Ludwig Geraldy GmbH

~ km In Zennes 1, 66839 Schmelz-Hüttersdorf
Ob im Saarland, in Deutschland oder in Europa - mit Geraldy Reisen immer auf dem rechten Weg!

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (7) Alle anzeigen
Passende Berichte (3789) Alle anzeigen
2021 wurde das Start-up Avocargo gegründet. Inzwischen verleiht es 200 E-Lastenräder in Berlin. Bald soll es Angebote in weiteren Städten geben. Foto: Christophe Gateau/dpa Städte wollen Lastenräder etablieren Ob Wocheneinkauf oder die Kinder transportieren: Der Markt rund um Lastenräder wächst. Neben Start-ups wollen auch immer mehr Städte die Transporträder auf die Straße bringen. Doch was wird aus kostenfreien Leih-Initiativen?
Im März 1962 wurde der Barkas 1000 auf der Leipziger Frühjahrsmesse der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der letzte vom Band gelaufene seiner Art befindet sich heute im Frankenberger Museum «ZeitwerkStadt». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Barkas 1000 hat weiterhin treue Fans Neben «Trabi» und Wartburg prägte ein weiteres Automobil «Made in GDR» einst das Straßenbild im Osten: Der Barkas 1000. Vor 60 Jahren wurde er als Schnelltransporter auf der Leipziger Messe international vorgestellt - und war nicht nur im Osten gefragt.
Tief stapeln: Ein möglichst niedriger Schwerpunkt der Ladung wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten des bepackten Fahrrades aus. Foto: Wolfgang Ehn/pd-f.de So wird das Fahrrad zum Nutzfahrzeug Das Fahrrad ist im Wandel. Vom reinem Freizeitspaß auf zwei Rädern entwickelt es sich für immer mehr Radler zum richtigen Verkehrsmittel. Denn auch als Transportmittel für Einkäufe, Kind und Kegel eignet es sich - auf was ist dabei zu achten?
Lastenräder ermöglichen viele Dinge im Alltag, die viele bislang vielleicht lieber mit dem Auto erledigt haben. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Wissenswertes über Lastenräder Cargo-Bikes sind in Mode. Man sieht es in den Städten und an den Verkaufszahlen. Alle Infos rund um Kauf, Förderung, Rechtliches und Praktisches einer Boom-Fahrradgattung.