12 716 passende Berichte
Ist diese Katze wirklich ein Streuner? In der Regel trifft das nur auf struppige und magere Tiere zu - alle anderen sind auf Streifzug. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Wie man herrenlosen Katzen hilft
Heute
Es ist nicht immer leicht zu entscheiden, ob eine umherlaufende Katze Hilfe braucht oder nur einen Ausflug macht. Bevor man handelt, sollte man das Tier erst einmal beobachten.
Geschenke nur für das Geburtstagskind - oder auch was Kleines für die Geschwister? Doch oft sorgen solche Trostgeschenke erst recht für Frust. Foto: picture alliance / Oliver Berg/dpa Sind Trostgeschenke für Geschwister sinnvoll?
Heute
Neidisch auf Geschenke, die Geschwister zum Geburtstag bekommen? Dieses blöde Gefühl muss bei Bruder oder Schwester gar nicht aufkommen - das funktioniert mit einem einfachen Trick.
Eingebautes Zeitlimit: Wer mit seiner Kamera unbegrenzt filmen können möchte, muss vor dem Kauf genau recherchieren. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Darum filmen Kameras nicht unbegrenzt
22.10.2020
Dass Kameras heute auch Videos aufzeichnen können, ist eine Selbstverständlichkeit. Doch oft stoppt die Aufnahme nach einigen Minuten, spätestens nach einer halben Stunde. Was soll das?
Ganz oben sitzt beim Vivo X51 5G die Hauptkamera, ganz unten die Periskop-Telekamera mit Fünffach-Zoom. Foto: Vivo/dpa-tmn Vivo-Smartphone mit 5G und Gimbal-Kamera
22.10.2020
Vivo? Kennt nicht jeder. Kein Wunder. Schließlich startet die mit Oneplus verwobene, chinesische Smartphone-Marke erst jetzt auch hierzulande den Verkauf - mit einem 5G-Oberklasse-Modell.
In diesem Winter zum Skifahren in die Berge? Angesichts von Corona sind viele skeptisch. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Viele verzichten wegen Corona auf Wintersport-Urlaub
22.10.2020
Sobald der erste Schnee fällt, zieht es Wintersportler in die Berge. Doch wegen der Corona-Krise bleiben wohl viele lieber daheim.
In diesem Winter zum Skifahren in die Berge? Angesichts von Corona sind viele skeptisch. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Viele verzichten wegen Corona auf Wintersport-Urlaub
22.10.2020
Facebook bringt seine Dating-Funktion nach einer monatelangen Verzögerung wegen Datenschutz-Bedenken nun auch in Europa an den Start. Foto: Christophe Gateau/dpa Facebooks Dating-Funktion startet in Europa
22.10.2020
Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer Inspektion durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los - passend zur Corona-Pandemie sogar mit Video-Dates.
Der Ferienverkehr dürfte sich am Wochenende (23. bis 25. Oktober) in Grenzen halten. An typischen Stau-Schwerpunkten wie hier auf der A7 am Elbtunnel kann es aber trotzdem etwas länger dauern. Foto: Georg Wendt/dpa Kaum Ferienverkehr - aber Staugefahr durch Winterwetter
22.10.2020
Rückreisende sorgen am Ende der Herbstferien normalerweise für Staus. Coronabedingt sind dieses Jahr aber viel weniger Menschen unterwegs. Doch es sind auch andere Behinderungen des Verkehrs möglich.
«Fifa 21» ist im Vergleich zum Vorgänger etwas offensivbetonter, Tore zu verhindern ist oft alles andere als leicht. Foto: Electronic Arts/dpa-tmn Bei «Fifa 21» ist die Fußball-Welt noch in Ordnung
22.10.2020
Volle Stadien, Zuschauergebrüll und Spieler, die sich in den Armen liegen. Das neue «Fifa» zelebriert Fußball, als habe es Corona nie gegeben - und ändert auch sonst kaum was am bewährten Rezept.
«Google Docs» ist nur eine von zahlreichen Online-Lösungen. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Welches Office passt für wen?
22.10.2020
Alles Office oder was? An der Büro-Software von Microsoft führte lange kein Weg vorbei. Doch kostenfreie Alternativen können locker mithalten und sind für Privatnutzer ein echter Tipp.
1/100