7 392 passende Berichte
Wer keine Lust mehr hat, alleine zu wohnen, kann in ein Mehrgenerationenhaus oder eine WG ziehen. Allerdings sollte man vorher auschecken, ob das überhaupt zum eigenen Charakter passt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Im Alter mit anderen zusammenleben
Heute
Nicht mehr allein sein. In der Corona-Krise rückt die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund - auch beim Wohnen. Ältere sollten sich so einen Schritt aber gut überlegen. Infos gibt es zum Glück genug.
Warm anziehen: Nässe und Kälte sind Vorboten typischer Herbst- und Winterkrankheiten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen
Heute
Hartnäckiger Husten, etwas erhöhte Temperatur, die Nase läuft - ist das eine Erkältung, schon die Grippe oder gar Covid-19? Das herauszufinden, ist gar nicht so leicht.
Geschenke nur für das Geburtstagskind - oder auch was Kleines für die Geschwister? Doch oft sorgen solche Trostgeschenke erst recht für Frust. Foto: picture alliance / Oliver Berg/dpa Sind Trostgeschenke für Geschwister sinnvoll?
Heute
Neidisch auf Geschenke, die Geschwister zum Geburtstag bekommen? Dieses blöde Gefühl muss bei Bruder oder Schwester gar nicht aufkommen - das funktioniert mit einem einfachen Trick.
Auch wenn man ohne Zipperlein vielleicht schneller läuft: Schmerztabletten vor dem Training einzuwerfen, kann gefährliche Nebenwirkungen hervorrufen. Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa-tmn Kein Sport mit Schmerzmitteln
22.10.2020
Einfach eine Tablette einwerfen und dann geht es schon? Wer glaubt, Sport mit Schmerzmitteln sei kein Problem, täuscht sich. Mediziner warnen vor gefährlichen Nebenwirkungen bei hoher Belastung.
Kümmel (Carum carvi) sorgt für Appetit und macht Speisen bekömmlicher. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Geriebene Zitronenschale entschärft Kümmel
22.10.2020
Er sorgt für Appetit und hilft gegen Völlegefühl - doch am derb-würzigen Aroma von Kümmel scheiden sich die Geister. Dabei gibt es einen Trick - und eine Alternative.
Stotternden kommen manche Silben und Buchstaben nur schwer über die Lippen - oft kriegen sie auch gar kein Wort heraus. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Auch Schweigen ist typisch für Stotternde
22.10.2020
Die meisten Menschen haben ein klares Bild vom Stottern. Doch die Störung äußert sich in mehreren Facetten - und ist für Betroffene oft eine große Belastung.
Kita-Kinder müssen gegen Masern geimpft sein - Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur in wenigen Fällen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Masernimpfpflicht gilt auch bei Wechsel der Kita
21.10.2020
Kita-Kinder müssen einen Impfschutz gegen Masern haben. Das gilt auch dann, wenn sie erst später in eine solche Einrichtung wechseln. Ausnahmen von dieser Regel machen Gerichte nur sehr selten.
Syphilis wird meistens beim Sex übertragen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Bei Syphilis-Ansteckung Sexpartner informieren
21.10.2020
Die Syphilis ist leicht übertragbar. Die meisten Ansteckungen passieren beim Sex. Umso wichtiger ist es im Falle einer Erkrankung, den möglicherweise Betroffenen schnell Bescheid zu geben.
Bissfest, würzig und nicht zu sauer: Diese Kriterien sollte guter Rotkohl abdecken. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Tiefkühl-Rotkohl liegt geschmacklich weit vorne
21.10.2020
Zu Ente und Klößen ist er der Dritte im Bunde: Rotkohl. Dabei sollten Verbraucher am besten zu Tiefkühlware statt Glasprodukt greifen, wie eine Geschmacksprobe der Stiftung Warentest beweist.
Mit einem Kindershampoo, das wenig brennt und ziept, geht das Haarewaschen leichter. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Die meisten Kindershampoos sind «gut»
21.10.2020
Schreie dringen aus dem Badezimmer? Ach so, Haarewaschen ist dran. Mit dem richtigen Shampoo und ein paar Tricks kann man es Kindern leichter machen.
1/100