SIGNAL IDUNA Hauptagentur Markus Groß

Signal Iduna Hauptagentur Markus Gross

~ km Tholeyer Str. 2, 66822 Lebach
Weitere Anbieter (31) Alle anzeigen
Passende Berichte (1236) Alle anzeigen
Momentan werden Zinserträge durch hohe Nebenkosten deutlich geschmälert. Foto: Jens Büttner Kosten schmälern die Rendite: Anlegen in Zeiten niedriger Zinsen Gute Zeiten für Kreditnehmer, schlechte Zeiten für Sparer: Angesichts des niedrigen Zinsniveaus ist es für viele Anleger schwer, eine sichere Rendite zu erwirtschaften. Ganz unmöglich ist es aber nicht.
Finanzberatung kann sinnvoll sein - bei Honorarberatern sollten sich Kunden jedoch vorher über die gewählten Finanzprodukte informieren. Foto: Franziska Gabbert Honorarberatung: Vor- und Nachteile im Überblick «Honorarberater» kann sich im Prinzip jeder nennen - der Begriff ist nicht gesetzlich geschützt. Der Vorteil für Kunden eines solchen Beraters ist die Unabhängigkeit vom Produktanbieter. Für eine gute Beratung sind jedoch einige Informationen vorab erforderlich.
Für Anleger des Windkraft-Spezialisten Prokon sah es nach dem Insolvenzantrag düster aus. Das zeigt: Geldanlagen am grauen Kapitalmarkt sind riskant. Foto: Axel Heimken Grauer Kapitalmarkt: Schwammiger Begriff durch harte Regeln Oft verwendet, aber selten klar definiert: Unter Anlegern wird häufig vom «Grauen Kapitalmarkt» gesprochen. Was hinter dem schwammigen Begriff steckt, erklärt ein Experte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.
Auch wenn die US-Notenbank den Leitzins erhöht hat - in Europa merkt man nichts von einer Zinswende. Foto: Matthew Cavanaugh Zinswende in den USA: Was das für Verbraucher bedeutet Zum zweiten Mal seit 2006 hat die US-Notenbank Fed den Leitzins erhöht. Aber welche Bedeutung hat das für Anleger und Sparer in Europa?