12 098 passende Berichte
Hunderte Urlauber aus Deutschland sollen am Ballermann auf Mallorca Party gemacht haben, ohne sich um die Corona-Regeln zu scheren. Die Insel will nun verschärft gegen den «Sauftourismus» vorgehen. Foto: Michael Wrobel/Birdy Media/dpa Mallorca kündigt Vorgehen gegen «Sauftourismus» an
Heute
Klar, Alkohol lässt die Hemmungen sinken. Wer betrunken ist, denkt wohl kaum noch an das Tragen einer Schutzmaske oder an Abstandregeln - vor allem nicht die Party-Touristen auf Mallorca. Die örtliche Regierung droht daher mit konsequenten Maßnahmen.
Die Dänen wissen, wie man glücklich wird. Einige Hinweise darauf finden Besucher auch im Glücksmuseum, das nun im Stadtkern von Kopenhagen eröffnet wurde. Foto: Steffen Trumpf/dpa Glücksmuseum in Kopenhagen eröffnet
Heute
Laut dem World Happiness Report gehört Dänemark schon seit einigen Jahren zu den drei glücklichsten Ländern der Erde. Was den dänischen Weg zum Glück so besonders macht, können Besucher nun in einem Museum in Kopenhagen erfahren.
Wenn kleine Wunden nach dem Baden im Meer heftig schmerzen, sollten Betroffene zum Arzt gehen. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Baden im Meer: Woran Sie eine Vibrionen-Infektion erkennen
Heute
Wer an der Nord- oder Ostsee seinen Urlaub verbringt, sollte nach dem Baden seine Haut beobachten. Wenn kleine Verletzungen plötzlich stark schmerzen oder sich entzünden, müssen Betroffene zum Arzt.
Ausblick auf die Gironde in Bourg-sur-Gironde - bräumlich und trübe treibt der Fluss voran. Foto: Andreas Drouve/dpa-tmn Auf Flusskreuzfahrt ab Bordeaux
Heute
Unterwegs auf dem Wasser - und zwischendurch immer wieder Wein: Eine Flusskreuzfahrt im Südwesten Frankreichs ab Bordeaux ist ein Genuss für den Leib - und Balsam für die Seele.
Karlheinz Brandenburg, Leiter der Fraunhofer Arbeitsgruppe für Elektronische Medientechnologie (AEMT) Ilmenau, hat das MP3-Format entwickelt. Das Datenformat hat die gesamte Musikindustrie auf den Kopf gestellt. Foto: Heinz Hirndorf/dpa-Zentralbild/dpa 25 Jahre MP3: Die Musik-Revolution aus Deutschland
Heute
Das in Deutschland entwickelte Datenformat MP3 hat nicht nur die Übertragung von Musikstücken im Internet erst möglich gemacht. Es hat die gesamte Musikindustrie auf den Kopf gestellt. Eine kryptische Dateiendung wurde zum Symbol eines weitreichenden Wandels.
Eine neue Verordnung auf Mallorca sieht vor, dass alle Menschen in der Öffentlichkeit einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen. Nun ist das Dekret in Kraft getreten. Foto: Clara Margais/dpa Auf Mallorca herrscht nun strenge Maskenpflicht
13.07.2020
Mallorca ist hin- und hergerissen. Die Insel lebt von Urlaubern. Wilde Partys aber schüren die Angst vor Corona. Nun herrscht eine strenge Maskenpflicht. Wird das reichen?
Eine vorläufige Corona-Schulstudie in Sachsen hat ergeben: Die Ausreitung des Coronavirus in Schulen und Familien ist weniger dynamisch als angenommen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa Dynamik der Coronavirus-Verbreitung in Schulen überschätzt
13.07.2020
Sachsen hatte in der Corona-Krise vergleichsweise früh und Schritt für Schritt seine Schulen wieder geöffnet. Nun liegen erste wissenschaftliche Belege vor, dass man richtig damit lag.
Eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen: Auf Mallorca wird eine Maskenpflicht erwartet - am Strand soll es aber Ausnahmen davon geben. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Mallorca-Maskenpflicht begründet keinen Stornoanspruch
13.07.2020
Allein wegen einer Maskenpflicht auf den Balearen könnten Reisende ihren Urlaub dort nicht stornieren oder abbrechen - sagt ein Experte.
Im ersten Halbjahr 2020 waren im Schnitt 83,5 Prozent der Fernzüge der Deutschen Bahn pünktlich. So gut in der Zeit lag die Bahn zuletzt 2008. Foto: Stefan Sauer/dpa Deutsche Bahn in Corona-Zeiten so pünktlich wie lange nicht
13.07.2020
Die Corona-Krise bereitet der Deutschen Bahn viele Probleme. Doch die nach wie vor geringe Auslastung der Züge hat auch etwas Positives: So pünktlich wie derzeit kamen die Kunden lange nicht mehr ans Ziel.
Monsterjagd: Entwickler von «Little Town Hero» ist das japanische Studio Game Freak, sonst vor allem für die «Pokémon»-Spiele bekannt. Foto: Nintendo/dpa-tmn «Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden
13.07.2020
«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei dem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben.
1/100