10 490 passende Berichte
Leere Check-in-Schalter der Lufthansa auf dem Frankfurter Flughafen bei einem Warnstreik im Jahr 2014. Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv Warnstreik bei Lufthansa abgesagt - Töchter werden bestreikt
18.10.2019
Mit einem Schachzug lässt Lufthansa eine Streikdrohung der Kabinengewerkschaft Ufo ins Leere laufen. Frieden kehrt aber nicht ein, denn die Flugbegleiter sollen nun stattdessen bei mehreren Tochterunternehmen die Arbeit niederlegen.
Reisemangel: Verschiebt sich die Flugzeit bei einer Pauschalreise deutlich nach hinten, können Urlauber einen Preisnachlass fordern. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Geänderte Flugzeit kann ein Mangel sein
18.10.2019
Reisestress statt Cocktail am Pool: Wenn sich der Urlaubsflug mehrere Stunden in den Abend verschiebt, ist das ärgerlich. Doch Pauschalurlauber können Geld zurückverlangen.
Nach der Insolvenz von Thomas Cook könnten viele Urlauber angezahltes Geld nur teilweise wiedersehen - sie sollten daher von ihrer Bank eine Kreditkarten-Rückbuchung verlangen. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn Thomas Cook: Kreditkarten-Rückbuchung von der Bank verlangen
18.10.2019
Wer einen Urlaub bei Thomas Cook gebucht hat, bekommt sein Geld womöglich nur teilweise zurück. Hoffnung besteht für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben. Doch offenbar stellen sich Banken quer.
Der Kölner Zoo und Snapchat wollen mit einer Augmented Reality-App für das Smartphone auf das Artensterben aufmerksam zu machen. Foto: Henning Kaiser/dpa Der Kölner Zoo kooperiert mit Snapchat
18.10.2019
Mit bloßen Augen ist das Gehege leer. Hält man sein Handy davor, werden darin Tiger, Elefanten oder Krokodile lebendig. Sieht so die Zukunft des Zoos aus? Vielleicht zum Teil.
Mit dem Anlauf des Luxusliners «Aidaaura» geht die Hauptsaison für die Kreuzschifffahrt in Rostock zu Ende. Foto: Bernd Wüstneck/zb/dpa Ende der Hauptsaison der Kreuzschifffahrt in Warnemünde
18.10.2019
Eine lange und erfolgreiche Saison geht für die Kreuzfahrtbranche in Rostock zu Ende. Mehr als 900.000 Passagiere gingen an und von Bord der Ozeanriesen. Ein Innehalten gibt es aber nicht: Die neue Saison bringt einige Neuerungen.
Separatisten Kataloniens protestieren gegen die harten Urteile gegen neun Führer der Unabhängigkeitsbewegung. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa Barcelona: Flugausfälle und blockierte Straßen
18.10.2019
Barcelona stellt sich auf einen Generalstreik ein, mit dem die katalonische Unabhängigkeitsbewegung gegen die Verurteilung ihrer Anführer protestiert. Es gab erneut Ausschreitungenin der Nacht. Flüge wurden gestrichen.
Egal, wie alt das Kind ist, wenn es die Eltern bestiehlt, ist das ein Vertrauensmissbrauch. Wie sollte man darauf reagieren?. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa Wie geht man damit um, wenn mein Kind mich beklaut?
18.10.2019
Komisch. Gestern Abend waren doch noch zwei Scheine im Portemonnaie. Und heute früh ist keiner mehr drin. Es beschleicht einen ein merkwürdiges Gefühl. Das war doch nicht etwa mein Kind?
Ein übergewichtiges Pferd darf nicht auch noch zu schwer belastet werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie viele Pfunde ein Pferd tragen kann
18.10.2019
Ist ein Reiter zu schwer, kann das beim Pferd zu dauerhaften Schäden führen. Das Gewicht des Reiters ist nicht der einzige Richtwert. Die Belastungsgrenze hängt auch von anderen Faktoren ab.
Kinder mit schweren Allergien brauchen besonders viel Aufmerksamkeit. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn/dpa Pflegegrad für schwer allergische Kinder
18.10.2019
Bei Pflege denken viele zuerst an Ältere oder an Menschen mit Behinderungen. Kinder, die zum Beispiel Asthma oder Neurodermitis haben, können aber auch pflegebedürftig sein.
Achtung Verfolger: Nicht gesammelte Kugeln verfolgen die Spieler. Erwischen sie den flammenden Ball, ist das Spiel vorbei Screenshot: StarRhyme Co. Ltd./dpa-tmn. Foto: dpa-tmn Ein paar Runden das Rad der Schöpfung drehen
18.10.2019
Kugeln fliegen, springen, jagen andere Kugeln, pflanzen Bäume und lassen öde Welten erblühen. «The Kreator» macht Spieler zu Schöpfern neuer Welten - mit herrlicher Ruhe und simpler Spielmechanik.
1/100