AAL-Netzwerk Saar e. V.

~ km Goebenstr. 40, 66117 Saarbrücken
Das AAL-Netzwerk Saar dient als Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema „generationsgerechtes und selbstbestimmtes Leben“. Im Deutschen wird AAL sinngemäß mit „Alltagsunterstützende Assistenz-Lösungen“ frei übersetzt bzw. umschrieben. Das AAL-Netzwerk hat seinen Sitzung an der HTW Saarland.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (204) Alle anzeigen
Passende Berichte (1252) Alle anzeigen
Viele Frauen reduzieren für die Kindererziehung ihre Arbeitszeiten. Das wirkt sich auf die Rente aus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Frauen erhalten im Schnitt ein Viertel weniger Rente Auch heutzutage übernehmen Frauen oft den Hauptanteil bei der Kindererziehung. Eine Studie zeigt nun auf, dass dies Auswirkungen auf Rente von Frauen hat.
Alleinstehenden Frauen sind oft von Altersarmut betroffen. Foto: Armin Weigel/dpa Altersarmut trifft besonders alleinstehende Frauen Das Thema Rente und Altersarmut wird ein Mega-Thema im Bundestagswahlkampf. Dass die Zahl der Betroffenen zum Teil dramatisch ansteigt, zeigt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Sie fordert mehr Engagement für die Risikogruppen.
Rentner können sich freuen: Ihre Bezüge steigen. Foto: Silas Stein/Symbolbild Was die Rentenerhöhung bringt, und wie es weitergeht Spürbar mehr im Geldbeutel bekommen Deutschlands Rentner durch die jetzt anstehende Erhöhung der Bezüge. Doch nicht alle können das Geld komplett behalten. Und die Perspektiven werden ungemütlicher.
Die Grundrente ist zwar seit Jahresanfang in Kraft. Ausgezahlt wurde sie aber noch nicht. Betrüger nutzen das gezielt aus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Trickbetrug: Fragebögen zur Grundrente sind Fälschungen Seit dem Jahresbeginn gibt es die Grundrente. Ausgezahlt wird sie in der Regel aber noch nicht, weil die Berechnung ihre Zeit braucht. Betrüger nutzen diese zeitliche Lücke nun aus.