16 328 passende Berichte
Bei Hitze fällt das Schlafen vielen Menschen schwer. Es gibt aber ein paar Tricks, mit denen es leichter wird. Foto: Christin Klose Besser schlafen bei Hitze
02.08.2018
Die hohen Temperaturen machen manch einem besonders nachts zu schaffen. Denn erholsamer Schlaf braucht eigentlich eine kühle Umgebung. Tipps für Abkühlung im Schlafzimmer.
Winterwanderer sollten warme Kleidung und feste Schuhe tragen. Wer das Laufen im Schnee nicht gewohnt ist, beginnt am besten mit kurzen Touren. Foto: Wolfgang Kumm/dpa So bereiten sich Winterwanderer auf eine Tour vor
09.02.2018
Wanderer müssen im Winter nicht auf ihre Leidenschaft verzichten. Denn auch bei Schnee lohnt sich eine Wander-Tour. Allerdings müssen Kleidung und Ausrüstung an die Wetterbedingungen angepasst werden.
Wie viel Waschmittel in die Maschine kommt, hängt davon ab, wie viel Wäsche in die Trommel gegeben wurde. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fein- oder Vollwäsche? Wie man Waschmittel richtig dosiert
25.07.2017
Waschen will gelernt sein: Man muss zwischen verschiedenen Verschmutzungsgraden sowie dem Gewicht unterscheiden und die korrekte Menge Waschmittel wählen. Und diese hängt immer auch von der Art des Waschmittels ab.
Rihanna hat sich eine Dschungelshow für die New Yorker Fashion Week ausgedacht. Foto: Diane Bondareff/AP Unterwäsche im Dschungel: Rihanna auf der Fashion Week
13.09.2018
Die R&B-Sängerin hat sich inzwischen auch einen Namen als Designerin gemacht. Auf der Fashion Week in New York stellte Rihanna ihre neuesten Dessous-Kreationen vor. Es soll Mode für alle Frauen sein.
Die neue Kollektion beinhaltet Lingerie, Tag- und Nachtwäsche. Foto: Amazon/dpa Amazon entwirft Damenunterwäsche
08.12.2017
Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.
Bodys in verführerischer Spitze - hier ein Beispiel von Triumph - liegen bei den Dessous im Trend. Foto: Triumph/dpa Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar
30.05.2017
Der Body ist zurück - und das nicht versteckt unter einem Pullover. Einteiler aus Jersey, aber auch hauchfeine Modelle mit Spitze erobern in diesem Jahr den Dessous-Markt - und die Damen-Oberbekleidung. Denn was lange untendrunter war, ist jetzt gut sichtbar.
Ob lüften oder waschen - wichtig ist, dass die Wäsche nicht stinkt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand Hosen lüften statt waschen
18.06.2018
Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen Abständen. Ob das sinnvoll ist, verrät Mara Michel.
Für Skifahrer bricht die Sommerpause an. Ihre Funktionskleidung sollten sie davor lieber nicht mit Weichspülern waschen - aus gutem Grund. Foto: Jan Woitas Skihose vor der Sommerpause nicht mit Weichspüler waschen
13.04.2016
Die Skisaison ist vorbei. Die Sportklamotten werden nun im hintersten Eck des Schrankes oder gar in Boxen verstaut - aber erst nach der letzten Wäsche. Hier ist wichtig, die empfindlichen High-Tech-Textilien nicht zu sehr zu beanspruchen.
Ein Traum, aber nicht jeder hat gleich Platz für ein Ankleidezimmer. Der Schrank für Kleidung, Bettwäsche und eventuell sogar Schuhe sollte daher gut geplant werden. Foto: InCasa Wie stellt man den perfekten Kleiderschrank zusammen?
29.10.2018
Einen Kleiderschrank zu kaufen ist wie das Puzzeln mit 100 Teilen. Die Möbel werden heute individuell für den einzelnen Kunden produziert und lassen sich vielfältig variieren. Ein Regal ist ja längst nicht mehr einfach nur ein Regal. Wie geht man da vor?
Vorsicht! Funktionskleidung sollte nur bei 30 Grad gewaschen werden. Foto: Armin Weigel/dpa Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
22.02.2017
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in die eigene Waschmaschine dürfen, dann meist nur im Schongang.
1/100