11 499 passende Berichte
Eine Katze kann für Ältere ein geliebter Mitbewohner sein - jedoch sollte das Tier nicht nur ein Mittel gegen Isolation sein, sondern auch gut versorgt werden können. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Keine Haustiere an Senioren verschenken
Heute
Tiere spenden Trost. Dennoch ist es aktuell keine gute Idee, die Einsamkeit von Senioren mit einem Haustier zu bekämpfen - es sei denn, die neuen Besitzer können und wollen die Versorgung leisten.
Eine für eine Bestattung vorbereitete Urne steht auf einem Naturfriedhof. Foto: Nicolas Armer/dpa Beerdigungen in Corona-Krise «unglaublich schwierig»
Heute
Trauerfeiern gibt es nicht mehr, und auf dem Friedhof stehen die Angehörigen weit auseinander: Das bedeutet Abschiednehmen in Corona-Zeiten. Bestatter Christoph Kuckelkorn berichtet.
Googles Videochat-App Duo lässt ab sofort virtuelle Versammlungen von bis zu einem Dutzend Menschen zu. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Google: Video-Messenger Duo schultert ein Dutzend Teilnehmer
Heute
Je mehr Teilnehmer, desto besser. So lautet die Devise, wenn es in diesen Tagen um Videotelefonie-Anwendungen geht. Deshalb hat nun Google eines seiner Videochat-Angebote aufgebohrt.
Die abwechslungsreiche Gebirgsnatur in Portugal können Wanderer aus dem Rundweg Rota das Canadas erkunden. Foto: Andreas Drouve/dpa-tmn Im «Sterngebirge» das alte Portugal entdecken
Heute
Einsame Wanderpfade, Schäfertradition und archaisch anmutende Feste: In der Serra da Estrela erleben Reisende ein Portugal, das woanders längst verschwunden ist.
Ab Ende 2020 ohnehin Standard in Autos: Digitalradio (DAB+). Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Sound und Navi im Auto verbessern
Heute
Kaum etwas im Auto altert so schnell wie das Entertainment-System: Irgendwann lahmt das Navi, das Display wird zu klein - und war der Sound nicht auch schon mal besser? Jetzt ist nachrüsten angesagt.
Urlauber, die jetzt in Thailand festsitzen, werden ab dieser Woche zurückgeholt. Foto: Caroline Bock/dpa Phuket abgeriegelt: Rückholprogramm für Thailand startet
30.03.2020
Wie vielerorts herrscht auch in Thailand seit wenigen Tagen der Ausnahmezustand. Für deutsche Urlauber beginnt in dieser Woche ein Rückholprogramm.
Trotz Sonnenschein und blauem Himmel ist der Frankfurter Palmengarten wegen der Corona-Epidemie für die Öffentlichkeit geschlossen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Frankfurter Palmengarten stellt Blumenfotos ins Netz
30.03.2020
Ein Besuch im Frankfurter Palmengarten würde sich jetzt besonders lohnen. Denn viele Pflanzen zeigen gerade ihre ersten Knospen und Blüten. Weil der Zutritt zurzeit jedoch nicht möglich ist, können sich Interessierte auf Instagram umsehen.
Viele Menschen machen sich wegen des Coronavirus sorgen um Angehörige, die in Pflegeheimen untergebracht sind. Foto: Oliver Berg/dpa/dpa-tmn Angehörige müssen sich auf Pflegeheim verlassen
30.03.2020
Die Corona-Gefahr ist für Alte und Kranke am größten - Bewohner von Pflegeheimen brauchen daher besonderen Schutz. Doch woran sehe ich, ob das klappt? Die Antwort ist ernüchternd.
Nutzer kostenloser Cloud-Dienste müssen immer damit rechnen, dass das Angebot vielleicht kurzfristig eingestellt wird. Foto: Ole Spata/dpa-tmn Strato stellt Gratis-Cloud ein
30.03.2020
Daten in der Cloud zu sichern, ist praktisch. Doch gerade bei Gratis-Angeboten gilt oft: Nichts ist für die Ewigkeit. Das zeigt nun wieder ein aktuelles Beispiel.
Schwert gegen brennende Hände: «Doom Eternal» konfrontiert Spieler mit endlosen Dämonenhorden. Foto: Bethesda/dpa-tmn Wer in «Doom Eternal» still steht, ist Monsterfutter
30.03.2020
Die Spiele der «Doom»-Reihe stehen für rasante und brutale Action. «Doom Eternal» setzt die Messlatte des Ego-Shooter-Genres wieder ein wenig höher. Die Fans erwartet ein rasantes und technisch perfektes Gemetzel.
1/100