IT-Kanzlei Wollmann

~ km Koblenzer Str. 57, 56656 Brohl-Lützing

Als unabhängige IT- und Unternehmensberatung mit mehr als 40 Jahren Erfahrung aus Beratungs- und Realisierungsprojekten unterschiedlicher Komplexität, Größenordnung und Dauer bei Konzernen, mittelständischen Unternehmen, Körperschaften des öffentl. Rechts, aber auch bei Freiberuflern und Handwerksunternehmen können wir uns i. d. R. schnell in Situationen unserer Auftraggeber hineinversetzen und unternehmensspezifische Lösungen entwickeln. Wir beraten Sie umfassend zu den für Sie relevanten Themen wie Datenschutz, IT-Sicherheit, Online-Reputations-, Qualitäts- und/oder Projektmanagement. Aber auch zu Themen wie Geschäftprozess-Optimierung, Anforderungs-Analysen, Machbarkeitsstudien, Online-Marketing, IT-Projekt- und Kostencontrolling u. a. m. sind wir Ihr erfahrener Ansprechpartner.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (4603) Alle anzeigen
Appetit oder Hunger? Oft fällt es Menschen schwer, zwischen echtem Hunger und Gelüsten zu unterscheiden. Foto: Christin Klose Der seelische Hunger braucht anderes Futter Menschen essen meist unbewusst und aus emotionalen Gründen. Statt bei Extrakilos eine Diät zu machen, wird geraten, bewusster zu essen. Dabei kommt das eine nicht ohne das andere aus: Ernährungsempfehlungen gehen mit mentalem Training Hand in Hand.
Ein Medizinprodukt muss laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) kein behördliches Zulassungsverfahren durchlaufen. Das gilt auch für Implantate und künstliche Gelenke. Foto: Boris Roessler Wie sicher sind Medizinprodukte? Herzschrittmacher, künstliche Hüftgelenke oder Brustimplantate: Nach den Recherchen eines weltweiten Mediennetzwerks sind die Kontrollen bei Medizinprodukten zu lax. Das führe zu Problemen, Leidtragende seien die Patienten.
Wer im Gelände läuft, trainiert nicht nur den gesamten Bewegungsapparat, sondern auch seine Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Foto: Franziska Gabbert Fazination Trailrunning - Laufen abseits befestigter Wege Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wo kein befestigter Weg ist, da fängt das Trailrunning erst so richtig an. Hört sich nach Extremsport an? Ist es aber nicht. Auch Laufanfänger können es wagen.
Weil Aquafitness so vielfältig ist, können Sportler ganz unterschiedliche Ziele setzen - sei es Richtung Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit. Und auf dem Stand-Up-Paddle-Board ist vor allem Koordination gefragt. Foto: Ina Fassbender Die Vielfalt der Aquafitness entdecken Es ist eine Trainingsmethode der US-Marineinfanterie und die perfekte Sportart für Schwangere. Moderne Aquafitness hat mehr Facetten als das Klischee vom Senioren-Paddeln vermuten lässt - auch wenn es nicht ganz falsch ist.