Bild

lutz gestaltet

~ km Zum Johannisberg 14, 54486 Mülheim

Statt Tralalaundheiopei setze ich lieber auf Ideen. Die funktionieren immer. Voraussetzung: eine präzise Analyse, klare Konzeption und abwechslungsreiche Kreation, die alle notwendigen Komponenten der Kommunikation berücksichtigt. Dann passt zusammen, was zusammengehört: Was auffällt und anmacht, was sanft überzeugt und nicht brutal überredet, was locker aufklärt und nicht verkrampft verklärt. Kurzum: was Spaß macht. Und zwar allen Beteiligten: der Zielgruppe, dem Kunden und natürlich mir.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (1642) Alle anzeigen
Wer wie Marvin Hoffmann die Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print macht, muss sich zwischen drei Fachrichtungen entscheiden: Gestaltung und Technik, Konzeption und Visualisierung oder Beratung und Planung. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Wie werde ich Mediengestalterin/Mediengestalter? Von Webseiten über Apps bis hin zu Broschüren: Das alles fertigen Mediengestalter in Digital und Print an. Der Job ist für viele Jugendliche ein Traumberuf. Wohin der Weg geht, hängt nicht zuletzt von der Spezialisierung des Betriebs ab.
Wer zum Wintersemester 2017/18 noch einen Studienplatz sucht, sollte sich bald bewerben. Zur Auswahl stehen auch viele neue Studiengänge. Foto: Jens Kalaene Neue Studiengänge: Elektrotechnik bis Maritime Management Für angehende Studenten gibt es zum Start des kommenden Semesters eine breite Auswahl an neuen Studiengängen. Neben den Zugangsbedingungen sollten Bewerber auf die Bewerbungsfristen achten und sich zeitnah bewerben.
Von Gruselstimmung bis Wohlfühl-Atmosphäre: Sounddesigner wie Paul Rischer erzeugen Emotionen mit Hilfe von Klängen. Foto: Karolin Krämer/dpa Wie werde ich Sounddesigner/in? Was wäre «Jurassic Park» ohne Dinosaurier-Gebrüll? Oder «Star Wars» ohne explodierende Raumschiffe? Ein Film wirkt einfach nicht richtig, wenn die passende Tonkulisse fehlt. Um sie kümmern sich Sounddesigner. Sie sind Klangkünstler und Tontechniker in einem.
Ware gut präsentieren: Das lernt die angehende Gestalterin für visuelles Marketing Amado Lavos bei ihrem Ausbildungsbetrieb Galeria Kaufhof. Bild: Judith Michaelis/dpa-tmn Foto: Judith Michaelis Wie werde ich Gestalter für visuelles Marketing? Werbung nehmen viele Menschen über die Medien wahr. Doch auch die Gestaltung und Dekoration in Einkaufsläden soll Kunden zum Kaufen anregen. Darum kümmern sich Gestalter für visuelles Marketing.