4 550 passende Berichte
Grundsätzlich kann eine Ordnungswidrigkeit durch Notstand gerechtfertigt sein, nicht aber im Falle eines blutenden Fingers. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn Im Eiltempo nach Haushaltsunfall auf der Straße unterwegs
Heute
Ein Unfall im Haushalt, der Finger blutet - es folgt die schnelle Fahrt zum Krankenhaus mit dem privaten Pkw. Kann, wer dabei geblitzt wird, auf mildernde Umstände wegen Notstand vor Gericht hoffen?
Die Sanktionen der neuen Straßenverkehrsordnung (StVO) sind schärfer als bislang. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Gegen aktuelle Verkehrsregeln verstoßen? Einspruch einlegen
01.07.2020
Seit Ende April gelten schärfere Sanktionen bei Verkehrsdelikten. Doch die dürften nach Einschätzung von Experten nichtig sein. Daher sollten Betroffene Einspruch einlegen.
Mit dem MX-30 bringt Mazda erstmals ein Akku-Auto auf den Markt. Das Besondere an dem Modell: Die Batterie ist vergleichsweise schwach, dafür aber extrem sparsam. Foto: Mazda Motor Corporation/dpa-mag Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht
01.07.2020
Sie haben dem Wankel-Motor die Treue gehalten und als einzige den Benziner mit dem Diesel gekreuzt: Wenn Mazda jetzt mit dem MX-30 als einer der letzten Hersteller auf die E-Allee einbiegt, gehen die Japaner wieder ihren eigenen Weg.
Rustikaler Geländewagen: Die Form des Ineos Grenadier wird sich am klassischen Land Rover Defender orientieren. Foto: Ineos Automotive/dpa-tmn Geländewagen Ineos Grenadier kommt Ende 2021
01.07.2020
Im Stil des klassischen Modells Defender von Land Rover will ein britischer Milliardär einen rustikalen Geländewagen auf den Markt bringen. Was steckt hinter dem Fahrzeug namens Ineos Grenadier?
Bayerisches Versteckspiel: Noch hält BMW die endgültige Optik des M3-Sportmodells geheim. Foto: BMW AG/dpa-tmn BMW M3 und M4 kommen neu zum Jahreswechsel
01.07.2020
Mit den sportlichen 3er-Topmodellen beschließt BMW in dieser Baureihe den Generationswechsel. Was ändert sich bei der Limousine M3 und dem Coupé M4?
Überarbeiteter Brite: Noch im Sommer will Bentley den Verkauf seines aufgefrischten Geländewagen-Modells Bentayga starten. Foto: Bentley/dpa-tmn Bentley frischt seinen Geländewagen Bentayga auf
30.06.2020
Bentley hat die Optik und den Innenraum des Modells Bentayga überarbeitet. Bei der Antriebspalette setzen die Briten dagegen weiter auf das gewohnte Programm inklusive Plug-in-Hybrid.
Wie ein Mix aus SUV und Coupé: Der neue Citroën C4 wird vom September an bestellbar sein. Foto: William Crozes/Continental Productions/Citroën/dpa-tmn Citroën bringt ab September neuen C4 an den Start
30.06.2020
Der neue Citroën C4 erscheint wie ein Mix aus SUV und Coupé. Auch bei den Antrieben mischen die Franzosen ihr Angebot neu ab - und setzen dabei auch auf eine reine Elektroversion.
Nach Angaben von VW ist der Dieselvergleich inzwischen «im Wesentlichen abgewickelt». Einige tausend Ansprüche würden derzeit noch geprüft. Foto: Uli Deck/dpa VW entschädigt: Über 750 Millionen Euro ausgezahlt
30.06.2020
Für einige VW-Kunden gibt es noch Geld - doch die meisten Ansprüche wurden bereits bezahlt. Wer Rechnungen oder Ähnliches geltend machen will, muss sich jetzt beeilen.
Viel Platz im kleinen Wägelchen: Der Opel Agila gilt als geräumiger und wendiger Microvan. Foto: Axel Wierdemann/Opel Automobile GmbH/dpa-tmn Gebrauchter Opel Agila B: Bremsleitungen und Fahrwerk prüfen
30.06.2020
Viel Platz im kleinen Auto - dieses Angebot machte Opel den Kunden mit dem Agila. Wer heute einen haben will, muss sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Auf was ist zu achten?
Autofahrer müssen ihr Auto gut sichern, wenn sie es am Straßenrand parken. Am Hang legt man daher am besten den ersten Gang oder den Rückwärtsgang ein. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Wie sichere ich mein Auto am Hang?
30.06.2020
Klar, erster Gang und vielleicht noch die Handbremse - so sichern viele Autofahrer ihr Auto vor dem Wegrollen. Doch was müssen sie beachten, wenn sie ihr Fahrzeug am Hang abstellen?
1/100