6 267 passende Berichte
Der Schwede Stellan Johansson hat mit seinem Rezept für Kiwi-Pizza in Italien große Empörung ausgelöst. Foto: Privat/Stellan Johansson/dpa Warum Italiener keine Kiwi-Pizza mögen
Heute
Ein Schwede hat sich eine Kiwi-Pizza ausgedacht - er wollte das Beste aus einem Weihnachtsgeschenk machen. Im Heimatland der Pizza ist man verwundert: Wer die «cucina italiana» verhunzt, gehört mindestens in die Hölle.
Hört mich wer? Mit einem guten Babyphone wissen Eltern immer, wie es den Kleinen geht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Klassische Babyphones weiter besser
Heute
Schläfst du noch oder schreist du schon? Babyphones sind für viele Eltern unverzichtbar - gut, dass zumindest die klassischen Modelle sehr zuverlässig sind. Bei Apps dagegen ist noch Luft nach oben.
Gleich drei Olivenölen bescheinigen die Tester Feinschmeckerqualität. Aber auch Öle vom Discounter schneiden gut ab. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fünf Olivenöle im Test auf erstem Platz
Heute
Olivenöl hatte jahrelang kein gutes Image. Es hagelte in Serie das Urteil «mangelhaft» sowie mal ein oder gar kein «gut». Doch es geht aufwärts, wie ein aktueller Test der Stiftung Warentest zeigt.
Schon aufstehen? Dass man manchmal nur schwer aus dem Bett kommt, ist ganz normal. Wird die Antriebslosigkeit zum Dauerzustand, brauchen Betroffene eventuell Hilfe. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wann ist der Winter-Blues eine Depression?
Heute
Ewig grauer Himmel, Nässe, Kälte. Je länger der Winter, desto trüber die Stimmung - das ist ganz normal. Doch wer in der kalten Jahreszeit gar nicht mehr aus dem Bett kommt, braucht vielleicht Hilfe.
Wer regelmäßig joggen geht, braucht richtige Laufschuhe. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Die richtigen Schuhe fürs Joggen
Heute
Wer ein bisschen durch den Park rennen möchte, braucht nicht viel. Doch dieser eine Ausrüstungsgegenstand muss passen. Warum Laufschuhe so wichtig sind und wie man das perfekte Paar findet.
Pasta aus Nudeln, die keine sind: In den bunten Spirelli stecken Hülsenfrüchte. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Wenn aus Linsen Spaghetti werden
Heute
Von Pasta aus Erbsen bis hin zu Kichererbsen-Penne: Geht es um die Nährstoffe, übertrumpfen Nudel-Alternativen das Original aus Hartweizen. Doch sie eignen sich nicht für jedes Gericht.
Konsequentes, häufiges Händewaschen ist mit der beste Schutz gegen Infektionskrankheiten aller Art. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Coronavirus in Deutschland: Muss ich mich schützen?
28.01.2020
Erste Fälle in Frankreich, jetzt auch in Deutschland: Das neue Coronavirus hat Europa erreicht. Experten raten zur Ruhe - und eventuell zur Grippeschutzimpfung.
Dass sich auf dem Senf Flüssigkeit absetzt, kann schon mal passieren. Die schnelle Lösung dafür: einfach umrühren!. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Warum Flüssigkeit auf Senf nicht schlimm ist
28.01.2020
Wer auf Speisen oder Lebensmittel gerne seinen Senf dazugibt, stutzt schon mal: Manchmal hat sich Flüssigkeit auf der gelben Masse im Töpfchen abgesetzt. Macht das den Senf schlechter?
Rolltreppen sind komfortabel, können aber für Kinder leicht zur Falle werden. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn Kinder auf der Rolltreppe immer an die Hand nehmen
28.01.2020
Wer eine Rolltreppe betritt, sollte das wachsam tun. Sich ablenken lassen, etwa vom Handy, kann schlimme Folgen haben. Erst recht ist auf Kinder zu achten. Besonders wenn sie Gummistiefel tragen.
Wer den Blutdruck zu Hause misst und nicht nur in der Arztpraxis, erhält in der Regel zuverlässigere Ergebnisse. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Blutdruck-Werte aus der Arztpraxis oft zu hoch
28.01.2020
Wenn man angespannt ist, steigt der Blutdruck. Das ist ganz normal, bei der Blutdruck-Messung beim Arzt aber schlecht. Denn das Ergebnis ist falsch - und damit oft die Dosis der Medikamente.
1/100