12 075 passende Berichte
Die beiden Aida-Schiffe "Aidaaura" und "Aidacara" liegen am Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder. Foto: Christian Charisius/dpa Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich
Heute
Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.
Urquhart Castle am Loch Ness: Schottland ist eine Reise wert - und das ist für Einreisende aus Deutschland nun auch wieder ohne Quarantäne-Pflicht möglich. Foto: Christian Röwekamp/dpa-tmn Schottland-Reisende müssen nicht mehr in Quarantäne
Heute
Am Urlaubsort ankommen und 14 Tage in Quarantäne? Das macht Reisen meistens praktisch unmöglich. Schottland hat sich nun ebenfalls entscheiden, mit der Regelung Schluss zu machen.
Horror-Abenteuer im Art-Deco-Look: «Bioshock» spielt in der Unterwasserstadt Rapture - mit teils sehr merkwürdigen Bewohnern. Foto: 2K Games/dpa-tmn «Borderlands» bis «Bioshock» auf der Switch
Heute
Eine Playstation passt wohl kaum in den Urlaubskoffer - Nintendos Switch aber schon. Da ist es gut, dass 2K gleich mehrere seiner Klassiker für die mobile Konsole auf den Markt bringt.
Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A7 vor dem Elbtunnel im Stau. Der ADAC warnt vor einem Stau-Wochenende an dem neben Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien starten. Foto: Axel Heimken/dpa Wo Sie jetzt am Wochenende im Stau stehen
Heute
Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?
Klassiker: Eine externe Festplatte ist ideal zur Datensicherung. Foto: Henrik Josef Boerger/dpa-tmn Wie man Backups und Datenumzüge meistert
Heute
Mails, Musik, Fotos, Videos oder Dokumente. Das alles will regelmäßig gesichert werden - und muss hin und wieder mal auf ein neues Gerät umziehen. Die richtige Strategie spart hier Zeit und Ärger.
Eine Maschine mit digitalem Tacho. Darüber steckt ein separates Navi in einer Halterung. Foto: Fabian Hoberg/dpa-tmn Mit der App auf Motorrad-Tour
Heute
Touren planen und bearbeiten am Smartphone: Das können auch Motorradfahrer. Solche Apps sind nützlich - allerdings auch nicht ganz ungefährlich.
Das Logo von Qualcomm ist vor einem Gebäude des Chipkonzerns zu sehen. Foto: Andrej Sokolow/dpa Qualcomm: Neuer Prozessor macht Smartwatches Beine
Heute
Chiphersteller Qualcomm bringt Bewegung in den Smartwatch-Markt. Mit einem neuen Prozessor, der deutlich sparsamer und schneller sein soll als sein Vorgänger - und der auch sonst einiges kann.
Wasserbüffel auf der Pfaueninsel - das Eiland liegt im Südwesten Berlins in der Havel. Foto: Soeren Stache/dpa/dpa-tmn Schöne Picknick-Plätze in Deutschland
Heute
Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.
Am Strand von Port de Sóller gibt es noch freie Liegen. Foto: Andreas Drouve/dpa-tmn Rückkehr nach Mallorca - ein Erfahrungsbericht
Heute
Reif für die Insel war ich längst. Aber ist die Insel überhaupt reif für mich? Ein Selbstversuch auf Mallorca.
In «Desperados 3» kommen nahezu alle gängigen Western-Klischees vor - natürlich auch ein Zugüberfall. Foto: THQ Nordic/dpa-tmn «Desperados 3» bietet Taktik-Rätsel im Wilden Westen
08.07.2020
Willkommen im Wilden Westen! In dieser äußerst bleihaltigen Umgebung spielt das Taktik-Abenteuer «Desperados 3». Wer hier nur blind ballert, kommt aber nicht weit - stattdessen ist Köpfchen gefragt.
1/100