10 814 passende Berichte
Beim paritätischen Wechselmodell bekommt nur einer der Sorgeberechtigten Kindergeld. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kindergeld geht aus Kontinuitätsgründen an Mutter
Heute
Wenn ein Kind im Wechselmodell betreut wird, geht das Kindergeld trotzdem immer nur an einen Elternteil. Wer die Hortkosten trägt, ist dabei nicht entscheidend, zeigt ein aktuelles Urteil.
China-Reisende müssen für ihr Visum künftig Fingerabdrücke abgeben. Foto: Henrik Joesef Boerger/dpa-tmn China verlangt Fingerabdrücke für Visum
Heute
China verlangt schon jetzt viele persönliche Daten von Reisenden, die das Reich der Mitte besuchen wollen. Nun geht das Land noch einen Schritt weiter.
Pendler warten in einer U-Bahn-Station in Paris. Foto: Michel Euler/AP/dpa Streiks in Frankreich gehen in neue Runde
Heute
In Frankreich bleibt das Reisen kompliziert. Wegen eines großen Streiks gegen die geplante Rentenreform kommt es zu massiven Behinderungen.
Mit dem Leckerli-Suchspiel langweilt sich der Hund in der Wohnung nicht. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Hunde-Spiele für drinnen bei ungemütlichem Wetter
Heute
Bei Kälte und Matschwetter fällt der Spaziergang mit dem Hund schon mal knapper aus. Mit diesen Ideen können Herrchen und Frauchen auch in der Wohnung für Action sorgen.
Erzieherinnen verteilen das Mittagessen. Foto: Patrick Seeger/dpa Das Kind schmeißt immer wieder den Teller runter - was tun?
Heute
Das Kind sitzt am Tisch in seinem Hochstuhl und schmeißt ständig Teller oder Löffel auf den Boden. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, aber Eltern treibt es oft in den Wahnsinn. Was tun?
Angehörigen steht ein kostenloser Pflegekurs zu, in dem Pflegeprofis ihr Wissen vermitteln. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn/dpa Kostenloser Pflegekurs kann Angehörige unterstützen
Heute
Wenn man weiß wie, geht vieles leichter: Das gilt auch bei der Pflege Angehöriger. Mit den richtigen Handgriffen kann man eine Person etwa leichter in einen Rollstuhl heben - dazu gibt es Kurse.
Komodo-Warane sind die größten Echsen der Welt - der Besuch des gleichnamigen Nationalparks soll nun richtig teuer werden. Foto: Wonderful Indonesia/dpa-tmn 1000-Dollar-Gebühr für Komodo-Nationalpark kommt 2021
Heute
Die Entscheidung ist getroffen: Der Komodo-Nationalpark in Indonesien mit seinen Echsen wird richtig teuer - aber noch nicht so bald.
Hui! Über die Rampe und dann weiter mit dem Hängegleiter. «Mario Kart Tour» hat viele Elemente des «großen» «Mario Kart». Foto: dpa-tmn «Mario Kart Tour» führt ungebremst hinter die softe Paywall
Heute
Seit dem Super Nintendo gehört «Mario Kart» zum Standard-Repertoire jeder Nintendo-Konsole. Mit «Mario Kart Tour» findet der Fun-Racer nun auch seinen Weg auf Smartphones.
Für Nutzer muss bei der Hotelbuchung klar sein, warum eine Unterkunft in der Trefferliste oben steht. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa-tmn Kriterien für Ranking müssen transparent sein
Heute
Wer im Internet nach Hotels sucht, erhält auf Reiseportalen eine Trefferliste. So mancher fragt sich vielleicht, wie die Auswahl eigentlich zustande kommt. Dazu urteilte nun ein Landesgericht.
Die «Aida Mira» im Hafen von Palma de Mallorca - am 23. Dezember soll es nun für Gäste von Südafrika aus losgehen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn «Aida Mira» soll Weihnachten in Südafrika fahren
05.12.2019
Die «Aida Mira» wurde nicht rechtzeitig fertig - eine Enttäuschung für Urlauber. Die erste lange Seereise nach Südafrika findet ohne Passagiere statt. Wie geht es ab Weihnachten weiter?
1/100