8 869 passende Berichte
Bis zu eine von den fünf Milliarden sollen auch in Laptops, Notebooks und Tablets fließen. Foto: Britta Pedersen Bald erstes Geld für Schuldigitalisierung
Heute
Nach langem Streit geht alles sehr schnell: Keine 24 Stunden nach der Einigung im Vermittlungsausschuss gibt der Bundestag grünes Licht für die Änderung des Grundgesetzes. Bald soll frisches Geld an die Schulen fließen.
Auf den Färöer-Inseln sollen an einem Wochenende im April neue Wanderwege angelegt werden. Foto: Visit Faroe Islands Färöer-Inseln schließen Hauptattraktionen für ein Wochenende
Heute
Neue Wegweiser und Wanderwege: Wegen Wartungsarbeiten sind die Hauptattraktionen der Färöer-Inseln im April ein Wochenende lang für Besucher gesperrt. Man kann sich aber als Helfer bewerben.
Die beliebtesten Wellensittichnamen sind Tweety, Charly und Coco. Foto: Silas Stein Tweety ist der beliebteste Name für Wellensittiche
Heute
Merlin, Rocky, Koko: Wellensittichbesitzer geben ihren Tieren die unterschiedlichsten Namen. Welche die beliebtesten sind, können Vogelfreunde auf einer speziellen Webseite nachlesen.
Unfallgefahr: Kinder sollten zu Karneval Autos nicht am Weiterfahren hindern, um einen Faschingszoll zu bekommen. Foto: Frank Rumpenhorst Faschingszoll auf der Straße ist gefährlich
Heute
Riskanter Brauch: Kinder, die zur Karnevalszeit die Straße für einen Wegezoll blockieren, bringen sich in Gefahr. Eltern sollten ihre Kleinen über sicheres Verhalten aufklären.
Nutzer der Fotoplattform Flickr bekommen künftig deutlich weniger kostenlosen Speicherplatz. Die Gratis-Version wird nur noch Platz für 1000 Bilder oder Videos haben. Foto: Rolf Vennenbernd Flickr-Fotos bei Gratis-Account noch bis Mitte März sichern
Heute
Die Fotoplattform Flickr begrenzt künftig die Anzahl der Bilder und Videos, die Nutzer des Gratis-Accounts hochladen dürfen. Wer momentan zu viele Fotos bei Flickr hat, kann sie noch bis zum 12. März sichern.
DAV-Mitglieder werden bei der Schlafplatzreservierung zwar nicht bevorzugt, zahlen für die Übernachtung aber weniger. Foto: Marcel Dambon/DAV Hütten-Reservierung auch für DAV-Mitglieder sinnvoll
Heute
Gerade bei längeren Passagen durch die Berge kehren viele Wanderer für die Nacht in einer der vielen Berghütten ein. Vor allem im Sommer sind diese oft überlaufen. Deshalb gilt: Wer früh reserviert, erhöht die Chancen auf einen Schlafplatz.
Justin Denison, Vizepräsident der mobilen Produktentwicklung von Samsung, präsentiert das neue Samsung Galaxy Fold. Das auffaltbare Smartphone soll in Deutschland für 2000 Euro auf den Markt kommen. Foto: Eric Risberg/AP Samsungs Galaxy Fold kostet 2000 Euro
Heute
Samsung bringt das Smartphone, das man zu einem Tablet aufklappen kann, tatsächlich auf den Markt. Mit einem Preis von 2000 Euro ist es alles andere als billig - aber eventuell könnten die Subventionen der Mobilfunker zumindest in größeren Verträgen höher ausfallen.
Henkelmann mit 360-Grad-Sound: Der Bluetooth-Lautsprecher Sondlink Revolve Plus von Bose (330 Euro). Foto: Teufel Worauf es bei Bluetooth-Boxen ankommt
Heute
Eine kleine Box für unterwegs oder eine große Soundbar mit bombastischem Klang: Wer den perfekten Bluetooth-Lautsprecher finden will, muss vor allem seine eigenen Ansprüche kennen.
Vollgas für die große Staubwolke. «Dirt Rallye 2.0» setzt Spieler hinter das Lenkrad PS-starker Rallye-Rennwagen. Screenshot: Codemasters/dpa-tmn Foto: Codemasters Staub fressen bei Vollgas - «Dirt Rallye 2.0»
Heute
Rennsportfans, die echtes Fahrgefühl statt Arcade-Racing wünschen, können mit «Dirt Rallye 2.0» von Codemasters ihre Rennfahrerträume ausleben. Die Neuerscheinung setzt in Sachen Simulation sogar noch einen drauf.
Satellitenfernsehen bietet volle Programmauswahl ohne zwingende laufende Kosten. Foto: Christin Klose Das sollte man über Satelliten-TV wissen
Heute
Sport aus Spanien, Spartenfernsehen für Kinder oder Spielfilme nonstop: Satelliten-TV macht all dies möglich. Aber wie läuft das noch mal genau mit dem Empfang, und was gilt es bei der Wahl des Sat-Receivers zu beachten?
1/100