Klara Kalo

Volkshochschule der Stadt Homburg-Saar e.V.

~ km Am Forum 5, 66424 Homburg
Die Volkshochschule der Stadt Homburg-Saar e.V. ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und verfügt über eine breite Angebotspalette in den Bereichen Politik/Gesellschaft/Umwelt, Kultur&Gestalten, Gesundheit, Sprachen, Beruf&Karriere sowie EDV- und Computerunterricht.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (3)
CJD Homburg/Saar gGmbH ~ km Einöder Str. 80, 66424 Homburg-Schwarzenbach
Passende Berichte (2250) Alle anzeigen
Bildungsangebote im Internet machen den Volkshochschulen Konkurrenz. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Auch nach 100 Jahren eine wichtige Bildungseinrichtung Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - würden sich alle an dieses alte Sprichwort halten, hätten die Volkshochschulen nicht viel zu tun. Aber jedes Jahr buchen Millionen Menschen Kurse und bilden sich weiter. Und das seit rund 100 Jahren.
Zu Hause lernen und trotzdem mit anderen vernetzt sein: Neue digitale Trends bei Weiterbildungen machen das möglich. Foto: Wavebreak Media Digital und flexibel - Die Trends in der Weiterbildung Auf dem neuesten Stand bleiben, Kompetenzen erweitern, sich neu erfinden: Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind unverzichtbar in unserer Arbeitswelt. Die Angebote der Weiterbildungsbranche entwickeln sich mit - und werden immer digitaler.
Englisch ist heute im Beruf ein absolutes Must - längst nicht jeder ist aber so sicher im Englischen, wenn es um Geschäftliches geht. Foto: Andrea Warnecke Let's talk business: Zertifikate für Wirtschaftsenglisch Englisch kann heute doch jeder. Oder? Wenn es um Geschäftliches geht, sind manche keineswegs so sicher auf dem internationalen Parkett. Mit einem Zertifikat für Wirtschaftsenglisch zeigen Bewerber, dass sie bereit fürs Business sind.
An immer mehr deutschen Unis gibt es Lehrveranstaltungen oder ganze Studiengänge auf Englisch - so wie hier an der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin. Foto: ESMT Berlin/dpa Studieren auf Englisch an deutschen Unis Wer auf Englisch studieren will, muss nicht ins Ausland gehen: Auch in Deutschland gibt es zahlreiche englischsprachige Studiengänge. Beim Berufseinstieg kann das von Vorteil sein. Doch Kritiker warnen auch vor einem Qualitätsverlust in der Lehre.