Akademie für Arbeit und Sozialwesen des Saarlandes (afas)

~ km Fritz-Dobisch-Str. 6 -8, 66111 Saarbrücken-St Johann
Die Akademie für Arbeit und Sozialwesen des Saarlandes (afas) bietet Berufsbegleitendes Abendstudium auf universitärem Niveau in 6 Semestern zum bundesweit anerkannten Weiterbildungsabschluss Betriebswirt/in Personal- und Sozialwesen (VWA),in 8 Semestern zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre, Wissensvermittlung durch anerkannte Professoren von Universität und Hochschule sowie erfahrene Praktiker aus Wirtschaft, Verwaltung und Justiz.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (9) Alle anzeigen
Passende Berichte (1875) Alle anzeigen
Ein großer Schritt nach vorne: Viele Gesellen hängen nach der bestandenen Ausbildung noch den Meister dran. Vor allem im Handwerk ist der Titel oft Voraussetzung für eine Selbstständigkeit. Foto: Britta Pedersen Weiterbildung nach der Ausbildung Fachwirt, Meister oder Fachkraft, staatlich oder öffentlich geprüft: Wer sich nach der Ausbildung weiterbilden will, wird schnell von der Flut verschiedener Möglichkeiten erschlagen. Einen Weg durch das Dickicht zu suchen, lohnt sich aber - nicht nur finanziell.
Nach der Arbeit noch in die Bibliothek? Wer neben dem Job studiert, muss solche Doppelbelastung gut aushalten können. Foto: Markus Scholz Lohnt sich ein berufsbegleitendes Studium? Für Hochschulen sind sie eine begehrte Kundschaft: berufstätige Studenten. Doch neben dem Job noch einen Bachelor oder Master zu machen, ist harte Arbeit. Deshalb ist es wichtig, ein Studienangebot zu finden, das zur eigenen Lernweise passt.
Zum Wintersemester werden neue Studiengänge eingeführt. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa Neue Studiengänge: BWL, IT-Management, Personalmanagement Zum kommenden Wintersemester werden neue Studiengänge in ganz Deutschland angeboten. Ob Klassiker wie BWL oder ein moderner IT-Studiengang mit Management-Anleihen - die Auswahl für Erstsemester ist vielfältig.
Wer sich rasch entscheidet, kann noch in diesem Jahr ein Studium beginnen und sich schon bald in einem Hörsaal wie diesem wiederfinden. Foto: Oliver Berg/dpa Neue Studienmöglichkeiten: Von Cyber-Sicherheit bis Design Jetzt aber schnell! Einige Hochschulen bieten brandneue Studienprogramme für das kommende Semester an. Doch die Bewerbungsfristen für viele Studiengänge enden bereits in ein paar Tagen.