5 291 passende Berichte
Für 500 Euro im Monat lässt sich der Lynk & Co 01 im Abo fahren. Steuer, Versicherung, Wartung und Reifenwechsel sind inklusive - nur das Benzin muss man noch extra bezahlen. Foto: Lynk & Co/dpa-mag SUV im Abo: Eine Testfahrt mit dem Lynk & Co 01
Heute
SUV gibt es wie Sand am Meer, vor allem in der Kompaktklasse. Dass der Lynk & Co 01 trotzdem heraussticht, liegt nicht am Design oder der neuen Marke. Was den China-Import ausmacht, ist vielmehr sein Vertriebskonzept.
Den kleinen SUV Bayon wird es zu Preisen ab 16 790 Euro geben. Foto: Uli Sonntag/Hyundai/dpa-tmn Hyundai Bayon startet ab 16 790 Euro
Heute
Einer geht noch: Obwohl Hyundai schon drei SUVs im Rennen hat, bringen die Koreaner jetzt noch ein viertes Modell an den Start und füttern ihre Palette von unten mit dem Bayon an.
Prüfender Blick: Vor dem Start in die neue Motorradsaison schauen sich Biker die Reifen an ihrer Maschine besser genau an, um Beschädigungen und zu wenig Profiltiefe auszuschließen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Alter und Druck bei Motorrad-Reifen checken
13.04.2021
Mag es auch mancherorts noch eher frostig zugehen: Der Frühling und damit der Start in die Motorradsaison steht vor der Tür. Was sollten Biker beim Blick auf die Reifen beachten?
Vom VW-Diesel-Skandal betroffene Autobesitzer können auch die zusätzlichen Kosten für eine Ratenfinanzierung zurückfordern. Foto: Julian Stratenschulte/dpa VW muss Diesel-Klägern auch Finanzierungskosten erstatten
13.04.2021
Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgasskandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung anrechnen lassen. Was aber, wenn ihnen durch eine Ratenfinanzierung Extra-Kosten entstanden sind?
Der Kodiaq war Skodas erstes und ist immer noch das größte SUV im Modellprogramm. Zum Sommer 2021 bekommt der große Wagen mit Namensbezug zum Kodiakbär eine Auffrischung. Foto: Skoda/dpa-tmn Skoda Kodiaq: Aufgefrischtes Design und stärkerer Topmotor
13.04.2021
Der Kodiaq ist das Zugpferd in Skodas mittlerweile breitgefächerter SUV-Palette. Nach vier Jahren bekommt das erste SUV des Herstellers nun ein paar Frischzellen - im Sommer ist es soweit.
Familientauglich: Viele schätzen am VW Sharan seine Geräumigkeit und den einfachen Zugang durch die serienmäßigen hinteren Schiebetüren. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn Tüv-Report: Prüfer mit VW Sharan II bei HU oft unzufrieden
13.04.2021
Viel Platz an Bord bieten Vans wie etwa der Sharan von VW. Besonders Familien greifen bei da gerne zu. Doch nicht immer reicht das Budget für einen Neuwagen. Was hat ein gebrauchter Sharan zu bieten?
Mehr «Roarrr» als «Miau»: Das kurvige Design des potenten E-Types begeistert nun schon seit 60 Jahren. Foto: Jaguar Deutschland/dpa-tmn Star der Swinging Sixties: 60 Jahre Jaguar E-Type
13.04.2021
Er gehört zu den Swinging Sixties wie die Beatles und der Mini-Rock: Und genau wie Musik und Mode jener Zeit ist auch der Jaguar E-Type nicht nur legendär, sondern noch immer präsent - nach 60 Jahren.
Lacknasen, klemmende Türen und beschädigte Verkleidungen im Motorraum können ein Hinweis auf einen Unfallwagen sein. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kann ich am Lack einen Unfallwagen erkennen?
13.04.2021
Ein Gebrauchtwagenkauf ist kein reines Glückspiel. Viele Unfallwagen lassen sich bei genauem Hinsehen erkennen. Besonders Lack und Spaltmaße verraten eine Menge über die Geschichte eines Fahrzeugs.
Austrian Style: Die 390 Duke des österreichischen Herstellers KTM setzt auf eine sportive Linie. Foto: R. Schedl/KTM/dpa-tmn Günstige Motorräder für Einsteiger
13.04.2021
Dank Wiedereinsteigern und Anfängern boomt die Motorrad-Branche allgemein und die Führerschein-Klasse A2 insbesondere. Günstige Maschinen versprechen bis etwa 6500 Euro ein bisschen Freiheit.
Für viele Fahrräder lässt sich zur Überprüfung des Reifendrucks die Daumenregel anwenden. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Druck von Fahrradreifen einfach überprüfen
12.04.2021
Der Reifendruck ist für die Fahrtauglichkeit eines Fahrrads entscheidend. Doch kaum einer hat ein Messgerät zuhause. Wie also sichergehen, dass er passt?
1/100