Coaching Sorgler

~ km Im Hintereck 7, 67753 Relsberg
Passende Berichte (2720) Alle anzeigen
Das Corssen-Prinzip von Jens Corssen hat es in die Bestseller-Liste für Sachbücher geschafft. Foto: Randomhouse Ratgeber-Bestseller: «Das Corssen-Prinzip» ist neu dabei Jens Corssen gehört mit mehr als vierzig Jahren Berufserfahrung zu Deutschlands renommiertesten Trainern für Persönlichkeitsentwicklung. Jetzt hat er ein Buch geschrieben die «Werkzeuge» des Lebens. Das Buch hat es in die Top Ten der Ratgeber geschafft.
Schüler mit Diabetes benötigen bei einer Entgleisung des Blutzuckers schnelle Hilfe. Dennoch lehnte eine Krankenkasse die Kostenübernahme für eine Schulbegleitung ab. Foto: Jens Kalaene/dpa Kind mit Diabetes steht Begleitung für Sportunterricht zu Für Kinder mit Diabetes können extreme Blutzuckerwerte sehr gefährlich werden. Im Notfall kommt es auf schnelle Hilfe an. Ein Gericht sprach daher einem betroffenen Mädchen eine Schulbegleitung für den Sportunterricht zu.
Bewerberinnen und Bewerber dürfen sich zum Beispiel für ihr Anschreiben durchaus professionelle Hilfe holen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Darf ein Ghostwriter meine Bewerbung schreiben? Eigentlich ist es kein Hexenwerk: Für manche stellt das Verfassen einer Bewerbung aber eine riesengroße Herausforderung dar. Dürfen sie sich Hilfe holen oder ist das ein Täuschungsversuch?
Zur Bundes-Notbremse gehören auch Ausgangsbeschränkungen. Sie sollen ab 22.00 Uhr gelten. Bis 5.00 Uhr darf man die eigene Wohnung oder das eigene Grundstück nicht mehr verlassen. Foto: Patrick Seeger/dpa Was sich mit der Bundes-Notbremse ändern soll Lange wurde über die bundesweite Corona-Notbremse diskutiert, nun ist es ganz schnell gegangen: Nach der Verabschiedung im Bundestag hat das geänderte Infektionsschutzgesetz auch den Bundesrat passiert. Was kommt auf die Bürger zu?