8 264 passende Berichte
Sport ist ein effektives Mittel gegen Bluthochdruck, doch Betroffene können noch mehr tun. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gesunder Lebensstil: Sport hilft gegen Bluthochdruck
Heute
Bluthochdruck ist ein Risikofaktor für die Gesundheit. Dabei können Betroffene einiges tun, um dem entgegenzuwirken. Bewegung ist ein Faktor, doch es gehört mehr dazu.
Bauch und Psyche hängen eng zusammen: Dauerstress kann zum Beispiel zu einer gestörten Verdauung führen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Neurologie: Wie Bauch und Kopf miteinander verbunden sind
Heute
Hinter Magenbeschwerden können seelische Belastungen stecken. Umgekehrt hat das, was im Bauch passiert, Einfluss auf die Psyche. Ein Experte erklärt die Zusammenhänge.
Bei einer reichen Rhabarber-Ernte lässt sich das Frühlings-Gemüse einfrieren und später verarbeiten. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Rhabarber lässt sich unkompliziert einfrieren
Heute
Wer eigenen Rhabarber anbaut und mit dem Verwerten nicht nachkommt, kann die Stangen einfach einfrieren. Mit einem einfachen Trick, lässt sich das gefrorene Gemüse später leicht portionieren.
Die Impfstoffhersteller modifizieren ihre Vakzine, damit sie gegen die relevanten Mutanten besser wirken. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa Spätestens 2022 wohl Auffrischimpfung nötig
Heute
Die Impfkampagne in Deutschland nimmt gerade deutlich Fahrt auf. Und auch die Impfbereitschaft der Menschen steigt. Wahrscheinlich wird der zweite Piks jedoch nicht der letzte im Kampf gegen das Coronavirus sein.
Wer sich als Babysitter etwas dazuverdient, sollte sich absichern. Die Aktion Das sichere Haus (DSH) nennt dafür Haftpflicht- und gesetzliche Unfallversicherung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Babysitter braucht Versicherungsschutz
14.05.2021
Wichtig für Eltern und bald vielleicht wieder möglich: Abends mal alleine ausgehen. Kommt ein Babysitter nach Hause und wird fürs Aufpassen bezahlt, ist ein entsprechender Versicherungsschutz wichtig.
Das Kind hat sich den Kopf gestoßen. Was jetzt hilft: In den Arm nehmen und Pusten. Wenn es besser ist, bloß nicht fragen, ob das Aua noch da ist. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Hilft Pusten bei kleinem Schmerz?
14.05.2021
Bei kleinen Wehwehchen sind Kinder schon mal untröstlich. Wenn dazu auch Tränchen kullern, mag man die Zwerge nicht leiden sehen und versucht, den Schmerz einfach wegzupusten. Ist das eine gute Idee?
Für einen Corona-Antikörpertest muss Blut abgenommen werden. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn Corona: Was Sie zu Antikörpertests wissen müssen
14.05.2021
Ob nach der Impfung oder durchgestandener Covid-19-Erkrankung: Viele Menschen wollen wissen, ob sie danach gegen das Virus geschützt sind. Liefern Tests die erwünschte Antwort? Experten ordnen ein.
Die Hälfte Gemüse, ein Viertel Sättigungsbeilage und ein Viertel Proteinlieferant - so sieht die ideale Mischung in Teller oder Schüssel aus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kleine Abnehmtricks: Mit kalten Kartoffeln Kalorien sparen
14.05.2021
Spartipps gibt’s nicht nur, wenn es ums Geld geht, sondern auch bei Kalorien. Das Schöne ist: Einige dieser Kniffe fallen auf dem Teller kaum auf und helfen dennoch beim Abnehmen.
Wenn Mamas Bäuchlein anfängt zu wachsen, sollten Eltern dem Kind vom werdenden Geschwisterchen erzählen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Bäuchlein wächst: Wie verkündet man Kindern ein neues Baby?
14.05.2021
Wird Mama wieder schwanger, ist das für Eltern meist eine große Freude. Für das ältere Kind kann es jedoch zur Herausforderung werden. Mit der Verkündung sollten Eltern nicht zu lange warten.
Cremiger Pudding lässt sich auch leicht selbst ohne fertiges Pulver anrühren. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn So geht's: Pudding kochen ohne Pulver
12.05.2021
Der Jieper auf Süßes schlägt zu - aber das Puddingpulver ist aus? Zum Glück kann jeder im Handumdrehen seine eigene Puddingmischung anrühren, mit der Geschmacksnote seiner Wahl.
1/100