4 409 passende Berichte
Damit ein Pferd gut lernt, gibt es laut Experten verschiedene Herangehensweisen: Mit der Stimme loben, kraulen, einen zuvor aufgebauten Druck wegnehmen oder ihm Leckerli geben. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Pferde verstehen mehr als Mensch denkt
Heute
Forscher haben in etlichen Studien erstaunliche Fähigkeiten von Pferden herausgefunden. Diese hoch entwickelten Tiere können abstrakt denken oder Gesichtsausdrücke von Menschen richtig interpretieren.
Wohnungen und Häuser in Deutschland haben sich in der Corona-Krise weiter verteuert. Foto: Hilal Özcan/dpa Immobilien für immer mehr Menschen zu teuer
16.09.2021
Die eigenen vier Wände werden in Deutschland für immer mehr Menschen unerschwinglich. Auch die Corona-Krise hat auf dem heiß umkämpften Immobilienmarkt keine Entspannung gebracht, wie neue Studien belegen. Längst gilt das nicht mehr nur für große Städte.
In der EU sollen künftig weniger Antibiotika an Tiere gehen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa EU-Parlament gegen strengere Antibiotika-Regeln bei Tieren
16.09.2021
Weil kein Antibiotikum mehr bei ihnen wirkt, sterben schätzungsweise jedes Jahr 33.000 Menschen in der EU. Um die Ausbreitung resistenter Keime aufzuhalten, sollen weniger Antibiotika an Tiere gehen. Doch eine Initiative dazu scheiterte nun in Straßburg.
Bevor die gemütlichen Abende vor dem Kaminofen starten, sollte alles gesäubert und auf Funktionalität geprüft werden. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Checkliste für die Ofenpflege
15.09.2021
Ist der Ofen sauber und zieht der Rauch so ab, wie er sollte? Eine kleine Anleitung, bevor das erste Feuer der Saison entfacht wird.
Tiny Houses sind kleine, zumeist transportable Häuser, die trotz geringer Grundfläche ihren Bewohnern alles bieten sollen, was sie zum Leben brauchen. Foto: Arne Dedert/dpa Tiny Houses: Bauherren begegnen einigen Hürden
14.09.2021
Leben auf kleiner Fläche mit wenig Mobiliar - diese Idee der «Tiny House»-Bewegung findet immer mehr Anhänger. Mancherorts könnte sich daraus eine Wohnform der Zukunft entwickeln.
Zahlen nur nach Baufortschritt - an diesen Grundsatz sollten sich Bauherren halten. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Bauherren sollten Zahlungsplan beachten
13.09.2021
Erst die Arbeit, dann das Geld: Das gilt auch beim Hausbau. Der Zahlungsplan regelt, wann Bauherren Abschläge überweisen müssen. Warum es wichtig ist, dass sich Bauherren daran auch halten.
Der Staubsauger nimmt den losen Alltagschmutz auf, aber Flecken schafft er nicht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-tmn/Illustration Wenn Staubsaugen nicht reicht: Tipps zur Teppichreinigung
13.09.2021
Wir treten ihn täglich mit Füßen, und meist ist der Teppich uns egal. Zwar saugen wir ihn regelmäßig, aber eine Grundreinigung bekommt er nur selten. Doch die tut ihm sichtbar gut.
Na, wer braucht das Europarecht? Die gut gemeinte Zu-Verschenken-Kiste ist streng genommen eine illegale Entsorgung. Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa-tmn Die «Zu Verschenken»-Kiste kann teuer werden
10.09.2021
Wer Dinge aus dem Haushalt zum Verschenken auf den Bürgersteig stellt und ihrem Schicksal überlässt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Man kann es aber auch richtig machen.
Nach einer Renovierung von Kellerräumen muss man diese für lange Zeit richtig gut lüften. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Frisch renoviert: Keller nach Streichen extra lange lüften
10.09.2021
Keller werden oft nicht ausreichend gelüftet. Das ist aber wichtig, sonst drohen Feuchtigkeitsschäden. Insbesondere im ersten Jahr nach einem Neuanstrich oder Ausbau sollten Hausbesitzer handeln.
Umgezogen, neue Möbel bestellt - und nichts kommt. Die Möbelindustrie muss aktuell mit Lieferengpässen kämpfen. Foto: Uwe Umstätter/Westend61/dpa-tmn Lieferprobleme: Wie komme ich rechtzeitig an neue Möbel?
10.09.2021
Wer gerade ein Sofa, einen Schrank oder eine Küche kaufen will, braucht Flexibilität. Es kann vorkommen, dass der Liefertermin sich mehrfach verschiebt. Das liegt an hoher Nachfrage - und Corona.
1/100