8 017 passende Berichte
Der aktuelle Standard ist Bluetooth 5.0. Foto: Andrea Warnecke Was kann die Datenübertragung mit Bluetooth?
Heute
Bluetooth hat sich in vielen, vor allem mobilen Geräten etabliert. Häufig dient es der Datenübertragung von A nach B. Aber wie funktioniert es eigentlich? Welche Standards gibt es, und was gilt es bei der Sicherheit zu beachten?
Die Kleine Meerjungfrau ist ein Wahrzeichen Kopenhagens - aber längst nicht der einzige Grund für einen Besuch der dänischen Hauptstadt. Foto: Andrea Warnecke «Lonely Planet» kürt Kopenhagen zur Top-Stadt 2019
Heute
Für dieses Jahr hatte der «Lonely Planet» das spanische Sevilla zum besten Ziel für Städtereisen gekürt. Für 2019 empfiehlt der Reiseführer nun die «Vorzeigestadt» Kopenhagen. Bei den Top 10 der Länder landeten Sri Lanka und Deutschland ganz vorn.
Nicht in jedem Fall kommt die Reiserücktrittsversicherung für die Stornogebühren auf. Foto: Julian Stratenschulte Bei bestehender Krankheit keine Erstattung des Reisestornos
Heute
Verhindert eine unvorhergesehene Operation eine Urlaubsreise, springt die Reiserücktrittsversicherung ein. Anders ist es, wenn eine bestehende Krankheit vorliegt und ein Eingriff vor Reiseantritt absehbar war. Dann bleiben Reisende auf den hohen Stornogebühren sitzen.
Die Reederei MSC lässt bis 2027 insgesamt 14 weitere Schiffe bauen. Foto: Georg Wendt Kreuzfahrt-News: Mehr Umweltschutz und neue Schiffe
22.10.2018
Der Umwelt zuliebe: Immer mehr Reedereien wollen in Zukunft auf Einwegartikel aus Plastik verzichten und auf papierlose Buchungen umstellen. MSC hat vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe in Auftrag gegeben.
Fernverkehrszüge machen zur Zeitumstellung einen einstündigen Halt auf einem Bahnhof. Reisende sind dadurch dem Fahrplan entsprechend, aber insgesamt länger unterwegs. Foto: Andreas Arnold Bahnreisende zur Zeitumstellung eine Stunde länger unterwegs
22.10.2018
Wer zur Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zug sitzt, muss mit einer längeren Reisezeit rechnen. Denn die Deutsche Bahn lässt ihre Fernverkehrszüge eine einstündige Pause einlegen.
Labrador Retriever gibt es in verschiedenen Farben. Einer Studie zufolge leben schokofarbene Tiere fast eineinhalb Jahre kürzer als ihre andersfarbigen Artgenossen. Foto: Kohler/Wüstneck/Von Erichsen Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer
22.10.2018
Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam. Zur Lebensspanne der Tiere haben Forscher nun eine bittere Entdeckung gemacht.
Aufgrund von Niedrigwasser ragen am Rhein bei Karlsruhe Buhnen aus dem Wasser. Das hat Folgen für die Schifffahrt. Foto: Uli Deck Änderungen bei Flusskreuzfahrten wegen Niedrigwasser
19.10.2018
Niedrigwasser in mehreren Flüssen macht der Schifffahrt zu schaffen. Auch Flusskreuzfahrten sind von der Dürre davon betroffen. Einige Routen müssen geändert oder gar abgesagt werden.
Vier berühmte US-Präsidenten: Das Besuchererlebnis am Mount Rushmore in South Dakota soll aufgewertet werden. Foto: Christian Röwekamp Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore
19.10.2018
Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.
Anlässlich der Feierlichkeiten zum Nationaltag gibt es ein Höhenfeuerwek. Foto: epa CTK Sterba Prag feiert 100 Jahre Tschechoslowakei
19.10.2018
Wer noch nie in Prag war, hat Ende Oktober eine besondere Gelegenheit. Für die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag lädt die tschechische Hauptstadt zur Schlagerparty und einem finalen Feuerwerk ein.
«Auch wenn das meistens nur zwei Monate sind, verändert es langfristig die Rolle, die der Vater in der Familie hat», sagt Wirtschaftswissenschaftler Marcus Tamm zur Elternzeit von Vätern. Foto: Monika Skolimowska/Symbolbild Elternzeit-Väter machen später auch mehr im Haushalt
19.10.2018
Wie wirkt sich die Elternzeit auf die Vater-Kind-Beziehung und auf die Mitwirkung von Vätern im Haushalt aus? Eine aktuelle Studie hat sich dieser Frage angenommen.
1/100