8 395 passende Berichte
Unterwegs auf Hallig Hooge bei eher verdrießlichem Wetter. Wer im Winter kommt, den darf Regen nicht schrecken. Foto: Andreas Heimann Nordseeurlaub mit Gegenwind auf Hallig Hooge
Heute
Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.
Den U-Bahnhof 23rd Street schmückt nun ein Mosaik des Künstlers William Wegman, der seine Weimaraner-Hunde regelmäßig fotografiert und dafür teils auch verkleidet. Foto: Johannes Schmitt-Tegge Wartende Hunde verzieren U-Bahnstation in New York
Heute
Vielerorts kennt man verzierte U-Bahnstation. Doch am Bahnhof 23rd Street in New York schmücken nun ziemlich ungewöhnliche Bilder die Wände: Der Künstler William Wegman porträtiert hier bekleidete Weimaraner.
Wer auf Youtube sehr viele ungezielte, unerwünschte oder wiederholende Inhalte postet, riskiert einen Rauswurf. Foto: Monika Skolimowska Kommentar-Spam kann zu Youtube-Rauswurf führen
Heute
Nicht wenige verdienen ihr Geld mit einem eigenen Youtube-Kanal. Um die Abonnentenzahl zu erhöhen, müssen sie nicht nur Content, sondern auch Kommentare liefern. Doch wer hierbei übertreibt, riskiert einen Rausschmiss.
Nostalgie-Trip: Tippen wie zu Großmutters Zeiten mit OverType. Foto: uniqcode.com Tippen ohne Backspace mit dem Schreibmaschinen-Simulator
Heute
Heute schreiben alle am Rechner, doch einige wünschen sich vielleicht die Schreibmaschine zurück. Für sie eignet sich der Online-Simulator OverType, der sehr das Orginal erinnert.
Sind Hunde nicht größer als eine Hauskatze können sie bei der Bahn kostenlos mitfahren. Foto: Andreas Arnold Hund in der Bahn mitnehmen: Was ist zu beachten?
Heute
Bahngäste, die mit ihrem Hund verreisen, müssen für das Tier nicht immer extra zahlen. In welchen Fällen fährt der Vierbeiner also kostenlos mit?
Das Programm Office 365 für macOS enthält jetzt den Dark Mode. Foto: Robert Günther Office 365 für den Mac mit Dunkel-Modus
12.12.2018
Der Dunkel-Modus erleichtert die Arbeit am Rechner in den späten Abendstunden. Nun unterstützt ihn auch Office 365 für macOS. Eines ändert sich jedoch nicht.
Wer seinen Sittich in der Wohnung frei herumfliegen lässt, sollte potenzielle Gefahrenquellen im Blick haben. Dazu gehören zum Beispiel Wandspiegel, Kakteen oder große Vasen. Foto: Jens Schierenbeck Kakteen sind Gefahren für Sittiche und Papageien
12.12.2018
Hausvögel fliegen gerne mal in der Wohnung herum. Damit sie dort sicher sind, sollten Halter einige Gefahrenquellen beseitigen. Dazu können etwa Pflanzen oder Blumenvasen zählen.
In Thailand können Reisende kurz vor Weihnachten ins Meer tauchen. Die Wassertemperaturen liegen dort bei 29 Grad. Foto: Tolga Bozoglu Wo das Meer vor Weihnachten zum Schwimmen einlädt
12.12.2018
Schnee und kalte Temperaturen gehören für viele zu den Weihnachtsfeiertagen dazu. Doch andere verreisen in dieser Zeit lieber in ein Badeparadies. Beste Bedingen dafür finden sie derzeit in einigen asiatischen Ländern.
Feldberg: Schnee liegt im Schwarzwald an der Sesselbahn am Seebuck. Am Donnerstag beginnt die Skisaison mit zwei Liften am Feldberg. Foto: Liftverbund Feldberg Skisaison im Schwarzwald startet
12.12.2018
Der Feldberg gilt als größtes Skigebiet in Baden-Württemberg. Wintersportler dürfen sich auch hier auf den Saisonstart gefasst machen. Die Zahl der Pisten ist zunächst aber eingeschränkt.
Ungleiches Geschmackserlebnis: Für Kinder schmeckt Brokkoli bitterer als für Erwachsene. Foto: Andrea Warnecke Warum so viele Kinder Brokkoli hassen
12.12.2018
Brokkoli gilt als eine der gesündesten Gemüsesorten. Aber viele Kinder verschmähen ihn. Die Erklärung dafür reicht weit zurück in die Menschheitsgeschichte.
1/100