Musikschulen helfen außerdem, seine musikalischen Kenntnisse so zu erweitern und zu vertiefen, dass man in der Lage ist, in Bands, Orchestern, Chören oder sonstigen Musikgruppen mitzuspielen. Note für Note: Wie Musikschulen das Musizieren fördern Von Matthias Timmermann
Empfehlungen
Fortbildungsinstitut Vulkaneifel ~ km Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen
Jetzt geöffnet (bis 12:30 Uhr)
Bild
Bild
Bild
Grafiksalon Natali Hacken ~ km Bleialfer Str. 38, 54597 Auw
Jetzt geöffnet (bis 16:30 Uhr)
Bild
Bild
Bild
Inlingua Sprachschule Trier ~ km Johann-Philipp-Str. 5-6, 54290 Trier-Innenstadt
Jetzt geöffnet (bis 13:00 Uhr)
Bild
Bild
Bild
Neue Einträge
Artikel zum Thema Bildung
Der angehende Fachangestellte für Bäderbetriebe, Marcel Ibler, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. In seiner Abschlussprüfung wird er auch seine Schwimmkünste unter Beweis stellen müssen. Foto: Armin Weigel Wie werde ich Bademeister? Fachangestellte für Bäderbetriebe machen eine Allround-Ausbildung: Sie sind Tech…
Christian Scholz ist emeritierter Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Universität des Saarlandes und forscht zu den Arbeitsmarktvorstellungen der Generation Z. Foto: Sebastian Scholz Was die Generation Z am Arbeitsmarkt fordern kann Weil es weniger Bewerber gibt als Stellen, hat sich der Arbeitsmarkt zu einem Ar…
Seminare oder Coachings sollten für Volontäre oder Trainees mit zum Ausbildungsprogramm gehören. Foto: Christin Klose/dpa-tmn/Illustration Mit Trainee und Volo in den Beruf Nach dem Studieren finden nicht alle Absolventen gleich einen Job. Eine Trainee-…
Alle 2 413 Berichte
Aktualisierte Einträge

Nachhilfe, Schülerlernhilfe und Musikschulen

Die Lehrpläne an den Schulen sind straff und die Klassen sind manchmal zu groß. Bei Fächern wie Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch, Chemie und Physik ist daher Nachhilfeunterricht gefragt, um guten Noten zu schreiben. Lernstudios, Schülernachhilfe und private Nachhilfelehrer helfen dabei, den Stoff aufzuarbeiten und Lücken zu schließen.

Auch für besondere Bedürfnisse, wie im Fall von Legasthenie oder Dyskalkulie, finden Sie in dieser Kategorie kompetente Ansprechpartner. Manche bieten ein individuelles Coaching an, damit Lernen wieder Spaß macht.

Die Musikschulen und Sprachschulen in der Region bieten allen, die sich privat oder beruflich weiterbilden wollen, ein geeignetes Lernumfeld und kompetente Lehrer. Wer Deutsch als Fremdsprache hat, findet hier ein Sprachinstitut in der Nähe.

Mehr Weniger