energis GmbH

energis-Netzgesellschaft mbH

~ km Heinrich-Böcking-Str. 10 -14, 66121 Saarbrücken-St Johann
Als regionaler Netzbetreiber ist die energis-Netzgesellschaft mbH wir für Planung, Betrieb und Vermarktung des Strom- und Gasverteilnetzes verantwortlich. energis-Netzgesellschaft mbH ist eine 100-prozentige Tochter der energis GmbH und ist ein Unternehmen der VSE-Gruppe.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (38) Alle anzeigen
Das Heizkraftwerk an der Römerbrücke bei Tag.
Energie SaarLorLux ~ km Richard-Wagner-Str. 14 -16, 66111 Saarbrücken-St Johann
Passende Berichte (712) Alle anzeigen
Wer einen überfluteten Keller betritt, sollte zuallererst den Strom abschalten. Foto: Heiko Wolfraum Überfluter Keller: Tipps für Betroffene von Starkregen Man will schnell retten, was zu retten ist. Aber: Läuft Starkregen bei einem Gewitter in den Keller, müssen Betroffene ihre Nerven im Zaun halten. Wer geflutete Räume betritt, riskiert einen tödlichen Stromschlag. So geht man Schritt für Schritt vor.
Ein Hochwasser kann schnell entstehen. Ein paar Vorbereitungen kann man aber treffen. Foto: Tobias Hase Vorbereiten bis Aufräumen: Das müssen Flutopfer beachten Wenn die Fluten ins Haus eindringen, sind nicht unbedingt Eile, sondern Geduld und bedachtes Vorgehen wichtig. Denn wer zu schnell handelt, schadet unter Umständen dem Gebäude und verliert Versicherungsansprüche. Was (künftige) Flutopfer wissen müssen.
An der Strombörse sinken die Preise. Doch laut Verivox haben viele Strom-Grundversorger die Preise sogar noch erhöht. Foto: Jens Wolf Anbieter wechseln: Strom bleibt teuer An der Strombörse sind die Preise schon lange im Tiefflug. Aber viele Endkunden müssen für ihre Energie weiter tief in die Tasche greifen. Das liegt unter anderem am teuren Ausbau der Netze. Oft geben Versorger Preisvorteile aber auch nicht weiter.
Auch wenn sich die Heizung heute bereits per Smartphone steuern lässt, könnten die Kosten in Zukunft wieder steigen. | Bildquelle: hutti (CC0-Lizenz) / pixabay.com Heizkosten bei Gasheizung - wo liegt Sparpotenzial? Gerade diejenigen, die an eine Zentralheizung oder an die Zentralversorgung angeschlossen sind, heizen mit Gas. Doch selbst in Häusern ohne den Anschluss wird Gas gegenüber Öl oder anderen Heizmöglichkeiten bevorzugt. Dennoch bringt die Wärmeversorgung Kosten mit sich und jeder Eigentümer bemüht sich, die Kosten möglichst gering zu halten. Aber ist das eigentlich möglich? Gibt es Sparpotenzial und wie sieht die Entwicklung der Heizkosten an sich aus? Dieser Artikel betrachtet das Thema.