14 685 passende Berichte
Bald gelten in Italien in vielen Bereichen 2G- und 3G-Regeln. Rom und andere Großstädte führen zudem eine Maskenpflicht ein. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa Großstädte in Italien führen Maskenpflicht ein
Heute
Angesichts der vierten Corona-Welle gilt in Italiens Innenstädten wieder vermehrt eine Maskenpflicht. Bereits wirksam sind die Sicherheitsmaßnahmen in Rom, Mailand, Bologna, Bergamo und Turin.
MSC Cruises nimmt auch im Mittelmeer nur vollständig geimpfte Reisende mit. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Von großen und kleinen Schiffen - und Tunesien
Heute
MSC nimmt auch im Mittelmeer nur noch Geimpfte mit, Spiekeroog wird zuverlässiger erreichbar und Tunesien bei der Einreise strenger: Drei Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.
Wer in die USA einreisen möchte, braucht künftig einen negativen Corona-Test, der höchstens 24 Stunden vor der Abreise gemacht wurde. Foto: Boris Roessler/dpa USA verschärfen Test-Regeln bei Einreise
Heute
Die US-Regierung reagiert auf das Auftreten der Omikron-Variante mit neuen Einreise-Regeln. Die Gültigkeit des vorzulegenden Negativ-Tests wird nun verkürzt.
Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center leuchtet nun zum 89. Mal. Foto: John Minchillo/AP/dpa Lichter am Rockefeller-Weihnachtsbaum in New York angezündet
Heute
Das Rockefeller Center in New York erstrahlt wieder in einem ganz besonderen Lichterglanz: Mit der alljährlichen Zeremonie rund um den berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt startet die Metropole in die Weihnachtszeit.
Eine wohlhabende Gegend in der Stadt. Foto: Marcus Brandt/dpa Rio de Janeiro im Miniatur Wunderland
Heute
Seit 2001 erfreut das Miniatur Wunderland kleine und große Eisenbahnfreunde in aller Welt. Weil der Platz knapp wurde, wächst die Modelleisenbahn jetzt auf der anderen Fleetseite weiter.
Ungeimpfte benötigen für die Einreise nach Frankreich künftig einen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden alt ist. Foto: Kay Nietfeld/dpa Frankreich verschärft Einreiseregeln für Ungeimpfte
Heute
Die Corona-Lage verschlechtert sich auch in Frankreich. Daher wird Ungeimpften die Einreise durch strengere Vorgaben beim PCR-Test weiter erschwert.
Hohe Berge, düstere Burgen - viel zu entdecken: Das ist «The Elder Scrolls V: Skyrim», das es 10 Jahre nach Erstveröffentlichung nun in der Anniversary Edition gibt. Foto: Bethesda/dpa-tmn «The Elder Scrolls: Skyrim»: Lohnt die Jubiläumsausgabe?
Heute
Was früher gut war, das geht auch noch heute, heißt es gerne. Ob das auch für die Jubiläumsausgabe des Klassikers «Skyrim» von 2011 gilt?
Schön eine neue Welt planen, Sechseck für Sechseck: «Dorfromantik» ist ein Geschenk für alle, die etwas Auszeit brauchen. Foto: Toukana Interactive/dpa-tmn Fünf Ideen für PC-Spiele zum Verschenken
Heute
Computerspiele sind wundervolle Geschenke: Für nahezu jeden Geschmack gibt es passende digitale Spielwelten. Fünf davon sind ganz besondere Empfehlungen - und digital verschenken lassen sie sich auch.
Camping im Winter? Mit einem richtig ausgerüsteten Wohnmobil ist das kein Problem. Foto: Horst Ossinger/dpa/dpa-tmn Mit diesen Tipps gelingt das Winter-Camping
01.12.2021
Es ist ein Urlaub der besonderen Art. Damit das Winter-Camping im Wohnmobil aber auch zu einem schönen Erlebnis wird, müssen Reisende richtig vorbereitet sein. Hier sind Ratschläge für Einsteiger.
Wer nach Irland einreist, muss ab Freitag (3. Dezember) zusätzlich zu einem Impf- oder Genesenennachweis vor dem Einsteigen einen negativen Corona-Test vorweisen. Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa Irland verschärft Einreisebestimmungen
01.12.2021
Das Auftreten der Omikron-Variante hat auch in Irland große Besorgnis ausgelöst. Um eine Einschleppung zu begrenzen, gelten auf der Grünen Insel nun strikte Einreisebestimmungen.
1/100