Bernd Heydemann

Säubrenner-Lädchen

~ km Trierer Str. 24, 54516 Wittlich
Passende Berichte (1357) Alle anzeigen
Wenn Gemüse im Kühlschrank aufbewahrt wird, muss unbedingt die Plastikverpackung entfernt werden. Sie fördert Schimmelbildung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fünf Tipps gegen Lebensmittelverschwendung Laut Studien werden jährlich elf Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen - allein auf die Privathaushalte entfallen davon 55 Kilogramm pro Kopf und Jahr. Wie können Verbraucher diese Menge verringern?
Je zuckriger, desto länger haltbar. Das gilt besonders für hausgemachte Marmeladen. Foto: Roland Weihrauch/dpa Graue Verfärbung ist bei Marmelade nicht schlimm Geöffnete Marmelade kann sich nach einiger Zeit verfärben - allerdings besteht für Verbraucher kein Grund zur Sorge. Verdorben ist der Fruchtaufstrich in den meisten Fällen nicht.
Die Parmesanplätzchen mit Zwiebelmarmelade eignen sich sowohl als Fingerfood fürs Silvester-Buffet als auch als Mitbringsel für die Silvester-Party. Foto: Julia Uehren Rezept für Parmesanplätzchen mit Zwiebelmarmelade Bis zum Silvesterabend ist es nicht mehr lange. Wer noch nach Ideen für das Buffet sucht, könnte über Parmesanplätzchen mit Zwiebelmarmelade nachdenken. Denn sie schmecken auch dann noch, wenn das Fest schon vorbei ist.
Marmelade aus frischen Erdbeeren wird nach einiger Zeit leider braun. Das ist aber nicht schlimm und schadet dem Geschmack nicht. Foto:Franziska Gabbert Wenn Erdbeermarmelade plötzlich braun wird Marmelade aus frischen roten Erdbeeren sieht auf jedem Frühstückstisch toll aus. Leider kann sich der süße Brotaufstrich nach einiger Zeit braun verfärben. Das ist aber nicht schlimm.