christin Klose Psychologische Beratung für Studenten an der Hochschule Stress, Prüfungsangst oder gar Zweifel an der Studienwahl: Die Gründe, warum Studierende ins Grübeln kommen, können vielseitig sein. Dann kann die psychologische Beratung an der Hochschule helfen. Doch wie läuft das eigentlich ab, und geht das auch anonym?
Einfach nicht glücklich im Studium? Wer Zweifel am akademischen Weg hat, sollte nicht jahrelang hadern. Hilfe gibt zum Beispiel in der Studienberatung der Universität. Foto: Markus Scholz Wann die Uni nicht das Richtige ist Selbstdisziplin und Fleiß werden jedem Studenten abverlangt - da heißt es manchmal Zähne zusammenbeißen. Doch wer sich durch das gesamte Studium quält, sollte den Traum von der akademischen Karriere überdenken. Wann ist der Zeitpunkt, einen anderen Weg einzuschlagen?
Klausuren kann man wiederholen, Partys aber nicht - nach diesem Motto studiert und lebt die Partykanone. In der Vorlesung ist dieser Studententyp allerdings eine echte Schlaftablette. Foto: Jens Kalaene Von Karrieremachern und Partylöwen: Eine Studenten-Typologie Alles Individualisten im Hörsaal? Von wegen! Die meisten Charaktere tauchen jedes Jahr wieder auf. Dabei hat jeder Typ so seine Vorzüge - und auch seine anstrengenden Seiten.