13 914 passende Berichte
Das kühle Nass lockt: Rund um das Mittelmeer finden Urlauber angenehme Wassertemperaturen. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Die Badetemperaturen in Deutschland und Europa
Heute
Die Sommerferien stehen vor der Tür, außerdem rollt in den kommenden Tagen eine Hitzewelle über das Land. Abkühlung ist möglich. Und rund ums Mittelmeer lockt schon jetzt Badewetter.
Die Hotelzimmer waren gebucht, aber niemand ist angereist: Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat im Frühjahr 2020 viele Reisepläne zunichtegemacht. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Hotelkette und Kunde müssen sich Corona-Stornokosten teilen
Heute
Die Hotelzimmer waren längst bezahlt, doch dann verhinderte der Ausbruch der Corona-Pandemie den geplanten Reiseanlass - eine Messe. Wer trug nun die Stornokosten? Das musste ein Gericht entscheiden.
Nach einer Trennung kann der Partner, der aus der ehelichen Wohnung ausgezogen ist, die Mitwirkung des Ex-Partners bei der Kündigung verlangen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kündigung der Ehewohnung kann Ex-Partner nicht verweigern
Heute
In der Ehewohnung bleiben, den Ex-Partner aber die Miete zahlen lassen und ihm die Kündigung der Wohnung verweigern - geht das? Nicht auf Dauer, wie ein Gericht entschieden hat.
Für das digitale Impfzertifikat gilt, was auch beim gelben Heft gilt: Man zeigt es nicht jedem - und teilt keine Bilder davon über Social Media. Foto: Matthias Balk/dpa/dpa-tmn QR-Codes nicht verbreiten
Heute
Der digitale Impfpass ist da. Und wie immer gilt: Vorsicht mit sensiblen Gesundheitsdaten. Den digitalen Ersatz für das gelbe Impfheft online zu verbreiten, kann ungeahnte Folgen haben.
Wer ein Notebook kaufen will, steht vor einer riesigen Auswahl. In Sachen Qualität gibt es aber Unterschiede, auch bei günstigeren Modellen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Schnell und leicht: Qualität beim Notebook kostet etwas mehr
Heute
Am besten schnell, mit gutem Display und wenig Gewicht: Wer sich ein Notebook zulegen will, steht vor einer riesigen Auswahl. Viele Modelle gibt es schon für weniger als 1000 Euro, nicht alle sind aber gut.
Die Stadt verliert sich im Dunst: Blick von der Wallfahrtskirche auf Braga. Foto: Manuel Meyer/dpa-tmn Braga ist das angesagte «Rom Portugals»
Heute
Die meisten Portugal-Urlauber zieht es nach Lissabon, Porto oder an die Algarve. Braga kennen die wenigsten - ein Versäumnis. Die Stadt im Norden gilt manchen gar als das beste europäische Reiseziel 2021.
Ist da vielleicht auch was für mich dabei? Rund um den Digitaltag 2021 werden viele Aktionen angeboten. Eine Internetseite gibt darüber Auskunft. Foto: digitaltag.eu/dpa-tmn Aktionsbündnis «Digital für alle» informiert über Aktionen
14.06.2021
Mehr als 2000 Aktionen rund um den Digitaltag: Am 18. Juni ist vieles geplant oder bereits im Gange. Eine Internetseite will einen Überblick verschaffen, wo und wie Interessierte mitmachen können.
Das Logo der Messenger-App Whatsapp. Foto: Fabian Sommer/dpa WhatsApp verspricht neue Privatsphäre-Funktionen
14.06.2021
Nach dem Streit über die neuen Nutzungsregeln geht WhatsApp in die Offensive. Der Chatdienst legt eine Werbekampagne auf, die seine Verschlüsselung in den Vordergrund bringt.
Vollständig gegen Covid-19 Geimpfte können ihren Status nun auch per App nachweisen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn So kommt der Impfnachweis in die App
14.06.2021
Der Impfstatus gegen Covid-19 lässt sich jetzt auch per Smartphone nachweisen. Das ist ziemlich einfach - wenn denn die Apps schon bereit sind.
Wer gut ausgerüstet startet, wird auch unterwegs nicht von kleinen Defekten aus der Bahn geworfen. Foto: Tobias Hase/dpa/dpa-tmn Mit Werkzeug und wasserdichten Taschen gelingt die Radreise
14.06.2021
Eine mehrtägige Radtour bietet individuellen Urlaub an der frischer Luft. Damit nicht nasse Klamotten, platte Reifen oder ein schmerzender Hintern die Fahrt verderben, ist gute Vorbereitung angeraten.
1/100