9 809 passende Berichte
Die Moskauer Basilius-Kathedrale erhält von Mitarbeiterin Helga Müller den Frühjahrsputz in der «Miniwelt» Lichtenstein (Sachsen). Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Freizeitpark «Miniwelt» feiert eine Woche lang Geburtstag
15.07.2019
Die «Miniwelt» im sächsischen Lichtenstein zeigt seit 1999 die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in klein. Das Jubiläum feiert der privat geführte Miniaturenpark mit vielen Aktionen.
Die Ausstellung in Hildesheim zeigt auch dieses Foto des Weltraumpioniers Edwin (Buzz) Aldrin. Foto: Christophe Gateau/dpa Museen erinnern an Mondlandung vor 50 Jahren
15.07.2019
50 Jahre ist die erste Mondlandung her. In Museen in Wolfsburg und Hildesheim gibt es dazu besondere Shows und Ausstellungen - allerdings nur für kurze Zeit.
Die Telekom muss ihre «Stream On»-Tarife nach einer Gerichtsentscheidung ändern oder vom Markt nehmen. Das Angebot verstoße gegen die Netzneutralität. Foto: Oliver Berg/dpa Telekom verstößt mit «StreamOn» gegen Netzneutralität
15.07.2019
Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken Anbieter Kunden zu ihren Streaming-Tarifen. Vor Gericht muss die Telekom aber einen Rückschlag hinnehmen.
Die Glaskuppel des Reichstags wird einige Tage lang gereinigt. Foto: Maurizio Gambarini/dpa Reichstagskuppel in Berlin wegen Reinigung geschlossen
15.07.2019
Für einige Tage gibt es Einschränkungen an der zentralen Berliner Sehenswürdigkeit. Ganz verzichten auf den Ausblick vom Parlaments-Dach müssen Touristen aber nicht.
Die Level von «The Gardens Between» sind teils herrlich absurd, immer schön anzusehen und erzählen die Geschichte der Freundschaft von Arina und Frendt. Screenshot: The Voxel Agents/dpa-tmn Foto: The Voxel Agents Zwei Abenteuerer reisen durch Raum und Zeit
15.07.2019
«The Gardens Between» von The Voxel Agents ist eine Geschichte über die Freundschaft und spielt mit der Zeit. Das ist nicht nur originell, sondern auch schön anzusehen.
Die Mindestumsteigezeit ist oft knapp bemessen. Das Boarding für den Weiterflug endet etwa vor der tatsächlichen Abflugzeit. Foto: Hauke-Christian Dittrich Mindestumsteigezeit für Flugreisende reicht oft nicht aus
15.07.2019
Die Mindestumsteigezeit eines Flughafens gibt an, wie viel Zeit ein Passagier braucht, um das Flugzeug zu wechseln. Doch in der Praxis reicht diese Zeit oft nicht aus, wie ein Gerichtsurteil zeigt.
Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr lange unterstützt. Foto: George Frey/EPA/dpa Was das Support-Ende für Windows 7 für Nutzer bedeutet
15.07.2019
Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bald drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Microsoft will den Support für Windows 7 einstellen - und das schon in wenigen Monaten. Was sollten Nutzer jetzt tun?
Wegen der Verletzungsgefahr sollte immer nur eine Person auf einem Trampolin springen. Foto: Karolin Krämer/dpa-tmn Darauf sollten Eltern beim Trampolin achten
15.07.2019
Ein Trampolin im heimischen Garten kann ein riesiger Spaß sein, besonders für Kinder. Doch damit sich niemand verletzt, sind einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Der TÜV Süd erklärt, woraus es ankommt.
«Mama, was ist das denn?» - Nur noch jeder zweite Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren weiß, was ein Walkman ist. Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa Walkman, Diskette und Co. geraten in Vergessenheit
15.07.2019
Ende der 90er Jahre sollte die Mini-Disc die handliche Alternative zum sperrigen Discman werden. Heute wissen Jugendliche nicht mal mehr, was das eigentlich war. Auch andere elektronische Spielereien von damals verschwinden aus der Erinnerung.
Zwischen den gewöhnlichen Strandkörben sticht der Schlafstrandkorb in Otterndorf an der Nordsee hervor. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa Hier lässt sich die Nacht im Schlafstrandkorb verbringen
15.07.2019
Eine Nacht lang direkt am Meer schlafen? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.
1/100