4 838 passende Berichte
Weniger Verbrauch und mehr Spurtstärke: Beides soll beim Range Rover ein neuer Dieselmotor leisten, der als Mild-Hybrid arbeitet. Foto: Jaguar Land Rover/dpa-tmn Mit E-Unterstützung: Neue Dieselmodelle im Range Rover
19.10.2020
Land Rover setzt zwar weiterhin auch auf Dieselkraft, doch bekommen einige Selbstzünder dabei elektrische Unterstützung. Das soll für weniger Spritverbrauch und bessere Spurtkraft sorgen.
Auch tagsüber müssen Radler im Herbst und Winter mit schlechter Sicht rechnen - und haben mobile Leuchten zum Anstecken an ihrem Zweirad besser stets dabei. Foto: Andreas Arnold/dpa-tmn Ansteckleuchten für das Fahrrad auch tagsüber bereithalten
16.10.2020
Der Herbst ist da, funktionierendes Fahrradlicht ist jetzt noch wichtiger als sonst. Dabei gilt es einige Regeln zu beachten - zum Beispiel im Umgang mit Leuchten, die nicht fest am Rad montiert sind.
Nicht mehr wechselwillig? Wer sich den Tausch auf Winterpneus mit Ganzjahresreifen sparen will, muss sich auf Kompromisse einstellen. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Ganzjahresreifen sind nur Kompromiss
16.10.2020
Zweimal im Jahr zum Räderwechsel, das nervt viele Autofahrer. Könnten nicht Ganzjahresreifen viel mehr Entspannung bringen? Mag sein, doch dafür muss man Nachteile beim Fahrverhalten in Kauf nehmen.
Die Automatikschaltung in einem Opel Zafira. Immer mehr Autos in Deutschland haben ein Automatikgetriebe, manches Modell ist anders gar nicht mehr zu haben. Die Handschaltung hat aber nach wie vor ihre Fans. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Fast jeder Zweite schaltet im Auto lieber selbst
16.10.2020
Immer mehr Autos in Deutschland haben ein Automatikgetriebe, manches Modell ist anders gar nicht mehr zu haben. Die Handschaltung hat aber nach wie vor viele Fans.
Fahrradschutzbriefe bieten mittlerweile auch der Auto Club Europa (ACE),der Automobil-Club Verkehr (ACV) oder der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) an. Foto: ACV Automobil-Club Verkehr/dpa Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?
16.10.2020
Pedelecs haben Konjunktur, Radeln ist hip wie lange nicht. Im Fahrwasser des anhaltenden Bike-Booms wächst das Marktangebot an Fahrradschutzbriefen, die im Pannenfall Hilfe versprechen.
Alter Führerschein - ohne Fahrpraxis? Dann ist eventuell eine neue Fahrprüfung fällig. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Nach langer Pause: Fahrerlaubnis nur mit Prüfung
16.10.2020
Alkohol am Steuer - der Führerschein ist futsch. Doch kann man ihn sich nach extrem langer Zeit einfach so neu erteilen lassen?
Eine Freisprecheinrichtung ist auf jeden Fall Pflicht, aber Telefonierer im Auto sollten auch über eine Außenantenne nachdenken, um den Empfang zu verbessern und die Strahlenbelastung zu senken. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gibt es Elektrosmog im Auto?
16.10.2020
Elektromagnetische Strahlen tauchen überall auf, auch in Autos. Hersteller achten schon bei der Entwicklung darauf, dass sie Insassen nicht gefährden. Autofahrer können sich aber auch selbst schützen.
Wechselballett für winterliche Reifen: Vier mal Beinchen hoch, Rädertausch und wieder runter. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn So wechseln Sie auf Winterräder
15.10.2020
Der Oktober läutet klassischerweise die Winterreifensaison ein. Mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug können Autofahrer die Räder auch in Eigenregie tauschen. Doch Vorsicht ist oberstes Gebot.
Unterwegs mit Elektro-Herz: Im Jahr 2021 will Renault die jetzt vorgestellte Studie Mégane eVision in Serie produzieren. Foto: Renault/dpa-tmn Renault und Dacia: Neue Elektro-Modelle kommen 2021
15.10.2020
Renault hat ein neues Elektro-SUV vorgestellt, das 2021 starten soll. Auch die Tochter Dacia geht unter die E-Auto-Anbieter, und neue Hybridmodelle sollen die Elektrifizierung ebenfalls weiterführen.
Kaum Abstand zu den Autos: Viele Radwege in deutschen Städten, wie hier in Dresden, sind laut ADAC zu schmal. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa ADAC kritisiert zu schmale Radwege
15.10.2020
1,60 Meter sollten es mindestens sein - doch in vielen deutschen Städten haben Radfahrer deutlich weniger Platz. Gute Noten gibt es vom ADAC nur in einem von zehn Fällen.
1/100