4 759 passende Berichte
Im Idealfall dreht sich an jeder Ecke vom Auto das gleiche Reifenmodell mit möglichst ähnlichem Restprofil. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Wo die besseren Reifen montiert werden
22.09.2020
Die Radwechselsaison steht ins Haus. Die Winterreifen sind noch unbeschädigt und haben genug Profil. Okay, doch wo kommen die mit dem besseren Profil hin, und kann ich unterschiedliche Marken fahren?
Erst wenn durch Nebel die Sichtweite unter 50 Meter liegt, dürfen Autofahrer inner- und außerorts zusätzlich die Nebelschlussleuchte anstellen. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa-tmn/Illustration Wann darf ich die Nebelschlussleuchte einschalten?
22.09.2020
Fast jedes Auto verfügt heute über eine Nebelschlussleuchte. Die dürfen Autofahrer bei Nebel zusätzlich einschalten - doch dabei müssen sie sich an Regeln halten.
Französische Familienkutsche: Seit über 20 Jahren hat Renault den Kangoo im Programm. Foto: Renault/dpa-tmn Lohnt der Renault Kangoo (seit 2008) als Gebrauchter?
22.09.2020
Kangoo klingt lustig - und das bereits seit über 20 Jahren. Und schon seit 2008 hat Renault die zweite Generation des Hochdachkombis im Programm. Hört der Spaß beim gebrauchten Franzosen auf?
Kauf ohne Reue? Was ist bei Autos zu beachten, die von einem Autoverleiher ausgemustert worden sind?. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ausrangierte Mietwagen als Schnäppchen
22.09.2020
Ausrangierte Autos aus dem Verleih haben keinen guten Ruf: grob behandelt, kalt getreten. Das Vorurteil muss nicht stimmen. Anbieter versprechen lückenlosen Service, Restgarantien und niedrige Preise.
Glasklarer Überblick: Wie viel Kfz-Steuer ein Auto aktuell seinen Halter kostet, lässt sich online zum Beispiel auf der Seite des Bundesfinanzministeriums ausrechnen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kfz-Steuer: Wie viel müssen Sie aktuell für Ihr Auto zahlen?
19.09.2020
Im Jahr 2021 erhöht sich für manche Autofahrer die Kfz-Steuer. Was ändert sich - und wie können Verbraucher ausrechnen, was sie schon heute dem Staat für ihr Fahrzeug zahlen müssen?
Bambi am Straßenrand: So eine vermeintliche Herbstidylle kann für Autofahrer und Tiere immer eine tödliche Gefahr bedeuten. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Wo die Gefahr für Wildwechsel am größten ist
18.09.2020
In der Dämmerung sind besonders viele Wildtiere unterwegs. Nicht nur im ländlichen Raum ist nun wieder mit mehr Wildwechsel zu rechnen. Wo ist die Gefahr am größten - und wie reagieren Autofahrer richtig?
Stapelware: In großstädtischen Wohnanlagen sind anmietbare Duplex-Stellplätze nicht selten - die Abmessungen des eigenen Autos sollte man vor der Anmietung kennen. Foto: Tobias Schneider/Barlo Fotografik/KLAUS Multiparking GmbH/dpa-tmn Maximalmaße einer Doppelstock-Garage nicht ausreizen
18.09.2020
Wer sich einen Stellplatz in einer Duplexgarage zulegen will, sollte deren maximale Ausmaße nicht ausreizen müssen. Welche Autos passen eigentlich in diese Doppelstockgaragen?
Großes E-Auto: Die V-Klasse hat Mercedes ab Herbst auch mit Elektromotor im Programm. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Mercedes V-Klasse ab Herbst auch unter Strom
18.09.2020
Wer oft mehr Platz im Auto braucht, kann zu Großraumlimousinen greifen. Mercedes hat dafür die V-Klasse im Programm. Ab Herbst können Kunden sie auch mit Elektromotor kaufen.
Japanischer Roadster mit italienischer Trikolore. Foto: Alvise Armellini/dpa/dpa-tmn Japanische Roadsterträume in Italien
18.09.2020
Der bezahlbare Mazda MX-5 startete Ende der 1980er Jahre eine Roadster-Welle. Durch italienischen Landschaften lässt es sich damit besonders gut flitzen - dazu muss man nicht mal einen besitzen.
Wer einen Parkplatz als Stellplatz zum Wohnen missbraucht, muss mit Bußgeldern rechnen. (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Wohnmobil auf öffentlichem Parkplatz kann verboten sein
18.09.2020
Um ihre Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, dürfen die Fahrer von Wohnmobilen auf manchen öffentlichen Parkplätzen auch übernachten. Ein Ersatz für einen richtigen Stellplatz ist das jedoch nicht.
1/100