4 584 passende Berichte
Charaktervoller Cactus: Der Citroën C4 Cactus rollt in erster Auflage mit großflächigen «Airbumps» an den Flanken vor. Foto: Ronald Sassen/Citroën/dpa-tmn Der Citroën C4 Cactus (2014 bis 2018) offenbart viele Mängel
Heute
Knuffelig abgerundet hat Citroën den C4 Cactus gestaltet. Prägnant im Gedächtnis bleiben von der ersten Generation die großflächigen «Airbumps» - was sonst noch?
Mit dem richtigen Reifendruck können Autofahrer eine Reifenpanne auf der Autobahn verhindern. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie kann ich mich vor Reifenschäden schützen?
Heute
Ein Reifenplatzer auf der Autobahn ist für jeden Autofahrer ein Horrorszenario. Doch welche Warnzeichen gibt es vor einem Schaden, und wie verhält man sich richtig, wenn es zu einer Reifenpanne kommt?
Technologietransfer aus dem Rennsport: Porsche will alles mit Dokumenten und Objekten für künftige Generationen nachvollziehbar machen. Foto: Porsche AG/dpa-tmn Wie das Gedächtnis einer Automarke tickt
Heute
Jedes größere Autounternehmen betreibt ein Archiv. Es ist mittlerweile weit mehr als das Gedächtnis der Unternehmen. Was wird da eigentlich alles aufbewahrt und was machen die Archivare?
Wenn bei einem Autounfall ein hoher Sachschaden entstanden ist, sollte stets die Polizei unter der europaweit einheitlichen Nummer 112 alarmiert werden. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Zentralruf der Autoversicherer hilft bei Unfall im Ausland
13.07.2020
Bei einem Autounfall im Ausland kann die Schadensregulierung schnell kompliziert werden. Mit einem Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer kommen Autofahrer meist schon einen Schritt weiter.
Zweiter Auftritt: Nach dem Plug-in-Hybriden Polestar 1 fährt die Volvo-Tochter nun mit dem vollelektrischen Modell Nummer 2 vor. Foto: Volvo/dpa-tmn Elektrische Coupé-Limousine Polestar 2 kommt im Herbst
10.07.2020
Volvos Elektro-Tochter Polestar legt ihr zweites Modell vor. Der vollelektrische Polestar 2 rollt zunächst für mindestens 57 900 Euro an den Start. Später soll es günstiger werden.
Bevor Camper auf Tour gehen, kontrollieren sie besser rechtzeitig alle Funktionen der Gasanlage. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn Gasanlage im Wohnmobil ist nur was für Profis
10.07.2020
Wer mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil starten will, sollte zeitig vorher auch die Funktionen von Heizung, Herd, Kühlschrank und Warmwasserboiler prüfen. Doch Reparaturen an der Gasanlage sind nur ein Fall für den Profi.
Fahrzeuge sind am Morgen bei Nebel auf der Autobahn A661 (hinten) und auf der Friedberger Landstraße (vorne) unterwegs. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Mithaftung bei Unfall trotz Tempo-Einhaltung möglich
10.07.2020
Eine Autofahrerin hält sich an ein angezeigtes Tempolimit - und haftet dennoch nach einem Unfall mit, weil sie zu schnell gefahren ist. Was sind die Hintergründe für dieses Urteil eines Gerichts?
Laut der neuen Straßenverkehrsordnung droht ein Monat Führerscheinentzug, wenn man innerorts 21 km/h oder außerorts 26 km/h zu schnell fährt. Doch derzeit sind die neuen Fahrverbots-Regeln bundesweit außer Vollzug. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa Neue Raser-Regeln bundesweit außer Vollzug
10.07.2020
Wegen eines Formfehlers werden neue Raser-Regeln vorerst nicht geahndet. Bund und Länder müssen nun klären, wie es mit der neuen Straßenverkehrsordnung weitergeht - es zeichnen sich schwierige Verhandlungen ab.
Der zeitlose Entwurf von Bruno Sacco lässt die Mercedes S-Klasse der Baureihe W 126 auch heute noch modern wirken. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Große Autoklassiker für kleines Geld
10.07.2020
Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.
In verschiedenen Varianten verfügbar: Der neue VW Caddy startet ab November. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn Neuer VW Caddy ab rund 23 000 Euro
09.07.2020
Volkswagen bringt Ende des Jahres den neuen Caddy in den Handel. Was sich beim Hochdachkombi ändert - der sich immer noch Familie, Hobby und Gewerbe gleichermaßen andienen will.
1/100