1 493 passende Berichte
Ein Schild an der Wand eines Gebäudes auf dem Firmengelände der Fleisch-Krone-Feinkost GmbH weist den Weg zur Warenannahme. Foto: Mohssen Asssanimoghaddam/dpa Norma informiert Kunden über Listerien-Verdacht
04.11.2019
Die Fleisch-Krone-Feinkost GmbH hatte bereits am Freitagabend abgepackte Fertig-Frikadellen wegen eines Listerien-Verdachts zurückgerufen.
Honig kann schnell verderben, wenn man mit einem Löffel hineintaucht, der nicht ganz sauber ist. Foto: Oliver Berg/dpa/dpa-tmn Nur mit sauberem Löffel ins Honigglas
01.11.2019
Wer sich Honig aufs Brot schmiert, leckt danach schon mal die klebrigen Reste von Löffel oder Messer ab - um beides danach erneut ins Glas zu tauchen. Keine gute Idee. Denn Honig ist sehr sensibel.
Ronald Brunner vom Institut für Genombiologie am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie (FBN) zeigt in der Aquaanlage des Instituts einen Zander. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Fisch als Nutztier: Zander-Genom vollständig entschlüsselt
01.11.2019
Zander gilt als einer der leckersten heimischen Süßwasserfische. Doch der Bedarf lässt sich nicht alleine aus Wildfängen decken. Künftig könnten viele Speisefische aus Aquakulturen stammen.
Vielseitig verwendbar: Rotkohl schmeckt als Beilage, aber auch im Salat. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Rotkohl persönliche Note verpassen
31.10.2019
Fruchtgelees macht den Kohl nicht fett? Stimmt, aber mit Säften, Zimt und Co. schmeckt er anders als gewohnt.
Hitze und Trockenheit führen in diesem Jahr zu der schlechtesten Streuobsternte seit vielen Jahren. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Schlechteste Streuobsternte seit fast 30 Jahren erwartet
30.10.2019
Das extreme Wetter in diesem Jahr hat den Obstbäumen in Deutschland schwer zugesetzt. Die Ernte fällt dem entsprechend schlecht aus. Aber wie schlimm ist es wirklich?
Das Geheimnis von besonders cremigem Blumenkohlbrei liegt in der Zugabe von geriebenem Parmesan. Foto: Julia Uehren/www.loeffelgenuss.de/dpa-tmn Rezept für Blumenkohlpüree mit Parmesan und Pancetta
30.10.2019
Food-Bloggerin Julia Uehren liebt Gerichte, die der Seele guttun. Und ein solcher Seelenstreichler ist definitiv cremiges Blumenkohlpüree. Julia verrät, wie es auf der Zunge zergeht.
Die Brauerei «Franken Bräu» hat wiederholt verunreinigte Getränke zurückgerufen. Foto: Nicolas Armer/dpa Dritter Rückruf bei fränkischer Brauerei
29.10.2019
Die Brauerei «Franken Bräu» hat erneut einen Rückruf gestartet. Bier und Erfrischungsgetränke könnten verunreinigt sein.
Damit die Nudeln nicht zusammenkleben, ist Öl im Kochwasser das falsche Mittel - häufiges Umrühren hilft dagegen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Beim Nudelkochen bloß kein Öl ins Wasser geben
28.10.2019
Es gibt Küchenmythen, die werden immer weitergegeben. Doch sie müssen nicht immer stimmen - etwa Öl ins Nudelwasser zu geben. Gegen das Aneinanderkleben hilft etwas Anderes.
Die Produkte «Fresh Care Hähnchensalat mit Sylter Dressing» und «Fresh Care Hähnchensalat mit Senf Dressing» werden zurückgerufen. Foto: lebensmittelwarnung.de/dpa-imfocom Hersteller ruft Hähnchensalate zurück
25.10.2019
Nach einem Bakterienfund ruft die Firma Fresh Care Convenience B.V. zwei Sorten Hähnchensalat zurück. Verkauft wurden die Produkte bei mehreren Discountern. Welche Margen sind betroffen?
Auf die Lagerung kommt es an: Damit Äpfel nicht runzelig und mehlig werden, hilft ein kühler und dunkler Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Äpfel mit dem Beutel-Trick lagern
25.10.2019
Wer sich mit Winteräpfeln eingedeckt hat, kennt das Problem. Schnell werden die pausbäckigen Früchte mehlig und schrumpelig. Doch diesen Alterungsprozess kann man hinauszögern.
1/100