3 487 passende Berichte
Entspannt starten: Das ist ein Baustein auf den Weg in den Urlaub mit dem Auto. Foto: Westend61 Ohne Stau, Streit und Sorgen in den Sommerurlaub
Heute
Schwitzen, streiten und im Stau stehen - die Fahrt in die Sommerferien kann stressig werden. Es geht aber auch ganz anders, wenn man ein paar wichtige Tipps beachtet.
In Deutschland und Österreich gibt es für Gebirgsstraßen keine ausdrücklichen Regeln. In der Schweiz, Frankreich und in Italien hingegen schon. Foto: Deutsche Alpenstraße Wer hat eigentlich auf Gebirgsstraßen Vorfahrt?
Heute
Wer mit dem Auto in den Urlaub nach Italien oder Südfrankreich fährt, der wird auf dem Weg dahin auch einige Berge bezwingen. Wie verhält man sich, wenn die engen Straßen zu schmal werden? Wer hat Vorfahrt?
Kompakter Franzose: Der Citroën C4 lief in zweiter Generation nur noch als fünftüriges Schrägheck von den Bändern. Foto: Citroën/dpa-tmn Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand
Heute
Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.
Lieber etwas mehr Abstand als zu wenig: Motorradfahrer sollten ihren Bremsweg nicht unterschätzen. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn Auf dem Motorrad immer genug Abstand halten
17.06.2019
Motorräder sind leichter und kleiner als Autos. Dass sie deshalb schneller zum Stehen kommen, ist oft ein Trugschluss. Wie bestimmen Biker den richtigen Sicherheitsabstand?
Bei niedriger Drehzahl zu schalten und vorausschauend zu fahren, senkt den Spritverbrauch. Foto: Jan Woitas So sparen Sie auf der Autoreise Sprit
17.06.2019
Zu Ferienbeginn steigen an vielen Tankstellen wieder die Preise für Benzin und Diesel. Mit diesen Tricks können Autofahrer auf dem Weg in den Urlaub jedoch Sprit sparen.
Potenter Selbstzünder: Der Diesel im Mercedes-Benz G 400 d leistet 243 kW/330 PS. Foto: Daimler AG Mercedes G-Klasse kommt im Sommer als G 400 d
14.06.2019
Mercedes Geländeklassiker kommt als G 400 d auf den Markt. Seine Leistung steigert sich im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent. Das wird die Kunden etwas kosten.
Neue Optik und frische Kraft: Neben einer neuen Front hat Mitsubishi dem ASX auch einen stärkeren Motor spendiert. Foto: Mitsubishi Aufgefrischter Mitsubishi ASX kommt im September
14.06.2019
Mitsubishi schickt seinen Geländewagen ASX in neuer Form auf die Straße. Das Auto erhält eine komplett neue Front. Beim Design orientiert sich der Hersteller bei den restlichen Modellen.
Der Verwaltungsgerichtshof München hat entschieden: Pauschale Zweifel reichen nicht aus, um von älteren Verkehrsteilnehmern eine medizinische Begutachtung verlangen zu dürfen. Foto: Peter Kneffel Wenn Ärzte die Fahrtauglichkeit von Senioren anzweifeln
14.06.2019
Ältere Herrschaften können sich nicht mehr so gut bewegen. Darf die Behörde dann die Fahrtauglichkeit anzweifeln und ein medizinisches Gutachten verlangen? Nicht, wenn die Zweifel pauschal sind.
Nur nicht falsch herum: Beim iKfz-Verfahren sollen Verbraucher die Plakette künftig selbst aufkleben. Foto: Andrea Warnecke Die neue Autozulassung im Netz
13.06.2019
Wer ein Auto anmelden möchte, sitzt oft lange in Warteräumen der Behörden. Damit soll durch ein Online-Anmeldeverfahren bald Schluss sein. Echte Zeitersparnis bringt das aber nur bedingt.
Aufgefrischt: VW hat den Passat überarbeitet und bringt die Neuerungen ab September in Limousine, im Kombi Variant (Bild) und im Geländekombi Alltrack. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren
13.06.2019
VW frischt seine Mittelklasse auf. Vor allem die Elektronik und die Motoren haben die Wolfsburger renoviert. Was sonst noch neu wird.
1/100