E. van Schoonderwaldt Gebäudereinigung e. Kfr.

~ km Am Gedünner 8, 66424 Homburg-Schwarzenbach
Das Familienunternehmen wurde 1983 von Elisabeth und Günter van Schoonderwaldt in Homburg – Saar gegründet. Für seine gewerblichen und privaten Kunden führt das Unternehmen alle Dienstleistungen der Gebäudereinigung aus. Es legt großen Wert auf umweltfreundliche und fachmännische Arbeit.Termintreue, Flexibilität, Diskretion und eine umfassende Beratung sind die Stärken des Unternehmens.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (3)
GeSaar GmbH ~ km An den Birken 28, 66424 Homburg-Kirrberg
Passende Berichte (2965) Alle anzeigen
In einem Mietshaus ist es manchmal unklar, wer für die Reinigung eines Treppenhauses verantwortlich ist. Wenn man unsicher ist, hilft eine Absprache mit dem Vermieter. Foto: Britta Pedersen Das Treppenhaus reinigen: Wann Mieter putzen oder zahlen Das Treppenhaus in einem Mietshaus muss regelmäßig geputzt werden. Wie und wer das machen muss, kann im Mietvertrag vermerkt sein. Auch in der Hausordnung gibt es in der Regel dazu einen Paragrafen.
Mit dem Frühlingsanfang steht bei vielen der Frühjahrsputz an. Während die einen nur den Oberflächenschmutz beseitigen, muss es für andere hinterher keimfrei sein. Foto: Oliver Berg Nachlässig bis keimfrei - Wer noch mit Elan putzt und warum Mit dem kalendarischen Frühlingsanfang ist die Zeit für das große Reinemachen gekommen. Aber putzen die Deutschen überhaupt noch selbst und wenn ja, wie? Eine Typologie.
Bei den Betriebskosten gilt für den Vermieter das Gebot der Wirtschaftlichkeit. Das bekräftigt ein Urteil aus Berlin. Foto: Oliver Berg Vermieter muss Gebot der Wirtschaftlichkeit beachten Vermieter können die Hauswartkosten auf die Mieter umlegen. Die Ausgaben für entsprechende Dienstleistungen müssen jedoch wirtschaftlich sein. Zur Orientierung können die Betriebskostenspiegel der Städten und Gemeinden dienen.
Welches Mittel ist für das Putzen der Toilette das richtige? Ihre Reinigungswirkung wird oft durch starke Säuren erreicht. Foto: Christina Sabrowsky Tipps zum Putzen der Toilette Die schlechte Nachricht vorweg: Wöchentliches Putzen der Toilette reicht nicht. Profis raten zum täglichen Bürsten, so haben Kalk und Urinstein keine Chance. Dafür reicht meist schon eine Minute.