Cat Hec

Wolff Tief-und Straßenbau GmbH & Co. KG

~ km Neumühler Weg 34, 66130 Saarbrücken-Güdingen
Die Kompetenzen der Wolff Tief- und Strassenbau GmbH & Co. KG liegen in den Bereichen Erd-, Kanal-, Deponie-, Straßen- und Asphaltbau. Mit über 80 Mitarbeitern garantiert das Unternehmen eine qualitative Tiefbauleistung aus einer Hand.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (50) Alle anzeigen
Arro Bau GmbH ~ km Theodor-Storm-Str. 26, 66125 Saarbrücken-Dudweiler
Passende Berichte (2036) Alle anzeigen
Straßenbauarbeiten vor der Haustür: Eigentümer müssen die umlagefähigen Kosten mittragen. Ist die Summe strittig, können sie Widerspruch einlegen. Foto: Jens Wolf Kosten für Straßenbau und Co: Tipps für Anlieger Ein neuer Bürgersteig, helle Lampen und viel Grün erfreuen die Anwohner. Bis dann die Rechnung kommt. Denn Anlieger-Beiträge im fünfstelligen Bereich sind keine Seltenheit. Das Geld müssen oft die Eigentümer aufbringen. Es gibt aber Möglichkeiten, sich zu wehren.
Das Fledermausquartier in einem ehemaligen Bunker der Sowjetarmee. Hier wohnen seltene Fledermaus-Arten wie Rauhaut-, Mücken-, Fransenfledermaus und Kleines Mausohr. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Ein unterirdischer Bunker für seltene Fledermäuse In einem Wald bei Colbitz (Landkreis Börde) ist eine ganz besondere Wohngemeinschaft eingezogen. Ihr «Haus» liegt tief im Wald und rund fünf Meter unter der Erde. Besuch ist unerwünscht, denn die Bewohner sind sehr scheu.
Eichhörnchen knabbern im Winter gern auch Kerne aus dem Vogelhäuschen. Man hilft ihnen außerdem mit einer Schale mit sauberem Wasser. Foto: Markus Scholz Eichhörnchen im Winter unterstützen Eichhörnchen stehen unter Artenschutz und sind gerade in Städten manchmal auf Hilfe angewiesen. Doch was kann man tun, und was passiert, wenn man ein verletztes Eichhörnchen findet?
Der Kompost lässt sich als Blumenerde nutzen, wenn er nur noch aus feinen Krümeln besteht und einen Waldgeruch hat. Foto: Nestor Bachmann Riecht nach Walderde: Reifer Kompost stinkt nicht Ein Kompost ist praktisch: Auf einem kleinen Fleck im Garten kann man aus den leidigen Grünabfällen gute Gartenerde werden lassen. Doch: Wie lange braucht Kompost eigentlich? Und wie erkenne ich seine Reife? Der Geruch ist ein Hinweis.