10 678 passende Berichte
Bartagamen können zwar für die Winterruhe im Terrarium bleiben, doch die Temperatur sollte auf 15 bis 18 Grad gesenkt werden. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Wie überwintert mein Reptil am besten?
Heute
Wenn neben Milch und Käse ein Gecko im Kühlschrank liegt, weiß man: Die Winterzeit für Reptilien hat begonnen.
Wenn Kinder per WhatsApp bedrohliche Kettenbriefe bekommen, sollten Eltern mit ihnen sehr einfühlsam über das Thema sprechen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Hilfe, mein Kind bekommt gruselige Kettenbriefe aufs Handy!
Heute
Wenn Kinder im Messenger Nachrichten mit Gruselfiguren und Kettenbriefe mit Drohungen erhalten, ist das für sie schwer verdaulich. Dann ist Löschen wichtig - aber auch Reden und Regeln.
Krankenkassen bewilligen Hilfsmittel wie Rollatoren oft nicht auf Anhieb. Versicherte können in dem Fall Widerspruch einlegen. Foto: Christoph Schmidt/dpa Beim Streit um Hilfsmittel nicht vorschnell aufgeben
Heute
Einen Rollator oder einen Duschhocker müssen Pflegebedürftige nicht selbst bezahlen. Das ist schön, bedeutet aber viel Papierkrieg. Denn mitunter gibt es die gewünschte Hilfe erst im zweiten Anlauf.
Uh, oh! Polizei im Rückspiegel. Im Storymodus müssen sich Spieler von «Need for Speed Heat» vor den Ordnungshütern in Acht nehmen. Foto: EA/dpa-tmn Blaulicht bitte nur im Rückspiegel
Heute
Vollgas und los! Im jüngsten Teil der «Need for Speed»-Reihe gibt es ordentliches Spielhallen-Renngefühl und Rennen gegen böse Cops.
Kurier Sam wird verkörpert von Schauspieler Norman Reedus («The Walking Dead»). Foto: Sony/dpa-tmn «Death Stranding» im Test
14.11.2019
Man liebt es oder hasst es. Was auf Koriander, Lakritze und die Band Nickleback zutrifft, gilt auch für das neue Kojima-Spiel «Death Stranding». Ein Ritt zwischen «unspielbar» und «Spiel des Jahres».
Das frühe Winterwetter macht es möglich: In Österreich und der Schweiz öffnen die ersten Skipisten. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn/dpa/Archiv Skigebiete in den Alpen öffnen nach Wintereinbruch früher
14.11.2019
Endlich ist es soweit: Die ersten Skigebiete in den Alpen öffnen - und das sogar früher als üblich. Wo Wintersportler schon auf die Piste dürfen.
Es gibt insgesamt 289 Kabinen an Bord der «Astor». Foto: Justin De Reuck/TransOcean Kreuzfahrten /dpa-tmn «Astor» verabschiedet sich vom deutschen Markt
14.11.2019
Erst vor einigen Monaten stieß die «Vasco da Gama» zur Flotte von Transocean. Ein anderes, altgedientes Kreuzfahrtschiff des Anbieters wird künftig aber nicht mehr auf dem deutschen Markt eingesetzt.
Lufthansa-Kunden können Kunden ab sofort bei der Buchung nachhaltigeres Kerosin einkaufen. Foto: Silas Stein/dpa Lufthansa-Kunden können CO2-Ausstoß nun direkt kompensieren
14.11.2019
Wer mit der Lufthansa oder Swiss fliegt, kann bei der Buchung einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Denn über eine Plattform lässt sich nun alternatives Kerosin einkaufen.
Nach anhaltenden Störungen gibt es bei den meisten Online-Diensten keine Probleme mehr. Foto: Peter Endig/zb/dpa Störungen bei Online-Diensten weitgehend behoben
14.11.2019
Kein Gaming, kein Youtube, kein Netflix - am Mittwochabend ging für viele Tausend Nutzer plötzlich fast nichts mehr. Ursache war offenbar ein Zugangs-Server außerhalb Deutschlands.
So ist's richtig: An Weihnachten lassen Katzenhalter Geschenkbänder an den Präsenten besser weg - die Schleifen können den Vierbeinern schlecht bekommen. Foto: Ina Fassbender/dpa-tmn Katzen nicht allein mit Geschenkband lassen
14.11.2019
Katzenhalter sollten bei Geschenkverpackungen achtsam mit Schleifen umgehen. Katzen werden von Ringelbändern magisch angezogen. Doch die Raschel-Glitzer-Bänder können gefährlich werden.
1/100