13 608 passende Berichte
Volle Kraft voraus! Im Mai startet Aida Cruises neue Kreuzfahrten von Korfu aus. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Aida und Tui Cruises ab Mai in Griechenland
16.04.2021
Griechenland öffnet sich für den Tourismus. Das nutzen Aida Cruises und die Tui Cruises für einen Kreuzfahrt-Neustart im Mittelmeer.
Der digitale Weltatlas Google Earth bekommt eine Zeitraffer-Funktion. Foto: Christoph Dernbach/dpa Zeitraffer in Google Earth zeigt Landschaftsveränderungen
16.04.2021
Wie hat sich ein Ort geändert? Ist neben dem Haus noch Wald oder schon Stadt? Google Earth erweitert seine Ansichten um eine Timelapse-Funktion, mit der man Einblicke bis vor 37 Jahren bekommt.
So mancher Kinderwunsch stellt Eltern im Spielzeuggeschäft vor eine schwere Entscheidung. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Müssen Eltern Sachen verschenken, die sie doof finden?
16.04.2021
Was Kinder sich so wünschen, ist oft amüsant - und manchmal haarsträubend. Doch wie gehen Eltern mit Wünschen nach Dingen um, die sie selbst ablehnen?
So macht man seinem Stubentiger eine Liebeserklärung: Der Katze zunächst entspannt in die Augen schauen. Dann die eigenen Augen langsam schließen und dann gleich wieder öffnen - aber nur ein Stückchen. Wenn man Glück hat, blinzelt die Katze zurück. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Blinzeln Sie Ihre Katze doch mal an
16.04.2021
Einem Menschen zu sagen, dass man ihn liebt, geht mit drei Worten. Um das seiner geliebten Katze zu verstehen zu geben, braucht es andere Signale. Und da gibt es mehr als nur Streichel-Einheiten.
Kreuzfahrtschiff «MSC Grandiosa» in Valletta auf Malta - MSC Cruises hat neue Routen für den Sommer angekündigt. Foto: Daniele Di Maria/MSC Cruises GmbH/dpa-tmn MSC Cruises plant Neustart in Deutschland im Juni
15.04.2021
Kreuzfahrten sollen zum Sommer hin wieder richtig anlaufen. Nun hat auch MSC Cruises ihre neuen Routen vorgestellt - unter anderem von deutschen Häfen aus nach Nordeuropa.
Ab Montag (19. April) will Belgien die Ein- und Ausreiseregeln lockern. Foto: Justin Namur/BELGA/dpa Belgien erlaubt bald wieder Ein- und Ausreise
15.04.2021
Die Infektionszahlen in Belgien sind zwar rückläufig, aber weiterhin hoch. Dennoch wurden nun mehrere Lockerungen angekündigt. Auch touristische Reisen sollen wieder möglich sein.
Die brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht. Foto: Clara Margais/dpa Brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht
15.04.2021
Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen liegt derzeit bei 32,95 und ist damit vergleichweise niedrig. Doch auf Mallorca, das zu dieser Inselgruppe gehört, kommt wohl ein anderes Problem zu. Denn dort wurde nun die brasilianische Corona-Variante P1 entdeckt.
Ein Aktionsplan Deutsche Bahn und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) soll bis 4,3 Millionen Flugpassagiere zu Bahnfahrern machen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Bahn statt Flugzeug: Mehr Passagiere in die Züge holen
15.04.2021
Inlandsflüge gelten als besonders klimaschädlich. Einen kompletten Verzicht oder gar ein Verbot halten Bahn und Luftverkehrsbranche aber für falsch. Man könne auch so sehr viel tun, um Passagiere auf die Schiene zu locken.
Eine wichtige Lektion aus der Corona-Pandemie ist laut OECD, dass digitale Alternativen für jüngere Schüler kaum funktionieren. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa Schule in Corona-Zeiten: Defizite offenbart
15.04.2021
Viele Schüler leiden unter den Einschränkungen durch die Corona-Krise. Experten wünschen sich pragmatischere Lösungen. Vor allem beim Thema Digitalisierung gibt es Nachbesserungsbedarf.
Ein Handwerker arbeitet in der Konouz-Fabrik an der Herstellung einer Modellreplik der altägyptischen Maske des Tutanchamun. Die Fabrik ist die Erste für archäologische Reproduktionen in der Region. Foto: Mohamed Shokry/dpa Ägyptische Fabrik bildet antike Kunst nach
15.04.2021
Ägypten ist berühmt für seine altertümlichen Kunstschätze. Zu sehen sind viele von ihnen in den Museen des Landes. Doch schon bald könnten auch Touristen die Kostbarkeiten in den Besitz bekommen. Denn eine Fabrik in Kairo will nun Replikate anbieten.
1/100