5 974 passende Berichte
Noch gibt es den Mission R lediglich als Testwagen für die Rennstrecke. Doch Porsche dürfte die Studie auch als Vorlage für einen elektrischen Straßensportwagen nutzen. Foto: Porsche AG/dpa-mag Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R
Heute
Der Taycan war schon mal ein guter Anfang, schließlich gehört der schnittige Viertürer zu den besten E-Autos im Land. Doch trotz seiner beachtlichen Leistungsdaten ist er nicht gerade ein Supersportwagen. Wie es richtig geht, zeigen die Schwaben mit dem Mission R.
Ein Fahrzeug braust in der Dunkelheit über eine Autobahn. Wie schnell darf man eigentlich fahren? Diese Frage sorgt erneut für Diskussion. Foto: picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn
25.01.2022
Mit Flugzeug-Geschwindigkeit rast ein tschechischer Millionär über die Autobahn 2. Ein Video der Aktion sorgt für Aufsehen. Viele fragen sich: Darf man das? Und wie gefährlich ist es?
Immer mehr Studien zeigen, dass an den Umweltversprechen der E-Scooter-Anbieter nichts dran ist. Foto: Fabian Sommer/dpa Was die Roller fürs Klima bedeuten (können)
25.01.2022
Der frühere Verkehrsminister beschied E-Scootern einst ein «enormes Zukunftspotenzial». Doch immer mehr Studien zeigen, dass an den Umweltversprechen der Anbieter bislang nichts dran ist. Wie lassen sich die E-Tretroller in ein sinnvolles Verkehrskonzept integrieren?
Blumige Aussichten? Wer sich einen gebrauchten Seat Alhambra kaufen will, sollte auf ein paar Stellen besonders achten. Foto: Seat/dpa-tmn/Handout So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit
25.01.2022
Wer ein geräumiges Auto sucht, kommt meist um einen Van nicht herum. Da gibt es Modelle wie den Ford Galaxy, den Sharan von VW oder eben den Alhambra von Seat. Was kann der Spanier als Gebrauchtwagen?
Heißer Ofen? Nein, diese Überzieher sehen zwar so aus wie riesige Backhandschuhe, sollen aber die Hände warm und zugleich maximal beweglich halten. Foto: Verena Wolff/dpa-tmn/Archivbild Als Radler gut durch den Winter
25.01.2022
Radeln in Winter? Diese waren in den vergangenen Jahren nicht selten schneefrei. Wer im Sattel bleiben will, bereitet sich aber dennoch besser vor. Wissenswertes zu Kleidung, Fahrtipps und Zubehör.
Beim nächsten Autokauf würden sich 15 Prozent der Deutschen für ein reines Elektroauto entscheiden. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter
24.01.2022
Die Benzinpreise steigen weiter an. Autofahren wird immer teurer. Eine Umfrage zeigt, wie das die Nachfrage auf E-Autos ankurbelt. Aber es gibt auch weiterhin Hürden.
Einkaufskorb und E-Auto gleichzeitig füllen? An manchen Supermärkten ist das möglich - zuweilen sogar kostenlos. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Gratis Strom laden am Supermarkt
21.01.2022
Einkaufen und gleichzeitig das E-Auto laden? Das bieten zahlreiche Supermarkt-Ketten an. Doch die Bedingungen sind unterschiedlich - und der Strom fließt mittlerweile nicht immer mehr kostenlos.
In der Anlage des Fraunhofer Instituts UMSICHT wird Biogenes Öl erzeugt, aus dem Kraftstoff gewonnen werden kann. Foto: --/Fraunhofer UMSICHT/dpa Was Biokraftstoffe für das Klima leisten können
21.01.2022
Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und mit Ökostrom hergestellter synthetischer Sprit bieten neue Möglichkeiten. Aus der Bundesregierung kommen dazu ganz unterschiedliche Signale.
"Safety-Car": Mercedes präsentierte 2021 die S-Klasse auch als Sicherheitsfahrzeug S 680 Guard. Foto: Tom Koenig/Daimler AG/dpa-tmn/Archivbild So funktionieren gepanzerte Limousinen
21.01.2022
Zentimeterdicke Stahlplatten und Fensterscheiben. Gepanzerte Fahrzeuge sind rollende Festungen und bieten Schutz vor Angriffen. Doch wie werden die Festungen auf Rädern gebaut und geprüft?
Ein Bußgeldbescheid wurde zugestellt - wirklich? Diese Frage müssen in manchen Fällen sogar Gerichte klären. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn/Archivbild Bußgeldbescheid: Reicht Whatsapp-Nachricht für Zustellung?
21.01.2022
Ärgerlich, wenn ein Bußgeld zu bezahlen ist. Aber wann gilt der als zugestellt? Was, wenn Beschuldigte mittlerweile umgezogen sind. Reicht dann eine Info darüber via WhatsApp?
1/100